Kein Schlaf mehr...
-
-
dann sollte ich auch mit der ersten impfung abwarten oder???
bis er vertrauter ist??im moment würde ihn ja eine impfung noch mehr stressen.im tierheim sagten sie mir nach 2-3 wochen nachdem er sich eingelebt hat sollte ich ihn impfen lassen.aber so wie es aussieht scheint die sache ja langsamer ztu laufen als ich die pfleger vermutet haben.morgen ist es eine woche aber mein kleiner ist immernoch ständig unter der couch.
liebe grüße -
Hallo,
hab noch etwas Geduld. Wenn er etwas mutiger ist, kannst du ja schon mal entwurmen; nach der Wurmkur soll man 7-14 Tage mit der Impfung warten. Stress schwächt das Immunsystem und das ist nicht gut für die Impfung. Treff aber bitte ein paar Vorsichtsmaßnahmen, auch im Umgang mit anderen Tieren, um möglichst keine Erreger reinzuschleppen. -
hallo leute,
mein kleiner seitdem er da ist hat er heute außerhalb der toilette sein kot abgesetzt.ich bin echt traurig weis auch nicht warum er das gemacht hat. er hat doch die letzten tage immer aufs klo gemacht.
hinter dem fernseher kam so ein gestank das ich dann nachgeschaut habe.eine riesen menge kot das auch noch flüssig war.eine stelle wo ich sehr schwer ran kommen kann. musste den ganzen ferneseher schrank zu seite ziehen,damit ich sauber machen konnte.
ich hatte gestern die haube der toilette drauf gesetzt weil ich dachte er weiss jetzt dass es die toilette ist. aber ich habe ihn heimlich beobachtet und sah das er rauskam.dann liegt das heutige ereignis gar nicht an der haube oder???
ich brauche euren rat. ich habe fast ne halbe dose raumspray geschüttet aber es stinkt immer noch im wohnzimmer. war das ein protest oder eher wegen der haube weil er sich da drin unsicher und gefangen fühlt???
was sagt ihr dazu???
tarurige grüße -
-
-
Bei meinen zwei war es genauso.
Ich hatte sogar noch ne Klappe. Eine meiner Lieblinge, Solei, is da mal hängen geblieben. Ab da ging sie nicht mehr ans Katzenklo sondern hat immer wieder auf den Teppich gemacht.
Ich hab den Deckel erst einmal weggelassen und sie drei bis viermal am Tag einfach reingesetzt und sie gestreichelt. Damit sie nichts schlechtes damit verbindet. Hat auch funktioniert. Irgendwann hab ich dann den Deckel wieder drauf gemacht, als sie drin saß. Sie hat dann kurz komisch geschaut is aber nicht weggelaufen.
Versuch das mal. Und was den Durchfall angeht... gib ihm Reisbrei mit gekochtem Hühnchen und mach es ihm mit etwas Rinderbrühe schmackhaft. Hat bei meinen zweien auch geholfen. Wenn es dann nicht besser wird geh wegen dem Durchfall zum Arzt.
Kann auch ein Infekt sein. Beobachte ihn mal.
Was auch hilft... biete ihm an zu spielen. Wenn er ängstlich ist und sich versteckt, hat mein Tierarzt gesagt, muss er sowas wie sozialisiert werden und das geht mit viel spielen.
Es gibt da so Stäbe an denen an einer Gummischnur Federbuschel hängen... die mögen meine zumindest. Und als kleine Anheiterung kannst du Katzenminze drauf sprühen. Aber nur ganz wenig. Des Zeug scheinen Katzen zu mögen. Meine fahren voll drauf ab.
Versuch auf jeden Fall mal, dass du ihn auch immer wieder aufs Katzenklo setzt und ihn streichelst. Aber lass erst mal den Deckel weg.
Vielleicht hat er Angst davor.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0