Wir suchen Antworten!

      Wir suchen Antworten!

      Hallo zusammen,
      heute bin ich einmal nur in teilweise eigner Mission unterwegs. Heute Nacht um 3 Uhr verstarb die Katze meines Freundes und wir wissen immernoch nicht wieso. Seit einer Woche etwa konnte sie fast garnicht laufen, seit vorgestern hat sie nichtmehr gefressen und dann geute Nacht eben der Abschied. Die Eltern meines Freundes waren zig Mal beim TA, aber eine wirkliche Ursache fand er nicht. DIe Katze ist eine EKH und 15 Jahre alt gewesen. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung stehen noch aus, aber Zucker wurde nicht im Blut gefunden. Die Hinterläufe waren gelehmt und sie war zum Schluss trotz Infusionen sehr schwach. Alle Versuche mit entzündungshemmenden Mitteln etwas zu tun waren vergebens, die Eltern meinten sie empfanden es danach sogar rnoch schlimmer. Auch eine Verletzung oder Krebs wurde soweit ausgeschlossen.
      Also hat jemand eine Idee? Es macht nichts besser, aber zu mindest bringt es etwas Klarheit.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Ja, der TA hat diese Dinge auch abgeklärt und meinte auch bei einer Vergiftung hätte sie nichts gefressen, aber seit dem 15.12 lief sie schon schlechter, da dachten wir, es läge an den zu langen Nägeln, die wurden geschnitten, aber der Zustand besserte sich nichtmehr, aber gefressen hat sie normal.
      Naja wir halten uns gegenseitig hoch, aber ein Tier zu verliehren, dass 14 Jahre bei einem gelebt hat, das schmerzt. Wir sind ja sehr dankbar, dass sie offensichtlich keine wirklichen Schmerzen hatte und dann zu Hause eingeschlafen ist, das ist wesentlich schöner als bei einem TA zu sterben denke ich.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Ja ,das ist schöner -als wir unser Kaninchen nicht mehr aus dem Haus bekamen, meinte der Tierarzt auch dass dieses kurze Leiden(20 MInuten) und zu Hause im Bett unserer Tochter zu sterben letztendlich besser war als noch ein Aufbruch und Fahrt.
      Bei Vergiftung durch fressen stimmt das -aber würde ein Tier das Vergiftungen durch Wohnraumdinge bekommt-irgendeine Isolierung die gast-oder ich kannte mal jemand deren Katzen erlitten durch einen Raumspray Vergiftungen.Die fraßen normal und der Tierarzt glaubte lange an Katzenepilepsie.Erst als er wegen einer kalbenden Kuh im HAus war(BAuern) entdeckte er den Spray und zog die richtigen Schlüsse wegen der Jungkatzen.
      Spray weg ,Katzen aufgepäppelt -alles OK . Dieser Spray wurde dann auch verboten.
      Fragt doch noch mal in die Richtung.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hm das klingt ja sehr merkwürdig, wie würde man denn sowas nachweisen können? Ich meine wie gesagt letztendlich ist es ja jetzt zu spät, aber irgendwie fragt man sich doch. Kein Krebs, kein Zucker, keine Ahnung was war das.
      Naja also wie gesagt, irgendwann in der Nacht hat sie am Bett gestanden und gemauzt, da hat sie die Mutter meines Freundes ins Bett gehoben. Da muss sie noch ca 2 Stunden geschlafen haben, aber um drei hat sie aufgehört zu atmen. Aber sie konnte sich von Herrchen, Frauchen und auch von ihrem "Bruder" verabschieden, denn wenn sie sonntag gestorben wäre, hätte sie das nicht tun können, da waren wir im Urlaub.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Gut dass ihr da wart!
      Nun,nachweisen könnt ihr es nicht mehr.Aber mit dem Arzt nachdenken ob so etwas sein könnte und was ,das ihr benutzt in Frage kommen könnte.
      Allerdings-wenn ihr zwei KAtzen habt-bei denen waren alle 6Jungen stark und das Muttertier leicht betroffen.
      Hatte so etwas einmal erlebt-allerdings ohne fressen. Tierarzt war krank und konnte nicht kommen. Einen anderen gabs nicht(40Jahre her).Und er tippte von seinem Krankenbett aus auf Probleme aus der zu kleinen verletzen Blase aus. Ferndiagnose.Einen Tag später hätten wir zu ihm dürfen. Zu spät. War dann wohl doch ne Vergiftung.Muß ihr jmd was auf den Balkon geworfen haben-sie war keine Freigängerin, da zu schüchtern und verstört ,wenn sie daußen war.
      Aber die Symptome und der Verlauf waren ähnlich wie du es geschildert hast.Nur sie fraß nicht .
