In meiner Verzweiflung wende ich mich nun an euch!
Also, ich hab Bewerbungen losgeschickt, um Reiseverkehrskauffrau zu werden (Azubi).
Zu 3 Vorstellungsgesprächen war ich eingeladen, jetzt gerade eben ist die 3. Absage ins Haus geflattert (verdammte Scheiße!)
Ich wäre wirklich gerne Reiseverkehrskauffrau geworden, finde andere Länder unglaublich spannend.
Was mich allerdings noch viel mehr interessiert sind Tiere. Besonders (wen wunderts, dass ich hier schreibe) Hunde, und auch Pferde. Aber Hunde sind nunmal meine Leidenschaft, meine Luft zum Atmen (auch wenn momentan die Maja von nebenan "herhalten" muss, da ich einem eigenen Hund momentan ja nicht gerecht werden kann).
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung, welche Berufe es rund um den Hund so gibt.
Vorweg möchte ich sagen, Tiermedizin studieren will ich nicht, ich will auf keinen Fall Tierärztin werden!
Und um im Tierheim zu arbeiten hätte ich nicht Abitur machen brauchen (keinesfalls will ich mit dieser Aussage jemanden runtermachen, der im Tierheim arbeitet).
Was fällt euch denn sonst noch so ein?
Tiertrainerin? Wie wird man das? Gibts da ne Ausbildung zu oder rutscht man da so rein?
Oder gibts sonst noch irgendetwas?
Ich bin grad vollkommen am Boden zerstört! Wär super, wenn mir da jemand Antworten geben könnte!!
Tränenreiche Grüße
Wuschel
Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
Will auch mal irgendetwas mit Tieren machen und wenns geht keine Tierärztin, da das Studium nicht ganz ohne ist 

deshalb wurde das nix..aber naja jetzt werd ich offtopic 

(find ich doof, assistenzärzte zahlen doch auch nix, aber das ist OT
)
nochmal zu deinem statement, dir ist es wichtiger das dein beruf eine berufung ist als geld zu verdienen... leider ist es wohl so das die meisten leute arbeiten um ihr geld zu verdienen, den wer kann heut schon in seinem traumjob arbeiten?? ich an deiner stelle würde erst mal gründlich forschen wo man tiere überhaupt mit menschen zusammenbringen kann, weil z.b. bei uns gibt es auch einfach viele ponyhöfe die behinderte kinder als therapie reiten lassen
wäre sowas nicht auch was? da kannste deinen wuff bestimmt mitnehmen