ich geh seit kurzer zeit (gerade 2. stunde gehabt) in die hundeschule schwerin
die erste stunde fand ich klasse. nur is meiner ein kleiner streithammel, wenn es um rüden geht... mit einen jüngeren rüden dort is es besonders schlimm... den mag er absolut nicht und unterwirft ihn daher öfters... aber er beißt nicht und hört auch auf wenn der andere sich unterwürft....
heute war die zweite lehrstunde.....
der besitzer des jüngeren rüden hat mich gleich am anfang angeschnauzt, wenn ich meinen hund nicht von seinen fernhalte, wird er es machen und da wird er denn auch keine rücksicht nehmen... er sagt meiner weiß nicht was es heißt zu spielen....
meiner spielt zwar nicht gern mit anderen hunden aber er spielt...
auch knurrt er immer beim spielen, aber das is wirklich ne angewohnheit... er knurrt immer beim spielen, im chlaf und bei allen anderne dingen auch.... is halt ein sehr gesprächiger hund....
aber er is wirklich nicht übermäßig aggressiv....
es kam dazu wieder, dass die hunde beim spielen, wieder ne kruze auseinandersetzung hatte und der andere auf meinen losging....
ich war zu weit weg und konnte nicht einschreiten, so hat meiner also ne dusche mit nen eimer wasser bekommen... dabei war noch garnicht wirklich was passiert... nur knurren... meiner hatte noch keine anstalten gemacht den anderen zu unterwerfen....
jetzt meinte man zu mir meiner is so aggressiv, dass er ein maulkorb tragen sollte.... mit allen anderen spielt er nur halt nicht mit diesen rüden

der andere rüde geht beim spielen ünbrigens auch auf kehle bei den anderen hunde, auch wenn es nur spielen si.... das macht meiner nicht
bin heut nach der stunde heulend gegangen....
was meint ihr zu der situation?? sollt ich es machen?? ich mein es müssen sich ja nicht alle hunde mögen, aber deswegen gleich ein maulkorb, nur weil die ihre ränge klären wollen??
BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! 
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
).
da wär ich aber aus der haut gefahren...

)