sicherlich werden einige von euch "Mensch Tiere & doktoren" aus dem TV kennen.
Ich habe gerad mit meiner Freundin telefoniert. Und es ging um Kastration eines Ruedens & Epilepsie.
Da sagte sie mir, dass sie letztens im TV " Menschen tiere und doktotren" gesehen hatte. und es ging (es war wohl tierklinik muenchen) um einen 2 jaehrigen Rueden mit epilepsie.
die anfaelle waren regelmaessig. MRT etc wurde gemacht. nix gefunden tumor oder anderes.
Dieser hund wurde von dem TA "chemisch" kastriert & mit Antiepileptikern eingestellt.
Der TA riet dem Halter zu einer richtigen kastration, da der hormonhaushalt & epianfaelle zusammen haengen.
der hund hat die gerinste dosierung der tabl bekommen & wurde dann voll staendig kastriert.
Der TA sage ausserdem, dass wenn die hormone aus dem Koerper sind (ca 6 - 8 Wochen) koennte man beginnen die Tabl wieder auszuschleichen - unter Kontrolle versteht sich-
Dieser Hund hat wohl keine Anfaelle mehr!
Und falls einer kommen sollte waere die Toleranzgrenze 1 anfall in 6 monaten.
den koennte man ja dann mit notfallmedikamenten daempfen.
Was sagt ihr dazu??? Ich bin zwar TAH aber habe davon noch NIE etwas gehoert.
Mein Dicker ist epileptiker, nicht kastriert, und eingestellt.
Es waere natuerlich wunderbar, wenn man mit einer kastration das Problem verringern koennte.
seine Anfaelle waren auch nicht alle 2 Wochen sondern in groesseren Abstaenden. Wir hatten auch MRT gemacht - Kein Tumor.
Das positve waere ja, dass die Medikamente dann irgendwann weg bleiben & somit nicht auf Leber und Niere geht - da hatten wir schon Probleme mit

Hat irgendjemand die Folge gesehen?? oder weis auf welchen Sendeplatz die lief?
Ich bauche Informationen!
Ich MUSS das wissen!! UNBEINGT!!!

Danke im Vorraus
irish
Es grüßen alle Fellnasen!