Fernsehen gucken

Fernsehen gucken

Hallo, ich bin neu hier und habe über die Suchfunktion des Forums schon lesen können, dass nicht nur meine, sondern auch andere Miezen gern mal fernsehen.

Mich würde nun aber interessieren, ob sie von dem Gesehenen auch tatsächlich etwas mitbekommen? Ich frage deshalb, weil meine Miez erst "fernguckt", seit wir einen LCD-Fernseher haben - und das dann auch ganz lange und ganz gebannt und ganz besonders immer dann, wenn es Tiersendungen gibt. Weiß jemand etwas darüber?

Danke schon mal und viele Grüße

Minkystatze
      Erstmal herzlich Willkommen im Forum!!

Also unsere Mietzen fahren total darauf ab, wenn mein Freund Fußball spielt am Fernseher.
      Am Anfang wollten sie immer den Ball fangen der dort hin und her saust...

Aber auch ab und an wenn Vögel im Fernseher zu sehen sind, scheint es so als würden sie darauf schauen und fernsehen.
      Ob sie es tatsächlich wahrnehmen? Mhh ich denke schon, weil was gibt es sonst für einen Grund in den Fernseher zu schauen.

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Unsere schauen kein Fernsehen.
      Letzte Woche war eine Katze im Fernsehen, bei der Blut abgenommen wurde. Die Katze hat sich darüber beschwert und laut gemaunzt.
      Da ist Bella schon aufmerksam geworden und hat nach der fremden Katze gesucht. Nachher hat sie auf dem Fernseher gesessen und war ganz ratlos.

Binki Bella (Bolle) Blümchen
      4 Wochen alt
      unsere katze liebt unseren dvd player. wenn wir den anmachen kommt die aus der hintersten ecke gelaufen und sitzt stunden lang davor und wenn dann noch der bildschirmschoner angeht und das lustige dvd zeichen über den bildschirm springt ist sie gar nicht mehr vom fernseher weg zubekommen. komische mieze. :lol:
      Hallo! Unser Fleckchen steht total auf Harald Schmidt! Sobald sie seine Stimme im Fernsehen hört, kommt sie angesaust und setzt sich davor. Echt zum :kiss:! Unsere Freche hingegen liest gern Zeitung.
      LG Barbara
      Celia (*Sep.99, +03.08.2007) Du fehlst uns sehr!
      Sandy interessiert sich Null für Fernsehen, nur einmal, ist schon Jahre her, war sie angetan von einer Ballettsendung, in der die Tänzer mit Bändern herumhüpften. Die wollte sie unbedingt haben... :D

Bine war als Katzenkind sehr dran interessiert und schaute gern Tierfilme. "Die Wüste lebt" hat sie die gesamten 60 Minuten durchgehalten und wollte unbedingt dem Luchs hinterher, der vor dem Warzenschwein auf den großen Kaktus flüchtete :whistle:
      Inzwischen hat sich das gegeben, nur noch wenig erregt ihre Aufmerksamkeit.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      meine kleine guckt ab und zu mal fern egal was läuft
      aber am liebsten mag sie es vor computer zu sitzen...
      jetzt grade ist sie auch auf die tastatur gesprungen und hat versucht die maus zu fangen ^^
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D
      Ja, ja die kleinen :wink:

Unsere Honey ist bei einem Fussballspiel gelegentlich mit von der Partie. Dann sitzt sie ganz aufgeregt vor dem Fernseher und versucht den Ball zu fangen :doh:.
      Ganz witzig war auch Mario Paper auf der Wii zu zocken, denn als Honey´s Aufmerksamkeit auf den hüpfenden Mario (samt den typischen Nebengeräuschen von Nintendo beim springen) gerichtet war, habe ich minutenlang mit ihr gespielt. sie hat fleißig versucht Mario zu fangen. Das sah sehr schräg aus :smile:.

Viel öfter allerdings leistet sie mir vor dem Rechner gesellschaft. Selten jagt sie den Mauszeiger oder reagiert auf das was am Monitor abläuft. Vielmehr möchte sie meine Aufmerksamkeit und setzt sich kurzerhand auf meine Maus oder Tastatur. Sehr gerne auch mittig vor den Bildschirm und schaut mich dabei an. Sodass ich nicht umhin komme mich mit ihr zu beschäftigen, weil ich ohnehin nichts mehr vom Bildschirm sehe.

Und genau dafür lieben wir sie doch, oder nicht :zustimm:

lg
      yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      Fernsehen eher weniger. Wenn es mal pipst, miaut oder bellt wird mal gelangweilt hingeluschert.

Wir haben hier CatTV live. Ein Vogelhaus auf dem Balkon direkt vor dem Fenster. Familie Meise hat ihr Futter und ihren Spaß und die Katzen sind beschäftigt. :D

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hi,

ich glaube, dass sie fernsehen. Tigger schaut gern in die Glotze. Bei Tiere suchen ein Zuhause sitzt er immer ganz gespannt davor. Manchmal versucht er einem Tier auf den Kopf zu hauen, dann wundert er sich allerdings, dass es an der Pfote kribbelt, wenn er den Fernseher berührt. :wink: :eh:

Tiere kommen irgendwie besonders gut an.

LG
      Sandra
      ich habe hier mein aquarium neben dem fernseher stehen... dazwischen ein kleines regal, auf dem sie gerne hocken...allerdings nicht zum tv schauen: fische sind die docu-daily-soap meiner samtpfoten... und trotz vieler vergeblicher versuche wollen sie einfach nicht glauben, dass sich die biester, die sich doch direkt vor ihrer nase bewegen, einfach nicht fangen lassen :D

ansonsten sind sie interessierter, wenn ich mir auf dem pc videos von katzen (mit ton) anschaue... da gehen sie schon auf die suche... und wollen auch hier nicht begreifen, dass sie jedesmal erfolglos bleiben müssen - aber witzig ist´s :D

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)