... und plötzlich sind sie da

... und plötzlich sind sie da

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind seit gestern abend stolze Katzeneltern. Und zwar ganz spontan.
      Ich bekam gestern abend um halb elf ne Sms von unserem besten Freund, dass er ein kleine 8 wochen alte katzen abzugeben hat. Da ich aber ehe der Hundtyp bin, hab ich meinen Freund entscheiden lassen. Naja, eigentlich hab ich mich auch sofort in den Kleinen verliebt. Habne dann um 23 Uhr den Kleinen bekommen. Da ich ihn aber nicht alleine halten wollte, kam um 0:15 dann auch noch sein kleiner Bruder.
      Sie heißen Flake und Judas (engl. ausgesprochen)
      Waren heute schon beim TA. Haben ne Wurmkur bekommen, wurden mit Anti-Flohzeug eingesprüht und in 10 Tagen bekommen sie dann ihre Impfung.
      Acfh ja, Flake ist grau getigert und Judas ist schwarz. Und so niedlich... Werden jetzt gleich erst einmal einkaufen fahren...
      Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich einmal Katzen habe.

Liebe Grüße
      Sandra
      Hi

Ja das nenn ich doch mal eine Sponaten Umwechslung von Hund zu zwei süssen kleinen Katzen :smile: Ich wünsche Euch natürlich auch ganz viel Spass und jede Menge Schmusestunden :zustimm:

Lg Mone :biggrin:
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr

RE: ... und plötzlich sind sie da

Original von kaefer
      Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind seit gestern abend stolze Katzeneltern. Und zwar ganz spontan.

Liebe Grüße
      Sandra

Dazu fällt mir - ganz spontan - als oller Schwarzmalerin das hier ein:

Traurige Katzen Geschichte

Aber ich lasse mich gern :pray: in 10 Jahren oder so vom Gegenteil überzeugen. Und das ist jetzt nicht so böse gemeint, wie es vermutlich verstanden wird. :wink:

LG, Crescentia

PS: Süß sind sie, die Beiden!
      ...........
      Die Nachbarin von unserem Freund (von dem wir die beiden Kleinen haben) hat 3 Katzen, eine davon hat Judas und Flake auf die Welt gebracht.
      Das Problem war aber, dass die beiden anderen Ktzen eifersüchtig wurden und auf die Kleinen und die Mutter "losgegangen" ist.
      Deswegen haben wir sie so früh genommen. Ich weiß, dass man Katzen erst ab 12 Wochen nehmen soll, aber so konnten wir die beiden retten. Und sie sind auch fit. warem Gestern ja beim TA und er sagte, dass alles in Ordnung sei. Die Zwerge fühlen sich auch schon richitg wohl. :D

@le chat

der Hund ist bei meiner Mum, er kommt nur manchmal zu Besuch
      Weiß noch nicht, wie er darauf reagieren wird. Die Nachbarskatzenlinks neben meiner Mum hasst er, aber rechts die Katzen interessieren ihn nicht.
      Mal schaun...

Liebe Grüße
      Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kaefer“ ()

naja, so sind die zwei wenigstens gut unterkommen... langfristig sicher gut so, allerdings nur, weil die ehemalige besitzerin wohl eher verantwortungslos ist! warum sonst bekommt ihre katze überhaupt nachwuchs und ist nicht kastriert .. und wenn dann schon nachwuchs könnte man den schließlich für die übergangszeit falls WIRKLICH erforderlich von den anderen katzen getrennt halten, damit sie ordnungsgemäß länger bei ihrer mama bleiben können... :sad:

"aber so konnten wir die beiden RETTEN"... also wenn das nötig war, sollte man sich absolut mal dort einmischen, wo die zwei her sind und für kastrierte katzen sorgen... :think:

dennoch... euch rasend viel spaß mit den beiden..... und auch gute nerven! gut möglich, dass ihr die in anbetracht der dummheiten, die sie auch anstellen können, mal braucht... :D

thema und und katze: für mich gäbe es nie eine entscheidung dazwischen... bin mit vielen tieren groß geworden und würde weder auf hund noch auf katze verzichten wollen.... das arrangiert sich toll miteinander.

wenn der hund wieder zu besuch ist verbietet ihm nur nicht zu den katzen zu gehen! er wird einfach behandelt wie immer und die katzen sind wie selbstverständlich einfach da - einfach so tun als wäre es alles normal wie es ist, damit der hund nicht "konkurrenz" schon aufgrund eures verhaltens befürchtet.
      Hallo zusammen
      wollte mal nen kleinen Zwischstand durchgeben, da die Beiden jetzt schon über eine Woche bei uns sind...

Also, sie benehmen sich vorbildlich. Reagiern sehr gut auf "nein", so dass wir Chipstüten etc auch mal unbeaufsichtig liegen lassen können.
      Beide haben auch schon etwas zugelegt, sodass sie jetzt fast 1 Kilo wiegen.
      Judas ist ein richtiger Schmuser und sucht ständig den Kontakt zu uns, Flake ist eher der Raufbold, holt sich aber auch gelegntlich seine Schmuseeinheiten.
      An Dekosachen musste Gott sei Dank noch nichts leiden. :D
      brave Kitten :wink:

Hab ihnen gestern einen Raschelkarton gebastelt. Sie lieben ihn. Spielen nur noch darin/damit.
      Fressen tun sie auch sehr gut.

Also, wir sind richtig glücklich und freuen uns jeden Tag, wenn wir beide nach Hause kommen und die beiden Kleinen Racker und begrüßen und erstmal schmusen oder spielen wollen.
      Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
      Sandra
      Hi,

die zwei Süßen sind echt ganz goldig :angel:

Schön, dass sie bei dir ein tolles Zuhause gefunden haben.

Ich hatte vor meinen Katzen eine Hündin und alle sagten immer "Was? Du möchtest als "Hundemensch" Katzen halten? Die sind aber vom Verhalten her ganz anders! Darüber musst du dir klar werden..." Selbst im TH haben die mir das ähnlich gesagt. Dabei dachte ich immer, dass alle Tiere so toll wären wie meine Brenda :eh:

Ja, nee is klar würde Atze sagen. Sie sind in gewisser Weise anders. Aber das ist doch das Schöne. Wir sind doch alle irgendwie anders :D

Na ja, wenn ich könnte, dann würde ich einen artenreichen Zoo halten, aber das geht leider nicht... :angel:

LG
      Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandra81“ ()