Mopswelpe

auch wenn ich mich mit welpen nicht auskenne^^

wo willst du ihn dann hinsetzen zum pipi machen?? soll er dir in die wohnung pinkeln??^^
      er is ja nicht stundenlang draußen zum pipi machen^^ danach nimmst ihn wieder rein und dann kann er sich aufwärmen^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

sry aber ein hund aufs katzenklo zu schicken is tierquälerei da muss ich nicht mal ahnung von welpen haben
      oder würdest du dich lieber in nen haufen "sand" setzen als auf eine normale toilette zu gehen?

leute die ihre hunde aufs katzenklo oder zeitung das geschäft machen lassen, kümmern sich eindeutig zu wenig um ihre tiere und haben auch wenig ahnung

sonst lernt ja nie draußen sein geschäft zu machen

tu das deinen hund bitte nicht an er soll doch groß und kräftig werden ôô und dazuz muss er auch eigenständig abwehrkräfte aufbauen

und ein paar minuten kälte machen auch kinder nicht krank im gegenteil sogar
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

da passiert nichts.. du gehst ja nicht nach sibirien mit ihm bei einer temperatur von -40°C :D
      ich weiss ja nicht woher du den kleinen hast bzw ihn bekommst aber bei einem richtigen züchter oder zumindestens jemanden der ahnung davon hat wie man welpen in den ersten wochen großzieht wird der welpe schonmal draussen gewesen sein *gehört zur prägephase beim, züchter*... und wie wir alle wissen die letzen wochen gabs kein sommerwetter :D

viel spass mit deinem kleinen :wink:
      ..........
      Hallo Qismo!
      Du hast da einen Hund und keine Schlange aus einem heißen Wüstenland!

Wenn du Deinen Hund draußen ausreichend toben und laufen lässt, wird er nicht frieren.
      Außerdem sollte ein Welpe auch mal mehr als bloß den Garten kennenlernen.
      Mir scheint, Du hast nicht sonderlich viel Plan von einem hund - und pflaumst hier andere an, die zugeben, scih nicht mit Welpen im Speziellen auszukennen - aber du hast einen Welpen und ich wundere mich immer wieder wie total uninformiert viele Leute in die Hundehaltung einsteigen ....
      Und auch wenn ein Mops ein recht kleinrassiger Hund ist, sollte man mit ihm genauso gassi gehen, wie mit einem anderen Hund auch, der keine Röchelnase hat.
      Ein Hund gehört einfach nicht aufs Katzenklo! Da bin ich entschieden dagegen.
      GEwöhne Dir da bitte keine blöde Bequemlichkeit an! Ein Hund muss raus - und das bei jedem Wetter - drei mal täglich! Ein WElpe auch viel häufiger, dafür aber kürzer (zum Stubenrein bekommen). Mit einem Hund geht man ja nicht raus, damit er nur sein Geschäft erledigt, sondern auch, damit er Eindrücke sammeln und verarbeiten kann - damit man zusammen Spaß hat.

Entschuldige bitte, wenn ich etwas "ausfallend" geworden bin - aber Du informierst Dich doch auch nicht erst über den Umgang mit Säuglingen, wenn die Hebamme Dir Dein Kind an die Brust legt???

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      ich denke mal, dass du auch richtig raus gehen solltest, denn nur in den garten machen...
      spazieren gehen ist wirklich wichtig!
      und das manche menschen ihre hunde auf das katzenklo setzen. das zeugt ja wirklich nur von reiner bequemlichkeit! wenn du dir einen hund anschaffst , dann musst du aber auch alle "unannehmlichkeiten" akzeptieren (obwohl ich finde, dass spazieren gehen nun wirklich keine unannehmlichkeit ist!

lg, lea
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe
      meiner hat hin und wieder freiwillig das katzenklo verwendet. aber es stehen hier ja auch welche rum, von dem her...

bring ihn alle 2 stunden raus, dann kann er sich ohne probleme entleeren. du wirst dennoch über wochen (oder über monate) häufchen wegmachen. mach dir keine falschen illusionen :wink:
      ansonsten kann der kleine ruhig raus. wenn es wirklich arg kalt sein sollte (minusgrade), dann kannst du ihm ja ein gefüttertes mäntelchen drüber streifen. (und nein, ich meine damit kein mit glitzersteinen besetztes mäntelchen, dass kollektive scham hervor ruft, sondern ein schlichtes wärmendes)

am anfang war meiner hauptsächlich im garten. das spazierengehen hat sich sehr langsam bei ihm entwickelt. und es hat auch ziemlich lange gedauert bis er das markieren angefangen hat und das beinchen gehoben hat. hach, das waren noch zeiten. :wink:

ist es ein gelber oder ein schwarzer mops?
      Hallo, mit dem Katzenklo geht schon in Ordnung, es ist auch eine Form von Stubenreinheit aber sollte nur eine Ausweichlösung bleiben. Schließlich gibt es Wohnungen im 3. Geschoss und da kann man ganz schön sprinten um keinen feuchte Kleidung zu kriegen.
      Freunde haben auch eben einen Mopswelpen erworben und der spielt mit seinen 11 Wochen prächtig mit unser 75cm Deerhündin im Schnee bei -7 Grad. Danach gehts wieder rein.
      Du mußt den Hund natürlich Anlass zum Bewegen geben, erstens wird das Lösen angeregt und zweitens friert er nicht.
      Grüße Friebo

Man sieht dem Hund auch an wenn er friert, er hat Gänsehaut :biggrin: :biggrin:( schmarrn, er zittert)