Wie sag ichs meiner Tochter...

Wie sag ichs meiner Tochter...

Unsere katze ist gerade eben..., vor ´ner halben Stunde war die Polizei da.. ob uns die kleine rot weise Katze...

sie wurde überfahren - war sofort tot

wie sags ich meiner Tochter??????
      ich flenn mir hier die augen aus dem kopf...

ich bin so traurig...

die mama

Mal die Tochter, mal die Mutter.. Wer denn jetzt??
      (Ihr merkts an der schreibweise ^^ und an den Smilies xD)
      Töchterle: 16 xDDD Mutter: ~40

RE: Wie sag ichs meiner Tochter...

hallo ichi-mama,

erst mal herzliches beileid. es ist immer so schrecklich wenn sowas passiert... :cry:

wenn du so traurig bist, wird deine tochter gleich nach ihrer rückkehr von der schule sowieso merken, dass was passiert ist. ich denke, wenn du deine gefühle zeigst und trotzdem versuchst ihr in ihrer trauer eine stütze zu sein, werdet ihr es gemeinsam schaffen, irgendwann die trauer zu überwinden. klar bist du die mutter und solltest ihr halt geben, nicht umgekehrt. aber genauso wichtig ist es ihr zu zeigen, dass du wie sie empfindet und die trauer 'berechtigt' ist.

es tut mir ganz leid für euch :hug:
      ich wünsche dir viel kraft

zucker

süße Füße...
      danke zucker!

es war schlimm. wir sind uns heulend in den Armen gelegen.
      Aber, jetzt, geht es schon wieder ein bisschen besser.

Sie nimmt es erstaunlich gut hin.

Momentan lenken wir uns ab - spielen, fernsehen, aufräumen und was uns noch so einfällt.

Da tut es nicht so weh.

Und der Gedanke, dass unsere kleine, suße katze jetzt an einem besseren Platz ist, tröstet ein wenig. uns beide.

die Mama

Hallo Ichi,

das mit eurer Katze tu mir leid, seid gedrückt :hug:. Es ist schwer ein geliebtes Tier auf diese Art zu verlieren. Sie war ja nicht krank, vermutlich auch noch nicht alt. Trotzdem musste sie über die Regenbogenbrücke gehen. (Schaut euch doch zusammen den Film von der Regenbogenbrücke an, er ist zwar sehr traurig, aber es hilft.) :zustimm:.

Lieben Gruss
      Olivia
      Ich habe noch eine Kerze für eure Katze angezündet.
      Bilder
      • Kerze.gif

21,86 kB, 103×140, 164 mal angesehen
      Tiere sind mir wichtig! :zustimm:
      Hallo Olivia
      hab den Film angeschaut. schöner gedanke!

sie war gerade mal 1/2 Jahr alt. geimpft, kastriert, gechipt, tätowiert... so dass sie nach möglichkeit ein gesundes und schönes Leben haben kann. Sie war eine begeisterte Baumkletter und Vögel-erschreck-Katze und wäre nie und nimmer eine Katze für in der Wohnung gewesen. Sie musste raus. Aber damit habe ich trotzdem nicht gerechnet. :cry:
      In den paar Monaten, in denen wir sie haben durften, ist sie uns seeeeehr ans Herz gewachsen.

Ich hatte eine halbe Stunde vorher noch mit ihr gespielt und sie geknuddelt.
      Boah, jetzt geht das geflenne schon wieder los...

ich danke allen, die ein wenig mit mir fühlen und umarme hier aus der ferne alle, denen es auch so geht und die auch traurig sind.
      :hug:

Danke

bis dann
      die mama-ichi

das ist sehr schlimm vor allem bei einem so jungenTier.Aber draußen seinwar sicher trotzdem für sie wichtig.
      Und eure Tränen sind auch wichtig. Aber redet auch von ihr. Von all den schönen Erlebnissen die ihrmit ihr hattet. Damit nicht nur ihr Tod,sondern auch die kleinen lustigen Erlebnisse mit ihr als ein noch vorhandener Teil des Kätzchens in euch Lebendig wird. Denn nur die,die vergessen werden sind wirklich tot.
      Ich wünsche euch Kraft dieses traurige Erlebnis zu ertragen. Liebe Grüße Rosy :hug:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      hallo ichi....

es tut mir wahnsinnig leid... und besonders für deine tochter! wir erwachsene leiden sicher ebenso, aber wir können doch ein klein wenig mehr "begreifen"...

ich finde es bemerkenswert, dass du - offenbar - keine zweifel im nachhinein an der entscheidung für den freigang hast! du hast erkannt, wie viel eine katze draußen erlebt und dir ist bewußt, dass sie so einigen gefahren mehr ausgesetzt ist, aber auch ein sehr viel artgerechteres leben haben durfte! das ist eine tolle einstellung und sie hat euerer katze so viel schönes beschehrt....

hier in unserer gesellschaft hat sie es nur kurz erleben dürfen... aber auch ich bin sehr sicher, sie albert nun irgendwo weiter durchs leben....

ich selber habe in meinen 34 jahren viele katzen gehabt... teilweise nur für wenige jahre, weil sie als sehr alte katzen ihren lebensabend hier verbringen durften... aber auch in drei "fällen" weil die katzen einen frühen unfalltod gestorben sind. eine davon war mein "baby" als ich erst 14 jahre alt war - und wie sehr ich in der zeit auch gelitten habe, später kam der gedanke, es war für irgendetwas gut so. jede lebenserfahrung hat ihre berechtigung, auch wenn es in den grausamen momenten so gar nicht erkennbar ist.

wünsche euch beiden neben der intensiven trauer ganz bald immer öfter die erinnerungen an schöne erlebnisse, damit zu tränen beim gedanken an eure kleine auch wieder lächeln kommt, weil euch immer öfter dinge einfallen, die herrlich waren mit ihr!

ganz liebe grüße,

silke
      Hallo ichy,

menno das tut mir wahnsinnig leid.... dich fest :hug: :hug: :hug: :hug:
      jeder kennt hier kennt das gefühl der ohnmacht, wenn man sein liebes verliert. :sad: Deine süsse kleine Katze wird die knuddeleinheit mitgenommen haben und voller liebe und Dankbarkeit zu dir hinunterblicken da wo sie jetzt ist.
      Ach menno...mir fehlen die richtigen worte...

Ich wünsche dir und deiner Tochter ganz viel Kraft die nächste Zeit zu überstehen. :cry: :hug:
      Traurige Grüsse
      gismo
      :cry: es tut mir so leid,uns ging es im august genauso wie euch.auch tommy war erst ein einhalb jahre.unsere kinder waren stärker wie wir.haben sich in ihrer trauer versteckt.haben dann ganz schnell die püppi geholt,auch wegen unserer 2.katze(hat sehr gelitten unter dem verlust)und es wurde besser.sind heute an der stelle vorbeigefahren wo er starb und der schmerz und die tränen waren wieder da als wäre es gerade erst passiert.das wird glaube ich immer so bleiben.traurige und mitfühlende grüße und kopf hoch sagen matzel,püppi und die witwe tapsi :cry: :sad: :sad:
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      Hallo!!

Fühl dich unbekannterweise :hug:! Wir haben unsere Pussy auch dadurch verloren, sie wurde nicht einmal 1 Jahr alt.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!
      Vllt habt ihr nach einiger Zeit wieder die Karft, euch einen neuen Stubentiger ins Haus zu holen?!

Ihr schafft das!! :kiss: :hug:

Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool: