Raabenmutter???

      Raabenmutter???

      Meine Häsin hat Donnerstag nacht ihre babys bekommen, hat ihnen auch ein Nest gebaut. Habe jeden Tag einmal nachgeschaut wie viele es sind und ob sie noch Leben. Doch habe noch nie gesehen das sie die Babys gefüttert hat. Wie kann ich das trotzdem herrausfinden, es kann ja sein das sie es macht wenn ich schlafe!? Und wenn sie es nicht tut, könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich das mit der Handaufzucht mache?
      Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
      Lg Ninja
      Du siehst die Hasenmama fast nie bei den Babys, sie ist meist nachts dort. also mach dir deswegen keine gedanken.
      Du erkennst es daran, dass die bäuche der kleinen morgens gefüllt sind.
      wenn sie faltig sind, ist es ein schlechtes zeichen.
      wieviele babys sind es denn? und wie kam es dazu, hast du keinen kastrierten rammler?

      das mit der handaufzucht ist ne verdammt schwierige sache, hab das gerade hinter mir... also wieg sie lieber jeden tag und schau ob sie gefüllte bäuche haben
      okay hab ich gemacht, die bäuche sehen rund aus. Fange heute mal mit dem wiegen an. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das normal gewicht ca. ist?
      Habe da noch eine frage und zwar hat die häsin zwischen ihrem pipi blut, kann das sein das sie schon wieder ihre tage hat? oder irgendwas kaputt gegangen ist bei der geburt. es sieht aber nicht so aus als hätte sie schmerzen.
      bin euch jetzt schonmal dankbar für eure hilfe :)
      mit dem gewicht gibts leider keine "maßstäbe", bei meinen ist vom kleinsten zum größten ein unterschied von fast 40 gramm. also kann es sehr unterschiedlich sein. solange die bäuche dick sind und sie regelmäßig zunehmen, ist denke ich alles ok.
      mit dem blut kann ich dir nicht helfen, evtl was an der gebährmutter?