Unmögliches Verhalten von TA!

Unmögliches Verhalten von TA!

Hallo
      ich muss euch gerade mal etwas schildern was ich wirklich vorhin so gesagt bekommen habe.
      Meine beiden Ratzen haben ein wenig geniest und ich wollte erstmal einen TA anrufen und fragen
      Tja erstmal 3 Leute durchtelefoniert die alle im Urlaub waren und dann kam aber wirklich der Hammer! :confused:
      Ich rufe an und frage ob es sich lohnt da die beiden sonst wirklich putzmunter sind hinufahren damit sie sich nicht auf dem Weg einen Zug holen...
      Als antwort kam dann.
      Ratten würde nunmal sehr schnell eine Erkältung bekommen und da sei nur kurzfristig abhilfe zu schaffen in dem man Antibiotika gibt aber das würde ohnehin nicht besser werden und dann würden sie blutige Nasen bekommen und vermutlich daran sterben und wenn sie durchkommen würden würden sie sich danach wahrscheinlich direkt wieder erkälten und wenn sie mal keinen Schnupfen hätten würden sie halt Tumore bekommen und es würde sich sowieso nicht lohnen solche Tiere anzuschaffen und sofern möglich sollte ich sie zurrückgeben da man ihnen so "keinen Gefallen" tun würde wenn man sie sich trotzdem hält denn sie wäre ja wildtiere und deshalb Krankheitsanfällig und als Haustiere nicht zu gebrauchen
      und der hit: Sie wolle mir ja nicht den Spaß verderben aber es wäre nunmal so und wenn ich unbedingt wöllte könnte ich aber trotzdem vorbeikommen

Ich war so baff dass ich nicht mal mehr sagen konnte dass ich das nun bestimmt nicht mehr tun würde.
      Bin dann zu einen TA weiter weg diagnose ist eine einfache reizung der Nasenschleimhaut habe ein homöopatisches Mittel bekommen

Jetz wollte ich mal euch fragen was ihr dazu meint also ich find so eine Antwort nun wirklich ein Unding! Das kann man doch am Telefon zu einem höchst wahrscheinlich zahlenden Kunden nicht sagen oder?
      Wie seht ihr das
      Mir ist bisher zumindest noch nie zu Ohren gekommen dass Nager so gebrechlich sind!

Gruß
      Ja meine Ratten heißen wirklich Pest und Cholera :cool:
      Hallo
      das ist ja echt ne Unferschämtheit,aber so kann es auch sein,was aber nicht sein muss. Aber das es so heftig einen Hindonnert und auch noch sagt,das es da eh nichts mehr zu tun gibt.... :evil:
      Das ist echt unverschämt bis ins letze detail. Und wer gleich so aufgibt obwohl er sich das ja noch nichmals angeguckt hat,der weiß echt nicht welchen Job er sich da ausgesucht hat.
      Bin froh das du einen Anderen TA gefunden hast :wink:
      LG an euch alle:wink: :wink:
      hallo !!
      also was warn das für ein TA ?? ist der doof ??? auch ratten sind tiere und die muss man auch geau so behandeln wie andere tiere !!!! also sowas hat zu mir ein TA noch nie gesagt !!! das ist ja unanhörlich !!! schlimm so was die ratten können ja auch nichts dafür dass sie ratten sind ! er kann ja auch nichts wirklich dafür dass er vlt. hässlich ist !! schlimm !! reg dich nich so auf denk dirs über ihn .... lg queenymaus
      Tzzz :rolleyes: das diverse Nager so krankheitsanfällig sind liegt doch eher daran das sie total überzüchtet sind,da ist doch quase kein Wildtier mehr drin.Ich glaub ich würd nochmal unter anderem Namen anrufen und fragen wie er Mäuse eingeschläfert und je nachdem welche fürs Arzt billige und dafür fürs Tier grausame Art er nimmt anschwärzen :whistle: wenn er noch nicht gemerkt hat das auch kleine Tiere genauso viel wert sind wie große an dem ist echt was vorbeigegangen.
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      das was mich außer dem dass diese Tiere dem TA offensichtlich nicht gefallen ärgert ist einfach dass er wahrscheinlich genauso geantwortet hätte wenn ein kleines Kind am Telefon gewesen wäre.
      Und das wäre nun wirklich extrem gewesen
      Ich meine überlegt mal ihr seid vllt 7 oder 8 Jahre alt eure Eltern sind nicht zuhause und euerm Haustier gehts nicht gut und die Eltern sagen man soll anrufen
      Und dann kommt so ein TA und sagt
      Tja pech die sind nunmal Krankheitsanfällig gib sie zurrück und schaff dir keine neuen mehr an die sterben eh

Das muss man sich mal vorstellen und genauso hätte es wahrscheinlich geklungen hätte sojemand angerufen
      Das ist etwas das macht mich richtig sauer :(
      Hm, ich will ja jetzt nicht der Miesepeter sein, aber bist du sicher, dass der TA selbst am Telefon war? Wäre mir neu, dass die selbst ans Telefon gehen. Außerdem gehe ich für meinen Teil sofort zum TA, wenn ich der Meinung bin, mit meinen Tieren stimmt etwas nicht.

Aber eure Argumente stimmen schon, gar keine Frage. Leider gibt es noch viel zu viele TÄ, die sich nicht sonderlich gut bzw. unzureichend um Kleintiere kümmern.
      @Naaane
      ich glaube schon ich war noch nie bei diesem Arzt aber soweit ich weiß ist es ein ein Mann betrieb
      Da es nur um Niesen ging und auch vollkommen ohne Ausfluss aus den Näßchen und da sie beide so munter waren wollte cih lieber erst anrufen bevor ich sie dem Weg zum Auto aussetze.
      Meiner Tochter ging es vor Jahren mit ihrer ersten TÄ und Anubis so. Die Aussage dieser war, es würde sich doch keine weitere Behandlung lohnen, sie solle sich eine neue für 12.50 DM kaufen. :evil: Ich sage lieber nicht, was wir in Anubis an Geld gesteckt hatten, aber hat man ein Tier, egal wie groß, klein oder was auch immer, ist es die verdammte Pflicht der TÄ dafür zu sorgen, daß ein krankes Tier ordnungsgemäß behandelt wird.
      Daß diese TÄ von Ratten keine Ahnung hat, sagt doch schon ihre Aussage: Wildtiere. :sick:
      :zustimm: I love Pulis :zustimm: