Es werde Licht!

Es werde Licht!

Huhu !!

Ich wollte eigentlich nur kurz eine kleine Story zum besten geben:

Seit einigen Wochen sah ich mich gezwungen mit dem Junior der Familie zu meckern, weil ich so oft nach Hause kam und im Wohnzimmer oder in der Küche war Licht an. Ich also ständig irgendwelche Moralpredigten von wegen Stromkosten usw..... gehalten. Er sagte dann auch immer wieder, dass er das Licht nicht angelassen hätte. Klar... geht ja von alleine an... :rolleyes:

Naja, seit Samstag schlafen wir jetzt wegen des bevorstehenden Umzugs (Schlafzimmer ist schon abgebaut) auf der Schlafcouch im Wohnzimmer.

Ihr könnt es Euch denken: Ich werde nachts wach, weil ich ein komisches Geräusch höre. So wie Kater-Krallen auf Plastik halt...
      Naja, kaum hatte ich das Geräusch identifiziert... Strahlende Ballsaalbeleuchtung nachts um halb vier im heimischen Wohnzimmer. :eek: :D

Und ein verdutzt dreinblickender Kater, der auf dem Sideboard sitzt und mit dem Kipp-Schalter hantiert.

Sehr schön.....

Abends kleb ich jetzt immer Tesafilm über den Schalter. Komischerweise macht er ihn zwar gerne an, aber nicht wieder aus. Und das ist nachts doch extrem lästig!

Liebe Grüße
      die Silke
      lach... und da behaupte noch einer, dass katzen dämmerungsaktiv sind... deiner mag es anscheinend mit festtagsbeleuchtung :lol:

...ich denke mal, dass das sideboard in der neuen wohnung etwas weiter weg von der tür steht, oder? :wink:

LG, Gaby und ihr Trio (die das mit dem Schalter noch nicht raus haben *gg*)

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      :D Ich bin grad am Lachen. Das is ja echt mal witzig. Ich stell mir grad Deinen Gesichtsausdruck vor und frage mich, wer blöder aus der Wäsche geschaut hat, Du oder der Kater :lol:
      Aber ich kann Dir durchaus nachempfinden. Ich erinnere mich noch sehr gut an mein dummes Gesicht, als ich vor Jahren das erste Mal gesehen habe, wie mein Kater Türen öffnet. Wie ein Hund. Ich dachte, ich spinne. Nun sind es die Besucher, die hierherkommen und doof gucken, weil alle Türklinken hochgestellt sind. Das kriegt mein sonst so schlauer Kater nämlich nicht hin :D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      :D Ich liebe unsere einfallsreichen Fellnasen!!!
      Lichtschalter ließen meine in Ruhe. Aber hochgestellte Türklinken waren nicht die einzigen Ungereimtheiten unserer Besucher.
      Viel häufiger wurde ich gefragt, warum ich denn seitlich einen Riegel am Kühlschrank habe *g*.
      Weil immer dieser Willie unseren Kühlschrank geräubert hat. :rolleyes: :D

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      @nickyyy....ööhm... ich glaub ich hab blöder als der Kater aus der Wäsche geguckt. :D

Und diese Nacht hab ich meinen Kater verärgert. Konnte nämlich hören, wie er mit seinen Pfoten an dem Lichtschalter zugange war. Aber da war ja Tesafilm drüber :angel: :whistle: Diesmal blieb es also dunkel :wink: