Frühkastration bei ganz junger Katze

Frühkastration bei ganz junger Katze

Hallo....möchte mich hier gerne mal über Frühkastration informieren; bin da etwas unwissend und war jemand mit seinem Kätzchen in ähnlicher Lage:

Unser 3 Monate altes Katzenmädchen hat einen Nabelbruch; der wie uns bei Abholung der Kleinen gesagt wurde so bleiben kann und mit der Kastration erledigt wird; nun waren wir gestern beim Tierarzt der zu einer sofortigen OP geraten hat, was wir auch gleich machen lassen werden.

Der Tierarzt hat uns geraten das Mädchen gleich mit kastrieren zu lassen; da es sonst zwei schwerere OP in kurzer Zeit für sie wären;kann mir jemand dazu noch zusätzliche Info`s geben - ganz lieben Dank!!!
      hallo nele!

also wäre ich an deiner stelle würde ich die kleine gleich kastrieren lassen! ich habe selber einen frühkastrierten kater der keinerlei probleme hat u ich habe auch noch nie von problemen bei frühkastrierten katzen gehört..es gibt ja aber leider auch noch keine langzeitstudien..

meine katze ist mit 5,5monaten rollig geworden, stell dir vor in zwei monaten musst du deine kleine wieder einer vollnarkose unterziehen!

das ist meine persönliche meinung, aber vielleicht konnte ich dir ja ein wenig weiterhelfen.

lg. louisa
      Mifi &Joschi
      Vielen Dank für Info`s und gut zureden; hab alles ausführlich gelesen und ein gutes Gefühl mit morgen und mach mir um einiges weniger Sorgen - zumindest was die frühe Kastration angeht.Was den Nabelbruch betrifft hoffe ich noch immer dass alles gut wird; der TA meinte im schlimmsten Fall kann es bei einem schwachen Bindegewebe an einer anderen Stelle erneut auftauchen; hoffe dass die Kleine die OP gut übersteht; drückt mal Däumchen; LG!