Eurasier

Hallo!

Ich hoffe sehr, mir kann Jemand helfen.
      Ich habe seit einem Jahr eurasische Zwergmäuse, seit ca. 10 Monaten habe ich ein Paar zusammen, aber es hat sich nie Nachwuchs eingestellt. Ich dachte eigentlich, jetzt wären sie zu alt, abe plötzlich sieht das Weibchen so aus.
      Ist das noch möglich?
      Ich bin mir sehr unsicher, weil das Weibchen so "verformt aussieht, die Beule ist nicht seitlich, sondern eher hinten unten... Oder könnte das ein Tumor sein? Kann sowas so schnell wachsen?
      Ich habe sie eine knappe Woche nicht gesehen, und pöltzlich sah sie so aus? Sie macht aber keinen kranken Eindruck, frisst und putzt sich auch...
      Bitte antwortet mir schnell, wenn ihr etwas wisst!
      Danke!
      Hallo!

Ich versteh grad noch nicht so ganz warum du Nachwuchs willst,bei den vielen Notfalltieren die ein zu Hause suchen und dabei teilweise sterben ohne jemals geliebt worden zu sein.
      Mit dieser Mausart kenne ich mich nicht aus aber das steht unter Arten bei Angelus Noctis:
      Eurasische Zwergmäuse fallen unter die Bundesartenschutzverordnung. Daher benötigen Sie zur Haltung dieser Tiere einen Herkunftsnachweis. So soll vermieden werden, dass die unter Naturschutz stehenden Nager einfach der freien Natur entnommen werden. Züchter und Privathalter, die Nachwuchs haben, müssen ein Nachweisbuch führen. Eine CITES-Bescheinigung ist in Deutschland jedoch nicht (mehr) notwendig.
      Jede Bestandsveränderung (Tod, Nachzucht, Abgabe) müssen bei der für den Artenschutz zuständigen kommunalen Behörde gemeldet werden. Was, wo und wie gemeldet werden muß, ist in der Praxis von Behörde zu Behörde mitunter sehr unterschiedlich. Informieren Sie sich daher vor der Anschaffung der Tiere am besten bei Ihrer zuständigen Naturschutzbehörde.
      maus-asyl.info/

Um was für eine Beule es sich handelt sollte in der Tat geklärt werden.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Ähm, also ich glaube du hast es nicht richtig gelesen. Ich habe die Tiere schon seit 10 Monaten, da waren sie schon zusammen! Ich wollte sie dann erst trennen, wenn ich sehe, das sie schwanger ist und danach gleichgeschlechtliche Gruppen bilden.

Natürlich habe ich meine Eurasier angemeldet!!!
      Sie kamen ursprünglich mal von einer Züchterin aus dem Ruhrgebiet und sind dann über Umwege bei mir gelandet.

Sie waren ja wie gesagt schon zusammen, und da ich hier in der Gegend nirgendwo welche gefunden habe, mit denen ich sie hätte vergesellschaften können wollte ich ich eben den Nachwuchs abwarten und dann neue Gruppen bilden.
      Mh achso,ich weiß schon warum ich mir keine Tiere hole wo man irgendwie so garkeine neuen kriegen kann.Meiner Meinung nach hätten sie da bleiben sollen wo sie hingehören :|
      Ich hab schon gesehen das du einen Thread geöffnet hast wegen einer Suche.Falls ich was mitkrieg sag ich Bescheid.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Ja das ist echt schwierig. Ich hab sie auch nur aufgenommen, weil sie mir leid taten und ich von meinen Rennmäusen noch ein Aqua übrig hatte.
      Das wäre super, freue mich über jeden, der mir bei der Suche hilft. Ich hab Kontakt mit 2 Züchtern, die allerdings gut eineinhalb Stunden weg wohnen, das wären 3 Stunden Fahrt für mich, aber im Notfall werde ich das wohl in Kauf nehmen müssen...

LG