wie Kratzbaum angewöhnen?

wie Kratzbaum angewöhnen?

Wie viele hier ja nun wissen, ist Ryu innerhalb von zwei Tagen rein. Also, was das Aa auf Katzenklo betrifft. Freßen tut er auch sehr gut. Aber, wie gewöhnen wir an dem Kratzbaum? Oft dienen unsere Möbel dafür, das er sich seine Krallen abwätzt. Mich störts nicht sonderlich, wir kriegen es sowieso nicht ganz aus ihm raus aber meinem Freund störts. Wo, ch bloß hinterher bin, ist das er seine Krallen nicht am Stubenwagen abwätzt.
      Wenn, wir ihn mal erwischen, meist ist er sehr flink...gehen wir mit ihm auf ne Arm zum Kratzbaum, nehmen seine Pfoten und gehen einmal mit ihnen da lang...gibts noch andere Tricks. Zumal er uns auch als Kratzunterlage benutzt.
      Ach und was ich fragen wollte, er beißt ab und an, während den Streicheln in unsere Hand.Ist es ein gutes Zeichen?, er schnurrt auf jedenfall und will auch weiter gestreichelt werden. Und er tippelt gerne auf unsere Tastertur rum...zurzeit stellt er sich aber auf durchzug, wenn wir "nein" sagen.
      Ach, ich schau mal ob ich es schaffe Fotos heute zu machen, er rennt ja sofort zu uns hin... :doh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mimieko“ ()

Ich habe es genauso gemacht wie du mit dem Kratzbaum und nach kurzer Zeit haben sie den auch angenommen. Ich denke es braucht noch seine paar Tage.

Das mit dem beißen beim kämpfen ist normal. Das machen unsere auch und ich finde es nicht schlimm.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Hallo,

das mit dem hochnehmen und den Pfötchen am Baum wetzen ist schon mal TOP. Genauso sollte man der Katze zeigen, für was dieses Möbel gemacht wurde.
      Natürlich wird sie nicht sofort checken was damit gemeint ist, aber nach ein paar Tagen wird das schon. Gut Ding will Weile haben. :zustimm:
      Du könntest noch (falls vorhanden) etwas Baldrian oder Katzenminze an den Baum träufeln. Und während der Spielstunde event. ein paar Leckerli da rauf werfen. So wird sie damit vertraut und wird schnell merken, wo Waffenpflege gemacht wird.

Das Kratzen an den anderen Möbel würde ich ihr aber nicht allzu lange durchgehen lassen. Denn irgendwann wird sie auch mal ein Teil erwischen, was nicht für Katzenkrallen gemacht ist. Und dann dürft ihr nicht mehr mit ihr schimpfen, weil ihr es ja die ganze Zeit durch gehen habt lassen. Also, lieber gleich im Anfangsstadium zeigen, das es ein NO-GO ist!
      Wegsetzen, scharfes "Nein" oder unbemerkt mit dem Sprüher eine Dusche verpassen. :D

LG BIG
      .
      Moin, moin......

erstmal Gratulation zu dem schwarzen "Teufelchen".....

Zum Thema Kratzbaum.....gibts nur eins......
      immer wieder an den Kratzbaum setzen, selbst am Baum kratzen und
      die Neugier der Katze wecken. Zu guter Letzt.....G E D U L D ! ! ! :whistle::whistle::whistle:

Zum Thema kratzen......Blumensprühflasche bewirkt oft Wunder.....
      Fellnase ansprühen und ein bestimmtendes NEIN ......
      das Ganze immer wiederholen wenn es nötig ist.....
      Irgendwann weiss das Fellchen...."das darf ich nicht" :sad:

Zum Thema beissen.....beisst sie richtig fest zu :think: ? oder
      nur so ein kurzer Knipser :think: ? Wenns ein Knipser ist......
      dann freut Euch....denn das ist ein "Liebesbiss" :dance: und
      der besagt......"Ich liebe Dich" !!! :hug:

Wünsche Euch noch viel Spass und Freude
      mit der Fellnase......

Gruss DC

PS: Bitte mach doch das Halsband ab, ist eine Gefahrenquelle.....
      Katze kann irgendwo hängen bleiben und ersticken. DANKE
      DADsCAT +

....meine HP :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DADsCAT“ ()