Habe vor kurzem ein Löwenkopfkaninchen und ein Meerschweinchen geholt. Beide wurden zusammen mit weiteren Tieren gehalten. Am Anfang (die ersten zwei Tage) war alles gut. Dann hat der Hase das Merschwein gescheucht und geht drauf los! Er knurrt jetzt auch und ist etwas bissig! Auch mir gegenüber!
Hab schon gelesen, dass die Tiere paarweise gehalten werden sollen. Aber im Tierheim haben sie uns gesagt, dass das alles kein Problem wäre! Muss dazu noch sagen, dass ich im Internet gelesen habe, dass der Hase zusammen mit seinem Kumpel im Tierheim abgegeben wurde! Genauso bei dem Meerschwein! Auf gut deutsch heißt das, dass zwei Pärchen auseinandergerissen worden sind...
Habe daraufhin nochmal im Tierheim angerufen. Das hat niemanden interessiert, dass der Luise (Hase) sich total verändert hat. Dann habe ich wegen artgerechter Haltung gefragt. Mir wurde daraufhin gesagt, dass im Tierheim kein einziges Tier artgerecht gehalten wird und das ein Hase im Käfig auch nicht artgerecht ist... Darüber war ich ganz schön verärgert!
Hab mir dann gedacht, dass man das eine Meerschwein und den einen Hasen ja auch noch holen könnte, sodass die beiden wieder Pärchen sind. Aber das ist mir echt zu teuer!
Das ist doch alles nicht mehr normal... Was soll ich jetzt machen? Kann doch auch nicht sein, dass das dem Tierheim so egal ist, oder?