ein neues Zuhause ; (

ein neues Zuhause ; (

Hallo,

wir sind die "Zweibeiner" von Junito.
      Junito ist unser Liebling und sucht leider ein neues Zuhause.
      Er ist ca. 7 Monate alt und ein Rüde.
      Anfangs dachten wir er sei ein reinrassiger Beagle, es stellte sich aber heraus, dass er eine Mischung zwischen Beagle und Dalmatiner ist.
      Sein Farbenspiel zwischen diesen Rassen ist einzigartig. Das Tricolor vom Beagle mit allen 3 Farben, und im weißen Bereich die Tupfen des Dalmatiners.

Er ist ein wunderbarer Hund, total zutraulich, neugierig, kinderlieb, geeignet für Familie, verspielt, lernfähig und verschmust wie eine Katze. Die meiste Zeit des Vormittages schläft er oder sonnt sich.
      Er mag Blumen (zum dran riechen) und ißt gern Möhren und Äpfel als Snacks.
      Er ist ein richtiger Geniesser, der gern seine "Leute" um sich hat.
      Er hört auf seinen Namen und kennt die Grundregeln des Zusammenlebens bzw. Gassigehens.

Doch das ist leider nicht mehr möglich bei uns. Wir sind beide zu sehr im Beruf eingebunden, dass er jedesmal darunter leiden muss.
      Da wir Junito sehr lieb haben, möchte wir ihn nicht diese "Quälerei" zumuten.

Wir suchen jemanden, der ein warmes, liebevolles Zuhause mit einen oder mehreren Zweibeinern, die mit ihm mehr Zeit verbringen können. Bevorzugt mit Garten.
      Bitte! KEIN nachträglichen WEIHNACHTSEINKAUF, denn man dann wieder auf die Straße setzt!

Wir erheben eine Schutzgebühr von 200,- €

Junito reist natürlich mit all seinem Gepäck und Habseeligkeiten.
      Impfung und regelmäßiges Entwurmen war selbstverständlich.

Fotos auf Anfrage!

RE: ein neues Zuhause ; (

hallo,

die sache hat sich erledigt, da wir es nicht übers herz bringen können unseren kleinen weg zu geben.
      aber, wenn jeman eine idee hat was wir mit junito während unserer arbeitszeiten machen sollen.... immer raus mit der sprache.
      verwandte, die ihn nehmen könnten, haben wir nicht!

danke
      Wo arbeitet ihr denn? Könntet ihr nicht evtl. mit dem Arbeitgeber sprechen, ob einer von euch beiden den Kleinen mitnehmen darf?Manchmal ist sowas möglich... :think:

Ansonsten würde ich eine/n Doggsitter/in in Anspruch nehmen, der oder die sich dann während ihr arbeitet um ihn kümmern könnte..

Freunde oder Verwandte gibts die ehrlich nicht? Oder Bekannte die ihr mal anrufen könntet? :sad:

Ich hoffe ihr findet eine Lösung ich drück euch die Daumen!!! :wink:
      ..........

Euer süßer

hallo! ich finde es gut dass ihr euch doch entschlossen habt ihn zu behalten. ich habe selber einen hund den ich mit 6 wochen bekommen habe und wenn ich darüber nachdenke dassman seinen hund abgeben soll weil es beruflich nicht mehr anders geht brennt mir das herz! ich weiß nicht wo ihr wohnt aber es gibt doch viele hundesitter die auch sehr günstig sind! vielleicht wäre das eine lösung? liebe grüße sandy
      hallo,

wir wohnen in der Nähe von KL und hier stand auch heute wieder nur eine Anzeige als Dogsitter in der Zeitung. Leider genau in der falschen Richtung. Also müssten wir erst in die gegengesetzte Richtung fahren und dann den Weg zurück + die km zur Arbeit.
      Als wir uns den Hund anschafften, hatten wir bessere Arbeitszeiten.

Die Verwandten, die hier in der Nähe wohnen, arbeiten zu den selben Zeiten wie wir. Und im Freundeskreis sieht es nicht anders aus.

Wenn uns nichts andres übrig bleibt, müssen wir Junito in eine andere Familie geben. Wie schwer das sein wird, könnt ihr euch sicherlich vorstellen.

