Frosch als Haustier

Frosch als Haustier

:dance:Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wünsche mir so gerne ein Reptil als Haustier am liebsten Frösche ich bin ein grosser Fan meine Türe ist zugekleistert von Froschbilder Grüner Bettanzug überall sind Fösche auf den Regalen u.s.w. Handyanhänger :biggrin: Ich habe auch schon mit meinen Eltern geredet meine Maa: Wenn du gut in die Oberstufe kommst können wir darüber reden!
      Mein Paa: du kannst im Sommer in deinem Weiher züchten.
      (Wir haben ein eigenes Waldgrunstück neben Paa `s Feld)
      Aber der weiher liegt nicht weit von der Strasse und wenn da mal ein Frosch hinüberhüpft...
      und überhaupt ist das nicht das gleiche es ist so weit weg!
      Könnt ihr mir villeicht bitte helfen? ich möchte so gerne welche in meinem Zimmer im Terarium haben :sad:

Hoff ihr könnt mir helfen

Eure Fröschli :dance:
      Hallo

so schnell geht das hier nicht, sind ja nicht immer alle online :wink:

also, es gibt verschiedene möglichkeiten für frösche in deinem zimmer...
      du könntest z. b. ein aquarium aufstellen und dir zwergkrallenfrösche holen... sehr niedliche wasserfrösche, die man gut beobachten kann..

zweite möglichkeit wären pfeilgiftfrösche...
      die brauchen ein terrarium und sind auch etwas anspruchsvoller in der haltung...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hi
      Also erstens, wenn du dich so sehr für Frösche interessiert solltest du wissen das ein Frosch kein Reptil ist, sondern zu der Familie der Amphibien gehört.
      Ein Amphib zeichnet sich dadurch aus, dass es sein Larvenstadium im Wasser durchlebt und mit der Zeit auch dazu fähig ist an Land zu leben.
      Jedoch brauchen Amphibien immer beides, sowohl Land als auch Wasser.

Es gibt X verschiedene Arten von Fröschen die man sich halten kann. Jedoch darf man keine Einheimischen Tiere halten. Also nicht auf die Idee kommen und sich nen Frosch aus der Natur zu fangen und den in ein Terrarium zu stecken, das ist verboten und kann ein hohes Busgeld geben.

Informier dich doch mal über Frösche ehe du dich dazu entscheidest welche zu halten. Es gibt viele Bücher über diese Tiere. Denn so süss sie auch sind, genau so anspruchsvoll sind sie zu Halten. Frösche haben eine sehr empfindliche Haut und brauchen zwingend eine hohe Luftfeuchtigkeit und diese sollte genau stimmen.
      Setz dich mit dem Thema Terraristik auseinander, such dir Haltungsberichte im Internet, etc. Erkundige dich über alles was du nur finden kannst.
      Denn Frösche verzeihen keine Fehler und wenn du dir solche erlaubst hast du nicht lange freude an deinen Fröschen und sie gehen ein.

Deshalb rat ich dir einfach nur lesen, lesen, lesen!

Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Eventuell ein bisschen spät, aber wenn du den Willen hast Frösche zu halten guck mal hier :

frosch-unke.de

Eine echt gut gemachte Seite die auch fast alle Arten abdeckt, nur sind halt die schönsten Arten häufig auch die heikelsten. Und es gibt nicht alle dort aufgeführten Arten einfach mal so im Zooladen um die Ecke, was auch richtig ist.
      LG
      kleines_hexchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleines_hexchen“ ()