Futter herumschleppen

Futter herumschleppen

Liebe Leutz,

unsre Miez, die Kili, hat ne merkwürdige Angewohnheit.
      Meist zur besten Fernsehzeit miaut sie im Flur und hat dabei ein Bröckchen Nassfutter im Mäulchen, dass sie dann auf dem Teppich im Wohnzimmer ausspuckt.
      Sie erwartet dann, dass wir kommen und sie bitten aufzufressen. Das tut sie dann auch. Aber was soll das? :eek:
      Sie muss nicht unsere Aufmerksamkeit erbitten. Sie ist unser Schatz. Wenn sie daherkommt gibts über und über Streicheleinheiten, Küßchen und Spielereien hoch zehn. Da unsere Kili ja chronisch krank ist (Katzenschnupfen), erhält sie auch mehr Aufmerksamkeit als unser Kater, und der beschwert sich nie.
      Kann man das der Miez wieder abgewöhnen? Und wenn ja, wie? :think:
      Es nervt langsam. :confused:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?

RE: Futter herumschleppen

hi sunny,

mein süßer ist auch so... :rolleyes:
      wir haben in der küche kein teppich wo sein futter steht,aber er muss
      es auch immer wegtragen,und dann frisst er immer auf dem teppich... :doh:
      warscheinlich steht er auf teppiche :smile:
      ich weiß auch nicht warum er das macht, aber mich stört es nicht,solange er nicht so rum saut...
      wenn es ihn glücklich macht... wenn es dich stört,würde ich auch erstmal versuchen es zu ignorieren! meistens klappt das so.
      wünsche dir viel glück.

lg die nera :wink:

Nun ja,
      mich stört das schon. :cry:
      Ich weiß ja nicht so genau, wohin Kili das Futter trägt. (Ausser wir sehen es.) Warum schreit sie so??? :rolleyes: :eek: :rolleyes: Mit dem ignorieren... :rolleyes: ... das kann ich nicht. Wenn meine Katzlis mauzen, bin ich sofort zur Stelle. Eben weil meine Kili so krank is.
      (Vielleicht sollt ich es doch mal probieren? das ignorieren? :think: )

Original von Sunny

Meist zur besten Fernsehzeit miaut sie im Flur und hat dabei ein Bröckchen Nassfutter im Mäulchen, dass sie dann auf dem Teppich im Wohnzimmer ausspuckt.
      Sie erwartet dann, dass wir kommen und sie bitten aufzufressen. Das tut sie dann auch. Aber was soll das? :eek:

Da stehen ja schon fast die Antworten drinne :wink:
      Zur besten Fernsehzeit....eben dann, wenn es sich mal ausnahmsweise nicht um die Katze dreht. Ihr seit dann abgelenkt und schaut gebannt auf den TV. Wie könnt ihr nur? :D
      Da muss Kili doch gleich mal mit einem Brocken NaFu auf sich aufmerksam machen:
      "Schaut doch bitte nach mir und nicht in den blöden Kasten" :cool:
      Und ihr habt ja auch noch einiges dazu getan, um dieses Verhalten zu bestärken. Ihr habt ihr Aufmerksamkeit gegeben und sie gebeten das Futter zu fressen. Fällt dir was auf? :wink:
      Auch wenn eure Katze Schmusestunden bekommt, so viel wie sie haben mag....es geht doch meistens immer nach dem Kopf der Katzen, weißte doch, oder?

Also, hilft nur eins: Akzeptieren oder ignorieren! :whistle:

LG BIG
      hm, also wenn dir ignorieren schwer fällt - paßt das ja nicht ganz zur aussage, dass es immer nach der katze geht!?!?

wäre auch nicht so sinnvoll. auch wenn sie krank ist - gesünder wird sie nicht von zu sehr nach ihrer pfeife tanzen - das mehr bestreicheln etc ist also rein menschliches denken, was dem tier eh nicht hilft und auch nicht schlüssig ist, denn sie weiß nicht, WARUM ihr das macht! sie bekommt nur immer was sie will - dann müßt ihr auch konsequent sein und im falle futter auf den teppich eben hinnehmen, dass es dann auch nach ihrer nase geht :wink:

Original von fellini

Also, hilft nur eins: Akzeptieren oder ignorieren! :whistle:

LG BIG

Hm, :think:

ich glaub, da hilft denn nur akzeptieren. Unser Schnurrchen hat uns wohl fest im Griff.
      Jetzt, wir gucken "Krieg und Frieden", liegt sie brav neben mir und läßt sich kraulen.
      Nein, ich versuchs denn mal mit Igno. Mal sehn, ob ich das schaff. :rolleyes:
      Bilder
      • Döstier.jpg

47,28 kB, 450×337, 65 mal angesehen
      lach sunny... ich drücke dir die daumen, dass du durchhältst!
      leider werden meine fellnasen ganz sicher keine pfoten drücken... jacky ist auch eine kleine diva, die sich mit streicheleinheiten zum fressen überreden lassen will... sie wird dir daher nicht die daumen drücken, weil sie das ignorieren nicht so klasse findet (aber es wirkt *gg*) - die verfressenen kater werden sich ihrerseits zurückhalten, weil man sich ja an dem verwaisten napf vergreifen kann, wenn sich die diva ziert :lol:
      halt uns mal auf dem laufenden :smile:

liebe grüße von gaby und ihrem trio

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)