Komisches Erbrochenes

Komisches Erbrochenes

Hallo,

mein Kater hat das jetzt schon das zweite mal so gemacht und überhaupt sich in letzter Zeit etwas häufiger erbrochen, aber da denkt man sich ja nicht gleich was.

Nun ist es so, dass er (achtung, nette detailbeschreibungen) keine eher wässrigen, breiigen Flecken reiert, sondern es ist wie Tomatenmark aus der Tube oder das, was Katzi normalerweise ins Katzenklo macht, es verläuft auch nicht, einfach eine Breiwurst. Ich konnte es jetzt das zweite mal beobachten, immer direkt nach dem Essen. Sieht auch sehr hell aus, heller als sein Essen und es ist auch nichts anderes drinne.

Was haltet ihr davon, oder ist das normal? Habe auch Fotos davon, aber ich weiß ja nicht, ob ihr die wirklich sehen wollt.

Ich füttere schon gut zwei Jahre Hill's Trockenfutter, etwas anderes frisst er nciht und isst dann lieber gar nichts.
      Als es draußen gefroren war und er nichts zu trinken finden konnte, fand ich, dass er daheim angemessen trinkt für seinen Trockenfutterkonsum.

Ansonsten ist er zweieinhalb Jahre und kastriert. Joa.

Was meint ihr dazu?
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.

RE: Komisches Erbrochenes

Hallo,

er hat es eben schon wieder getan, aber da lag Zeit zwischem dem Fressen. Also kann es nicht am Schlingen liegen.

ich geh nachher mal anderes Futter kaufen.

Sonst noch wer eine Idee?
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.

RE: Komisches Erbrochenes

Original von Isabel
      Hallo,

mein Kater hat das jetzt schon das zweite mal so gemacht und überhaupt sich in letzter Zeit etwas häufiger erbrochen, aber da denkt man sich ja nicht gleich was...

Also um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich dem TA einen Besuch abstatten. Ich mach mir ja schon Sorgen, wenn sich einer meiner Nasen nur ein einziges Mal übergibt :rolleyes:
      Also erbrechen in einem gewissen Mass ist bei Katzen ja normal. Die Haar müssen raus und eben auch wenn zu schnell gefuttert wird, dann kommt es hie und da mal wieder hoch. Und meine erbrechen also immer eher dick also wässerig, ausser wenn sie das Gras wieder hergeben, dann ist es wässrig.
      Nun, ich würde sagen mal abwarten und Gras hin stellen. Denn vielleicht hat er ja Haare im Magen die nicht raus kommen und da hilft Gras. Zum TA würde ich deswegen noch nicht gleich gehen.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..