Aber Danke für eure lieben Worte.

Gruss
      Doren
      Hallo Doreen

Schaltet doch mal eine eigene Anzeige und sucht aktiv nach einem Dogsitter für euren Schatz. Vielleicht gibts in der Nachbarschaft ja nette Kinder/Teenager die mit Junito gerne Gassi gehen.

Ich glaube Du wirst schon einige Tränen verdrückt haben nur bei dem Gedanken daran den Hund abzugeben.
      Hi,

du solltest wirklich eine Suchanzeige machen und da wird sich sicherlich jemand finden. Ansonsten gibt es doch auch Hundekindergärten oder so, wo man seinen Hund abgeben kann und abends wieder abholen. Das ist aber sicherlich teurer als ein privater Hundesitter. Wobei auch da einige Kosten zusätzlich auf euch zukommen werden. Ich bin beispielsweise auch Hundesitter und gehe regelmäßig mit verschiedenen Hunden Gassi, wenn die Leute arbeiten. Ich habe zu jeder Wohnung/Haus einen Schlüssel, hol den Hund ab und bring ihn nach dem Spaziergang zurück. Die eine Besitzerin hat mich und noch ne zweite Hundesitterin. Also eine die morgens geht und die andere nachmittags jeweils eine Stunde. Eine Stunde Gassi kostet 5 Euro. Ich habe immer pauschal 80 Euro im Monat bekommen und dann hatte sie ja noch die andere. Also so mit 100 Euro musst du schon rechnen, wenn du überlegst, dass die Hundesitterin vielleicht 20 mal im Monat mit eurem Hund rausgehen muss.

Sooo viel Geld ist es aber auch nicht, finde ich. Man kann es sich meistens schon leisten, wenn beide Partner arbeiten gehen.

Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Suche.

Mach auf jeden Fall mal selbst eine Anzeige in der Zeitung.
      :wink: :biggrin:
      Original von Naddelie
      Hallo !
      Hängt doch auch mal Suchanzeigen (suche Hundesitter) an die Infotafeln von Tiergeschäften, Tierärtzen und Supermärkte!!!

Würde dir gerne eine pn schreiben, aber geht leider nicht! Darf hier leider keine Werbung machen, hätte nämlich noch einen oder zwei Tipps!

Dann melde dich einfach mal auf seniora.rodriguez@yahoo.de.

Den Account kann ich hier nennen, da er eh nie benutzt wird. Aber ich schau die nächsten Tage nach deiner Mail. Danke vielmals!

Doren
      Original von Eva
      aus versicherungstechnischen gründen sollte man keine kinder oder teenys als betreuer in betracht ziehen :wink:

aus versicherungstechnischengründen sollte man auch nicht über eine straße gehen :biggrin:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Original von Eva
      aus versicherungstechnischen gründen sollte man keine kinder oder teenys als betreuer in betracht ziehen :wink:

logisch, hätten wir eh nicht in Betracht ziehen können, da wir uns nicht verantwortlich machen wollten, wenn etwas passiert. (wie z.Bsp. dass der Hund betreut, aber die Schule geschwänzt wird :wink: )
      Hallo,
      ich habe über die Tiersitterbörse eine gute Betreuung in unserer Nähe gefunden.
      Ich kann unser Hündinn dort sowohl für den Tag, als auch über Nacht und auch für längere Zeit im Urlaub abgeben.
      :think: Vielleicht ist da auch in deiner Nähe jemand eingetragen der Junito über den Tag nehmen kann.
      (such dort aber lieber über die PLZ im größeren Umkreis, die Suche nach dem Ort hat bei mitr nicht funktioniert)
      Original von Koyuki
      Original von Eva

aus versicherungstechnischengründen sollte man auch nicht über eine straße gehen :biggrin:

das hat nicht ganz was mit dem problem zu tun ,welches du hast, wenn minderjährige deinen hund ausführen und irgendwas schief geht (wie hund macht was kaputt, hund rennt in auto, hund reißt sich von der leine los und ist verschwunden) :wink:

kinder sind billige arbeitskräfte und werden gerne mal genommen, vor allem weil sies ja auch gerne machen. aber man sollte sich wirklich überlegen, ob man das risiko eingehen will. und sterny will das ja nicht. von dem her.