Tomaten ungesund?!

Tomaten ungesund?!

Hi!!
      Erstmal an alle user nochmal frohes neues Jahr!!!
      Ich hätte eine kurze Frage:
      Wir füttern unsere Paula mit Trockenfutter und geben ihr nebenher als Zusatzfutter "Leckerlies" wie rohe Möhrchen etc. Sie ist auch unheimlich gerne Tomaten.Nun hat mein Schwiegervater gehört, dass Tomaten gar nicht gut sein sollen.Weiß einer von euch etwas darüber?
      Ganz lieben Dank im Vorraus für Eure Antworten! :hug:
      hei !

tomate ohne haut und nur richtig reife .... dazu kopiere ich mal aus einem anderen thread
      von : @FlyingGin
      Für alle Obst- und Gemüsesorten gilt möglichst klein ( püriert ) füttern, andünsten bzw. kochen erhöht die Verdaulichkeit zu Lasten der Vitalstoffe. Möglichst zur einer Gemüse- bzw. Obstmahlzeit ein wenig kaltgepresstes Pflanzenöl geben, damit die Vitamine verwertet werden können.
      ... ist doch sehr übersichtlich geschrieben! :zustimm:

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Und wenn man sie verfüttert, dann eher selten und überreif!

Grüne Stellen UNBEDINGT entfernen!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hi,
      Original von Liz
      Tomaten gehören zu den Nachtschattengewächsen, wie auch Paprika und sollten möglichst vermieden werden!!!

wie schon geschrieben, die (über)reife Frucht, ohne grüne Stellen, kann in kleineren Portionen bedenkenlos gefüttert werden.
      Ein guter Grund Tomaten zu verfüttern, ist das in ihnen enthaltene Lycopin. Lycopin wirkt vorbeugend gegen Krebs, der derzeit als Haupttodesursache bei Hunden gilt.

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()