Irgendjemand hatte hier geschrieben, dass er Futter mit 100% Fleisch kauft?? Es gibt natürlich kein Futter mit 100% Fleisch - höchstens wenn ich das Futter an der Fleischtheke kaufe. Wichtig ist den Text auf dem Etikett genau zu lesen..

Gruß Travis

Original von Travis
Irgendjemand hatte hier geschrieben, dass er Futter mit 100% Fleisch kauft?? Es gibt natürlich kein Futter mit 100% Fleisch - höchstens wenn ich das Futter an der Fleischtheke kaufe. Wichtig ist den Text auf dem Etikett genau zu lesen..
Gruß Travis
Ist die Deklaration jetzt eine Lüge, oder wie? Natürlich sind wir uns einig, dass es dabei nicht um 100% Filetfleisch geht. Nebenezeugnisse wie bei Animonda Carny sind mit Fleisch natürlich auch gemeint. Aber es ist ja trotzdem Fleisch. Also was genau meinst du nun? 
Original von Travis
@Claudi,
Die 100% beziehen sich oft auf die maßgebliche Variante - das heisst wenn auf dem Etikett die Sorte Lachs steht und hinten steht drauf, dass 100% Lachs enthalten sind, heisst das, dass kein anderer Fisch (z.B Weißfisch) verwendet wird.
Gruß Travis
Wenn aber keine weiteren Inhaltsstoffe deklariert sind, was soll mir das dann sagen? Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudi24“ ()

Original von Claudi24
Rein optisch betrahtet, ist mir das Gelee kaum aufgefallen. Da hab ich auch schon andere Sorten gesehen, bei denen vor lauter Gelee kaum was anderes zu finden war.
Also was sagt mir das jetzt? Es sind enthalten 97% Fleisch (90%Rind, 10% Leber etc) und 3% Gelee?
Original von Travis
@Claudi,
naja in erster Linie ist natürlich auch Wasser in dem Produkt - wie kommt man sonst auf eine Feuchtigkeit von über 80%?..
Original von Travis Bestellst du dieses Leonardo über das I-net? Hast du dich mal erkundigt wo das produziert wird?..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudi24“ ()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Travis“ ()
Original von Claudi24
hier der Code: de03452 00213/18
- da kann ich spontan leider nichts mit anfangen - ist zumindest kein großer Produzent..., das DE vorne spricht aber dafür, dass es in Deutschland produziert ist..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Travis“ ()
Original von caterina
@travis: Ja, Gelee entsteht genau aus Fleisch und Wasser.lucky-land.de/ unter Rezepte.
Was du oben deklariert hast ist genau so ein Fall. Am meisten ist Fleisch und Nebenerzeugnisse drin, daher am Anfang stehend, davon sind 85% vom Rind, 15% Pute, der Rest sind Weich- und Krebstiere davon 4% Shrimps. Fertig. macht 100% Fleisch/Fisch.
Caterina

Original von Claudi24
Aber wie schon gesagt, wenn von 100% Fleisch gesprochen wird, ist damit sicher kein Fleisch gemeint, das man auch beim Metzger für den menschlichen Verzehr erwerben kann.