Welches Haustier??

Welches Haustier??

Ich möchte mir ein kleines Haustier kaufen. Es sollte am besten Tagaktiv, ein Säugetier und klein sein.

Weiß jemand, welches Tier diese "Bedingungen" erfüllt??

(Bitte keine Mäuse, Ratten oder Degus vorschlagen)

Danke schonmal,

Pia (Sangha)
      Ist hier vielleicht i-jemand Navy CIS Fan?
      ich finde das immer ein wenig komisch, wenn man fragt "Welches Tier will ich?"
      Klingt so, als wäre einem langweilig.

Man sollte sich schon für eine bestimmte Art von Tier interessieren, und sich nicht pauschal was vorschlagen lassen.
      Man muss selbst wissen, was einem gefällt.
      Hast du denn keine genaueren Vorstellungen, vom tier, oder schon ein tier im versier genommen? Wenn es keine Mäuse, Ratten oder Degus sein dürfen,gäbe es noch hamster, die sind aber nur Nachtaktiv und nicht jedermanns sache........
      Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.
      LG an euch alle:wink: :wink:
      Hallo,

vielleicht wurde die Frage "Welches Haustier?" einfach falsch gestellt? :think:
      Ich würde, mir unbekannten Menschen, niemals ein bestimmtes Tier empfehlen, da ich ja die gegebenen Verhältnisse nicht kenne.
      Das könnte ganz schön ins Auge gehen :rolleyes:

Also sollte die Frage wohl eher lauten: Welche Erfahrung habt ihr mit diesem/jenem Tier schon gemacht...würde das zu mir passen, wenn ich.....(und dann kurz die Umstände schildern)

Oder sehe ich das falsch?? :think:

LG BIG
      ich dürfte mir jetzt doch rennmäuse kaufen. ich weiß aber noch nicht ganz genau, ob ich die überhaubt halten könnte, also habe ich mal ein zwei fragen:

könnte ich zwei weibchen halten?
      wie groß müsste der käfig ungefähr sein?

das ist erstmal das wichtigste. ich hoffe ihr könnt mir helfen
      Ist hier vielleicht i-jemand Navy CIS Fan?
      Wie wäre es denn mit Landschildkröten?
      besitze selbst zwei, sind in der anschaffung vll etwas teurer aber wenn du mal alles hast sind es wirklich "günstige" Tiere, die dich ein lebenlang begleiten und die in dein zimmer passen, nicht viel arbeit machen und die du beobachten kannst und suuuuper niedlich sind...
      Es sind halt keine Kuscheltiere.

:biggrin:
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)