Gibt es eine Möglichkeit mir eine Eidechse zu leihen

Gibt es eine Möglichkeit mir eine Eidechse zu leihen

Hi
      Ich habe leide keine Erfahrung mir Reptilien aber möchte mir ein Taggecko anschaffen vorher möchte wissen ob ich dir verantwortung auf mich nehmen kann,
      am besten wenn ich für kurzte Zeit ein Tier pflegen.
      Gibt es da eine Möglichkeit?
      Kenne leider keinen der Reptilien hält

Danke für alle die mir helfen können
      Immer Locker Bleiben :cool:
      Also wenn es darum geht herauszufinden ob du mir der Verantwortung umgehen kannst schau doch mal ob jemand in deiner Familie/Bekannten ein Hund hat, oder Hamster oder so. Wenn du es schaffst ihn regelmäßig zu füttern und mit ihm Gassie zu gehen/Käfig sauber zu machen kannst du auch ein Gecko halten. Ob du das Wissen dazu hast ist eine andere Sache, das kann man sich anneignen/anlesen.
      Ich persönlich würde meine Haustiere auch nicht an Fremde verleihen von denen ich nicht weiß ob sie verantwortungvoll sind.

Guido........................und Leo..................
      Original von MichaelB
      Also wenn es darum geht herauszufinden ob du mir der Verantwortung umgehen kannst schau doch mal ob jemand in deiner Familie/Bekannten ein Hund hat, oder Hamster oder so. Wenn du es schaffst ihn regelmäßig zu füttern und mit ihm Gassie zu gehen/Käfig sauber zu machen kannst du auch ein Gecko halten. Ob du das Wissen dazu hast ist eine andere Sache, das kann man sich anneignen/anlesen.
      Ich persönlich würde meine Haustiere auch nicht an Fremde verleihen von denen ich nicht weiß ob sie verantwortungvoll sind.

Das denk ich auch.Ich würde meine Haustiere auch nicht verleihen.Die sind ja keine "Sache"
      Na ein Tierheim verleiht erst recht keine Tiere, da es ein riesen stress für die jeweiligen Tiere ist wenn so mal da sind und dann wieder dort...

Ganz ehrlich, wenn ich mir gedanken mache ob ich genügend verantwortungsbewusst sein habe oder nicht, dann würd ich mir kein Tier anschaffen, vorallem kein solches.
      Taggeckos sind Zeitaufwändig und sehr empfindlich. Kleine fehler ertragen sie, grössere aber nicht.
      Vorallem werden Taggeckos auch alt und es ist definitiv eine Investition mit langer Zukunft.
      Wenn du dir nicht sicher bist ob du das schaffst, dann lass es lieber bleiben.
      Zu den täglichen Arbeiten im Terrarium kommt ja noch die Futterbeschaffung, etc hinzu. Und wenn das Tier einmal da ist, gibt es auch keine ausflüchte mehr um sich von der arbeit zu drücken.
      Wenn du dir nicht sicher bist ob du das schaffst, hol dir kein Tier.
      Wenn du jemanden findest der dir sein Tier zur verfügung stellt, so ist das auch wieder eine andere sache. Denn auch diese Zeit ist begrenzt, irgendwann geht das Tier wieder zum Besitzer zurück. Aber das Tier welches du dir dann anschaffst bleibt bis zum schluss bei dir, du musst täglich für dieses da sein.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Tu dir und dem Zukünftigen Tier den Gefallen und Informier dich über das Tier das du gerne haben möchtest.
      Du sprichst hier von Eidechsen und möchtest einen Taggecko. Irgendwie passt das nicht zusammen.
      Kauf dir Bücher, lies dich richtig in die Materie ein und dann überleg dir nochmal ob du die verantwortung für so ein Tier übernehmen kannst.
      Ein Reptil ist kein Hund und ist absolut nicht mit einem Hund zu vergelichen.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you