Fragen zur Kastration!

Fragen zur Kastration!

Hi!

Habe morgen einen Termin beim Tierarzt um meine eine Katze kastrieren

zulassen.Wir haben insgesamt 3 und werden es jetzt nach und nach machen

lassen.

Und ehrlich gesagt habe ich Angst davor, weil ein anderer Tierarzt gesagt

hatte, dass es möglich sein könnte, dass sie einen angeborenen Herzfehler hat.

Nun ist meine Frage kann da dann was mit der Narkos oder so passieren????

Was muss ich nach der Kastra beachten????

Wäre sehr dankbar über Ratschläge.
      Hey moonlight_fire
      Also eine Narkose ist immer mit Risiken verbunden das erstmal vorab,was ich jetzt nicht ganz verstehe ist die Sache mit dem "eventuell angeborenen Herzfehler"? Das hätte ich an deiner stelle zu 100 pro von deinem TA abklären lassen,finde die Aussage mehr als Mangelhaft....entweder sie hat nen angeborenen H.Fehler oder nicht!!! Ich denke das wäre wichtig zu wissen?!
      nach der Kastra solltst du darauf achten das die kleine nicht rum springt oder tobt,behalte sie am ersten Tag im Auge und stell so ziemlich alles weg wo sie drauf springen könnte (sofern das möglich ist) biete ihr etwas Wasser an aber noch kein Futter denn das k.....sie mit ziemlicher Sicherheit wieder aus :sick:
      Ich wünsche dir und deiner kleinen alles gute :hug:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Also ich würde an deiner Stelle auch abklären ob sie einen Herzfehler hat oder nicht. Weiß denn der Arzt der sie kastriert über den Verdacht?
      Ist evtl, wichtig für die Narkose.

nach der Kastra solltest du, wei Jerry schon geschrieben hat, ein Auge auf die Kleine halten.
      Ich habe Skadi zum Beispiel erst abends aus dem Körbchen gelassen und habe den ganzen Abend auf sie aufgepasst.
      Habe sie vorsichig zu mir aufs Sofa gehoben und dann hat sie sehr lange bei mir auf dem Schos geschlafen.
      Den nächsten Tag wird alles schon wieder fast normal sein.

Drücke die Daumen!!
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Wir wollen unser Kater nächsten Monat auch kastrien lassen. Umso schneller umso besser. Da ist er 6 monate alt. Achten Katzen nihct meist selbst, dann drauf? Die Katze meiner Eltern, die war danach noch so fix und fertig, die hat nur geschlafen den Tag.
      Hihihihihi, was süß ist, ist der kahlrasierte Unterbauch :tongue:
      @Mimieko: Es gibt Katzen die achten wirklich auf sich und schlafen die ganze Zeit.. .dann gibt es aber Katzen, die wollen alles sofort wieder so machen wie immer. Sprich auf Couch springen, fressen, spielen.. und das geht halt den ersten Tag noch nicht und da sollte man als Frauchen oder auch Herrschen auf den Racker aufpassen...

achso moonlight, ich weiß nicht ob du es weißt, aber ich wusste es nicht und habe mich total erschreckt. Bei Katzen (nicht Katern) kann es sein ( zu 90%) das ein großer Knubbel an der Stelle wo der Bauch aufgemacht wurde entsteht... der klingt auch erst nach 4-6 Wochen ab. Nur damit du bescheid weißt und dich nicht so erschrickst wie ich. :whistle: :hug:
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

@Mimieko,bei Katern ist die Kastra nicht so schlimm,wir haben beides und ich sprech da aus erfahrung......selbst auf sich aufpassen?.......unsere sammy ist nach der Kastra abgegangen wie Flitzebogen,also wir mussten schon arg auf sie aupassen,unser TA merinte sie wäre ne "Kampfkatze" :rolleyes:aber die einen schlafen fast den rest des Tages und die anderen meinen eben sie könnten rumflitzen :doh:

@moonlight,bitte lass das mit dem eventuellen Herzfehler abklären,wie Koala schon schrieb könnte es echt wichtig bez.der Narkose sein
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      danke für eure ratschläge.habe es zu dem zeitpunkt als der tierarzt es mir geäußert hatte den verdacht nach gefragt ob er es untersuchen kann und er meinte zu dem jetzigen zeitpunkt man es noch nicht abklären da die untersuchung un ter narkose 45minuten dauern würde uns sie dafür noch zu jung sein.deshalb habe ich es noch nicht abklären lassen.
      Danke euch allen für eure tipps und glückwünsche.
      sie ist wohl auf.
      sie ist zwar noch ziemlich wacklig auf den beinen aber sie hat es trotz ihres eventuellen herzfehlers überstanden.
      sie schläft fast den ganzen tag schon.
      der kater leckt sie sogar ab damit sie den geruch verliert und die andere katze faucht sie gott sei dank nur an.