sind hamster wirklich so empfindlich

      Zu deinen Punkten:
      1. habe ich alles gelesen
      2. sagst du, wir behandeln unsere Tiere wie Dreck
      3. das ist für mich kein informieren
      4. Ich sage "wir", weil du uns alle, die hier Tiere in Urlaubspflege geben, als lieblos bezeichnet hast.
      Du hast all diese Dinge geschrieben also steh auch dazu und behaupte nicht, wir legen dir Worte in den Mund.

      Egal ob hier jemand erwachsenAlso kauf deinen Kaninchen einen Partner und halt dich in Zukunft ein bisschen zurück, wenn es darum geht, andere zu kritisieren! ist oder nicht, solltest du auf deine Worte achten, du solltest jedem Respekt zollen, egal wie alt! Ich lasse mich hier nicht beschimpfen von einem 12jährigem, der selbst keine Ahnung davon hat, wie man Tiere artgerecht hält. Und ich vermenschliche meinen Hamster nicht, indem ich behaupte, er brauche mich, denn es ist ihm egal, ob ich da bin oder nicht. Er braucht Futter, Wasser und sein großes Gehege.Sonst nichts.


      @katrin: ich hoffe, du wurdest nicht verschreckt, aber so erscheinst du mir nicht. Also meld dich gerne wieder!
      Caterina
      Äh, was geht denn hier ab???

      Also ich finde es doch sehr verantwortungsbewußt, wenn man sich darüber Gedanken macht wo man seinen Hamster in Pflege geben kann. Besonders wenn man das auch schon vor der Anschaffung tut.
      Gibt genug Leute, denen das erst einfällt, wenn die Koffer schon gepackt sind und die Tiere landen dann im Tierheim oder werden irgendwo ausgesetzt. DAS! ist herzlos! Da werden Tiere vielleicht wie Dreck behandelt! :cry:

      Wenn ich für ein paar Tage weg bin, schauen meine Eltern bei meinen Tieren vorbei. Also ich laß mir bestimmt nicht sagen, dass ich meine Puschel nicht lieb habe!

      Ab 15J bin ich auch allein zuhause gebleiben, wenn meine Eltern in den Urlaub gefahren sind. Soll ich die jetzt mal fragen, ob die mich nicht lieben? :rolleyes:

      @Katrin1991
      So empfindlich sind Hamster auch nicht, haben die Anderen ja auch schon gesagt. Praktisch wäre natürlich, wenn jemand zu euch kommen könnte und den Hamster versorgen. Aber ich hab auch schon den Hamster meiner Freundin bei mir aufgenomen, der hat sich eigentlich nicht daran gestört, dass die Umgebung außerhalb seines Käfigs plötzlich anders aussah.


      LG Kiwi
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
      ja da hast du schon recht aber ich habe ja auch gesagt das man sich das nur mal vortellen sollte
      und ein hamster ist ja nicht fünfzehn und kann sich auch nix alleine was zu essen machen oder sich was zu trinken holen ja ich habe ja auch nur gesagt dass man den nicht zu fremden geben sollte(was ich jetzt schon ungefähr dreimal gescrieben habe!!!!also erst mal richtig die beiträge lesen bevor sowas kommt :rolleyes:) also
      Es grüßt mein Löwenköpfchen Flöckchen!
      Flocke, du hast noch einiges zu lernen, tut mir leid, wenn das jetzt für dich herablassend klingt.
      Tiere wollen nicht wie Menschen behandelt werden, sie sind Tiere und haben andere Bedürfnisse als Menschen. Wenn ich meinen Hamster (und meine Katze) nicht wie einen Menschen behandel hat das nichts damit zu tun, dass ich ihn nicht liebe. Im Gegenteil. Ich gebe ihm das, was so nah am natürlich dran ist wie möglich. Das heißt für einen Hamster, dass er alleine in einem großen Gehege lebt, vernünftiges Futter mit tierischem Eiweiß bekommt. Für ein Kaninchen sind es andere Dinge, die eine halbwegs artgerechte Haltung ausmachen, aber das weißt du ja inzwischen. Ich spreche auch meinen Hamter keine menschlichen Gefühle zu, die er einfach nicht hat.

      Der Hamster soll sich ja auch nicht selbst Futter holen, dafür hat man dann ja seinen Tiersitter.
      Und leider hast du dich zu erst eingemischt und musst es damit auch ertragen, dass andere Leute sich einmischen.
      Caterina
      Hiho!

      @Flocke12
      Also wenn du mal genau in mein Profil gesehen hättest, hättest du gesehen, das ich noch nicht so alt bin, wie du es gerade hinstellst!! Ich bin gerade mal 21 und damit ungefähr 9-10 Jahre älter als du.
      Ich weiß sehrwohl, wie hart Schule sein kann, schliesslich bin ich in gewisser Weise selbst noch Schülerin.

      Und ich glaube kaum, dass du wirklich Ahnung von richtig harter Arbeit hast! Ich gehe 12 Tage am Stück arbeiten ohne einen freien Tag und 6 Tage davon sind bei mir auch Schule. Ich arbeite unter anderem Früh und Spätschichten, bin also so gut wie nie zu Hause!! Und trotzdem besitze ich genauso Haustiere, wie alle anderen hier auch! Und die kriegen genausoviel Liebe, wie die Tiere der anderen hier auch.

      Und gerade, weil ich so hart und viel arbeite, ist es mir doch wohl genehmigt einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren. Und nur weil ich meine Meerschweinchen dann von der Nachbarin oder den Schwiegereltern versorgen lasse, heißt das noch lange nicht, das ich eine lieblose Tierhalterin bin.

      Drücke dich das nächste mal besser aus, wenn du es tatsächlich anderst gemeint hast - aber ich glaube kaum, das irgendjemand seine Tiere in wildfremde Hände geben würde (so wie du das angeblich gemeint hast!)

      LG
      Krümel


      Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      mann ey ich habe jetzt schon oft genug gesagt dass ich gesagt habe:,,wenn man das zu einem FREMDEN gibt dann weiß mann nicht was sie mit den tier machen" also ich habe nicht gesagt dass man nicht das oder die tiere zu seinen schwiegereltern geben kann!!
      Es grüßt mein Löwenköpfchen Flöckchen!
      Ja und wenn du genau gelesen hättest, hättest du aus meinem Beitrag entnehmen können:

      Zitat:
      "... aber ich glaube kaum, das irgendjemand seine Tiere in WILDFREMDE Hände geben würde (so wie du das angeblich gemeint hast!) ..."

      LG
      Krümel


      Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.