ich muss mich mal wieder an euch wenden.
Wie ihr wisst bin ich mehr oder weniger stolze Besitzerin eines Junghundes.
Im Moment komm ich einfach nicht mehr klar und bin kurz vom Verzweifeln.
Jack ist jetzt 9 Monate alt und wird immer schlimmer.
Er wurde echt auf alles geprägt, ich ging mit ihm zur Welpengruppe auf den Hundeplatz, ich bin viel mit ihm unterwegs gewesen damit er alles kennenlernt. Er hat Fahrradfahrer, Rollstuhlfahrer, schreiende Kinder, Autos, Motorräder bzw. Roller kennengelernt, mit keinem dieser Dinge negatives erlebt.
Trotzdem:
- Jagt er die Autos die vorbeifahren, sogar wenn wir im Feld/Wald spazieren sind will er die Autos auf der Autobahn jagen.
- Hat er sich vor 2 Tagen (fast) einen Radfahrer geschnappt.(Er reagierte auf garnichts ich musste ihn einfangen)
- Springt er in die Leine wenn ein fremdes Kleinkind vorbei läuft, er rastet komplett aus und zeigt die Zähne.
- Bellt er an der Leine jeden Hund an und beisst auch zu wenn der angeleinte Hund zu ihm kommt.(Wenn einer von beiden Ohne Leine ist klappt es wunderbar.)
- Jagt er alle Motoräder, Roller
- Jagt er neuerdings große schwarze Vögel und rennt dabei sehr weit weg.
Wenn ich Glück habe lässt er sich bei Fahrradfahrern ablenken und bei den Vögel, aber bei allem anderen nützt nichtmal Fleischwurst.
Sobald ich ihn dann anfasse, geht er auf mich los und beisst mir in die Hände/Arme.
Eigentlich sehe ich von Haltis etc. ab aber im Moment sehe ich keine andere Lösung als Maulkorb/Halti, damit nicht irgendwann doch etwas passiert.
Ich verstehe es aber nicht, da er auf alle geprägt war, Regelmäßig ins Training geht!
Ich habe mir gedacht, dass er unterfordert ist, kann er aber nicht sein.
Jeden Tag bekommt er mind. 3 Stunden auslauf und Zuhause wird täglich mind 4 Stunden gespielt mit Ball o.ä.. Kopfarbeit kriegt er auch, er geht alle 2 Tage auf die Fährte.
Jetzt habe ich angefangen mit ihm täglich Fahrrad zu fahren das ist im moment auch jeden Tag nochmal 30minuten bewegung.
Er kann doch nicht noch mehr an Bewegung/Beschäftigung brauchen, oder etwa doch?
Er ist beim Fahrradfahren sehr lieb und auch beim Training(auf dem Hundeplatz) befolgt er echt alles sehr suverän. Aber der Spaziergang wird zu Qual.
Ich bin echt nur noch am Heulen, ich kann net mehr.
Wie kann sich ein Hund nur so entwickeln???
LG Apologize