      Vielleicht findet ihr es nie raus.Wieso kann Krebs ausgeschlossen werden? Und ein ungünstig sitzende,nicht verkrebster Tumor?
      Hauptsache -keine Krankheit-damit eure zweite Katze nicht gefährdet ist.
      Ich wünsche euch, dass ihr trotz dieser Unsicherheit in Ruhe trauern könnt und auch euch an schöne Erlebisse erinnern,die euere Erinnerung an das tote Kätzchen lebendig erhalten.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Nein das verstehst du falsch, die zwei Nasen aus der Signatur gehören in unsere Wohnung zu meinem Freund und mir, die Katze von der ich rede ist die Katze meines Freundes, die bei seinen Eltern gelebt und mit der er aufgewachsen war.
      Sie war gestern den ganzen Tag beim TA und er hat diverse Tests gemacht und gesagt, es sei kein Krebs. Also wie gesagt unsere zwei Nasen haben damit nichts zu tun. Deswegen geht es mir auch so gut, dass ich schreiben kann, weil ich sie nur 2 Jahre flüchtig kannte die arme Maus.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Es ist immer hart wenn ein Tier von uns geht, und in einem so hohen Alter gibt es sehr oft keine eindeutigen Diagnosen. Leider können sie uns nicht sagen wo der Schuh drückt und können ihnen meist nur Beistand in den letzten Stunden geben.
      Bei meinem Kater Karl war das damals auch sehr schmerzhaft. Er hatte mal Nierenprobleme, wurde aber erfolgreich behandelt. Irgendwann isser raus (was er sonst nie gemacht hat) und kam stolz wie Oskar mit ner erlegten Maus wieder. Abends ging er zu jedem von uns nochmal zum kuscheln und am nächsten Morgen fanden wir ihn leblos auf dem Sofa. Ich denke er hats wie die alten Indianer gemacht, hat es irgendwie gespürt das seine Zeit gekommen ist.
      hallo
      mein verstorbener kater hatte einen ähnlichen krankheiteverlauf und ich war bei 3 verschiedenen ta er hat immer nur aufbau präperate bekommen...einen tag bevor er stab waren wir bei den 4 ta und der herausgefunden das er voller krebs war im bauch und er deshalb auch nicht mehr laufen konnte...
      Also heute kamen endlich die Ergebnisse der Blutuntersuchung nun haben wir endlich Gewissheit, beide Nieren der kleinen Maus waren kaputt. Nun frage ich mich allerdings, ob der Arzt dass vorher nicht festestellen konnte bzw. wieso er sagte alle Organe funktionieren, nachdem die Maus einen ganzen Tag lang dort war. Oder hat er vielleicht nur gesagt, dass er nichts gefunden hat, damit LouLou zu Hause ihren Abschied nehmen kann? Er meinte bei 2 Nieren in ihrem Alter hätte ein OP nur bedingt geholfen, weil man erstmal eine Ersatzniere hätte finden müssen und dann Dialyse jede Woche für den Rest ihres Lebens und naja ds OPrisiko. Ich frage deswegen, weil wir bei dem selben TA sind und ich natürlich stutzig bin, wieso er das gesagt hat, ob er einfach zu unfähig warm ob man das ohne Blutuntersuchung nicht rausfindet oder ob er es vllt. bewusst gesagt hat, um LouLou ihr Würde und einen schönen Platz zum Sterben zu ermöglichen.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Wenn Du weiterhin mit gutem Gewissen zu diesem Tierarzt gehen willst würde ich fragen. Wenn er ein guter TA ist und Menschlichkeit besitzt, wird er Dir ruhig und vernünftig antworten. Wenn er patzig wird, würd ich gehn. Es ist mir persönlich superwichtig bei einem TA zu sein, dem ich bedingungslos vertraue, bei mir waren das zig Tierarztwechsel. Weil viele Tierärzte in meinen Augen nicht wirklich kompetent sind, wenn es um tiefergehende Probleme geht. Aber das kannst Du nun alles nur rausfinden, wenn Du ihn fragst.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ja da hast du sicherlich Recht, ich werde ihn bei Gelegenheit mal fragen, ich bin eigentlich soweit ganz zufrieden, denn er hat nicht wie der Tierheimtierarzt völlig herzlos in den transporter gegriffen ohne sich dafür zu interessieren, dass unsere Lisa eine sehr ängstliche Katze ist und er hat uns auch finde ich sehr ausführlich erklärt, welche Impfungen er sinnvoll, welche weniger sinnvoll findet und uns dabei aber dennoch die Wahl gelassen. Aber man will ja für seine Nasen nur das Beste.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!