hasenaufzucht
-
-
Hallo!
Erlebt hab ich sowas zum Glück noch nicht.Aber zu den guten Tipps von Tierarzt vielleicht eine gute Ergänzung,diese Seite kleine-tiere-online.de/3.htm viel Erfolg.
liebe Grüße
elecUnser Unwissen erobert immer weitere Welten -
Hi, in grad 2 mal mama gworden.
also habs mit der flasche probiert, da hats eins nicht überlebt.
hast du es mit anlegen probiert? die mama nimmst du dabei auf den schoß und gibst am besten ein leckerli. dann die kleinen babys unter den bauch legen und ein paar minuten trinken lassen.
danach musst du ihre bäuchlein massieren.
das ist viiiel besser und einfacher als handaufzucht, wenn sie es machen lässt.
wie zeigt sich das mit den babys, dass sie vestoßen sind? haben sie ein nest? ist der rammler nicht kastriert?
meld dich mal obs klappt mit dem anlegen -
-
hallo
danke für die guten tipps.
meine beiden sind jetzt 5,5 tage alt und sehr aktiv.
war gestern noch mal beim tierarzt und sie sagte das sieht alles sehr gut aus.Ich füttere sie mit einer kleinen spritze.jetzt bekommen sie hasenmilch die ich selbst anrühren muß.ist echt viel arbeit und war auch nicht leicht alles zu bekommen was ich dafür brauche aber sie leben und sind sehr aktiv so das wir jetzt eine überlebenschace von 80% haben.JIPI
muß jetzt wieder zu meinen süssen habi macchen danke nochmal ich halte euch auf dem laufenden.sie sind jetzt ca 7 cm groß/klein und wiegen 44gr wo jeden tag ein gr ´dazu kommt.
lg funkelsternchen -
-
-
hallo nee, die hasen mama und der hasenpapa gehören meiner schwägerin.die ist aber wenn es um so etwas wie kastrieren usw geht ziemlich trahntütig nachlässig und ja da hat sie doch tatsächlich junge bekomnmen soll man nicht glauben *g* ja und weil die hasenmutter sie aber nicht annimmt und die kleinen hasis gestorben wären habe ich sie unter meine fittiche genommen.
sie sind jetzt 6 tage alt und auch sehr fit.sie grabbeln auch imme auf dem sofa rum.nach dem essen dürfen sie 5 min rum grabbeln.ich würde nie züchten wäre mir viel zuviel arbeit.
so lg funkelsternchen -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
wir haben doch noch nichtmal nach Ostern.