bin ganz neu hier und dringend auf der Suche nach einem Rat bzw. persönlichen Meinungen.
Ich habe einen Kater, er heißt Casimir und wurde im April 07 geboren, d.h. er ist noch kein Jahr alt. Wir haben ihn vor 6 Monaten aus dem Tierheim geholt, er ist geimpft, gechipt, und ein gaaaaanz süßer, verschmuster Kater.
Er war bisher immer gesund. Vor ca. 1,5 Wochen hat er dann mehrmals erbrochen und seltsamen Kot in Form von ganz langen, wurmartigen Würstchen abgesetzt. Inzwischen erbricht er nicht mehr, und will ständig Kot absetzen, aber es kommt nur flüssiger, durchsichtiger Schleim. Er frisst und trinkt nicht. Wir waren natürlich schon beim TA, und zwar bislag jeden Tag, und es wurde festgestellt, dass er immer um die 40 Grad Fieber hat, das auch unter verschiedenen Antibiotika nicht runterzukriegen war. Gestern haben sie ihm Blut genommen und dabei waren die Leukozyten dramatisch erhöht. Deswegen steht nun der Verdacht auf Leukose im Raum, wobei der TA heute gemeint hat, er ist sich sehr sicher, dass es dieses Krankheitsbild ist, einen Test bräuchten wir erst gar nicht machen lassen. Was allerdings nicht ins Bild passt sind die Bauchkrämpfe, die Casimir hat. Die treten phasenweise auf und es zieht ihn dann richtig zusammen, den ganzen kleinen Kerl. Der TA hat heute gemeint, wir müssten uns halt nun überlegen, ob und wie lange wir die Krankheit tragen wollen, da es in jedem Fall tödlich enden wird.
Wir haben Rotz unde Wasser geheult und den Casimir wieder mit nach Hause genommen, wo er jetzt auf dem Sofa liegt und schläft. Er hat sogar ein bisschen was gefressen und getrunken.
Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrungen mit Leukose oder FIP?
Ich bin danbkar für jede Antwort!
Viele Grüße
Ilsebillse