ich muss euch gerade mal etwas schildern was ich wirklich vorhin so gesagt bekommen habe.
Meine beiden Ratzen haben ein wenig geniest und ich wollte erstmal einen TA anrufen und fragen
Tja erstmal 3 Leute durchtelefoniert die alle im Urlaub waren und dann kam aber wirklich der Hammer!

Ich rufe an und frage ob es sich lohnt da die beiden sonst wirklich putzmunter sind hinufahren damit sie sich nicht auf dem Weg einen Zug holen...
Als antwort kam dann.
Ratten würde nunmal sehr schnell eine Erkältung bekommen und da sei nur kurzfristig abhilfe zu schaffen in dem man Antibiotika gibt aber das würde ohnehin nicht besser werden und dann würden sie blutige Nasen bekommen und vermutlich daran sterben und wenn sie durchkommen würden würden sie sich danach wahrscheinlich direkt wieder erkälten und wenn sie mal keinen Schnupfen hätten würden sie halt Tumore bekommen und es würde sich sowieso nicht lohnen solche Tiere anzuschaffen und sofern möglich sollte ich sie zurrückgeben da man ihnen so "keinen Gefallen" tun würde wenn man sie sich trotzdem hält denn sie wäre ja wildtiere und deshalb Krankheitsanfällig und als Haustiere nicht zu gebrauchen
und der hit: Sie wolle mir ja nicht den Spaß verderben aber es wäre nunmal so und wenn ich unbedingt wöllte könnte ich aber trotzdem vorbeikommen
Ich war so baff dass ich nicht mal mehr sagen konnte dass ich das nun bestimmt nicht mehr tun würde.
Bin dann zu einen TA weiter weg diagnose ist eine einfache reizung der Nasenschleimhaut habe ein homöopatisches Mittel bekommen
Jetz wollte ich mal euch fragen was ihr dazu meint also ich find so eine Antwort nun wirklich ein Unding! Das kann man doch am Telefon zu einem höchst wahrscheinlich zahlenden Kunden nicht sagen oder?
Wie seht ihr das
Mir ist bisher zumindest noch nie zu Ohren gekommen dass Nager so gebrechlich sind!
Gruß
Ja meine Ratten heißen wirklich Pest und Cholera 

das diverse Nager so krankheitsanfällig sind liegt doch eher daran das sie total überzüchtet sind,da ist doch quase kein Wildtier mehr drin.Ich glaub ich würd nochmal unter anderem Namen anrufen und fragen wie er Mäuse eingeschläfert und je nachdem welche fürs Arzt billige und dafür fürs Tier grausame Art er nimmt anschwärzen
wenn er noch nicht gemerkt hat das auch kleine Tiere genauso viel wert sind wie große an dem ist echt was vorbeigegangen.

I love Pulis