Kater mit gewissen Bedürfnissen

      Kater mit gewissen Bedürfnissen

      Hallo mal wieder,

      Tiger ist mittlerweile 4-5 Jahre alt und laut Tierheim kastriert. So gern ich es hätte, daß meine beiden Fellis in meinem Bett schlafen würden, lässt sich nur Katze dazu bewegen.

      Tiger mag nur meine Decke, und zwar wenn etwas unter der Decke ist - Bein, Arm, Tasche.. Hauptsache was drunter und dann fängt er an zu kneten. Dabei wird er immer euphorischer, knetet immer heftiger und irgendwann gehen die (wie umschreibe ich jetzt Poppen jugendfrei >.<) Bewegungen los.. Irgendwann ist er fertig und ehm, putzt sich.

      Daß sowas Spaß macht bezweifle ich nicht, und ich gönne meinen Viechern jede Freude, aaaaber:

      Ausschließlich auf MEINER Decke (er hinterlässt nichts) - mit Vorliebe wenn ich drunter liege (Revier markieren?) - hat sporadisch angefangen, mittlerweile macht er es bis zu 10 mal am Tag!! Wenn zufällig nix drunter liegt und er will, macht er es halt auch mal so. Bettwäsche und Decke wechseln bringt auch gar nix.

      Er versucht jetzt auch Katze zu bespringen, die zufällig seine Mama ist.. Das Viech kann doch nicht kastriert sein? :eek:

      Von der Decke schubsen bringts auch nicht, einmal angefangen will er es zu Ende bringen, egal wo. Decke ist halt immer der Anfangsreiz.

      *ratlos* Besonders stören tuts mich ned, aber ich hab Angst daß mich die Tierheim-Leute angelogen haben und er nicht kastriert ist.. Er hat den Pudel unserer Nachbarn bespringen wollen! Brrr

      Achja, Termin bei der TA ist deswegen schon ausgemacht, die TA-Helferin meinte halt nur, um genau nachzugucken ob kastriert oder nicht, muß er geröntgt werden. Bevor ich ihn auch noch röntgen lasse, bekomme ich vielleicht Erfahrungsberichte von euch, bzw. Tipps.

      Danke an dieser Stelle :)
      I hob mi eingetint X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schmiedin“ ()

      Hallo Schmiedin,

      mein Mikesch ist 100%ig kastriert, aber er "poppt" auch für sein Leben gern. :zustimm: Einfach nur ne Decke reicht ihm dafür allerdings nich. Er hat sich irgendwann einen kleinen Plüschlöwen vom Sofa stibitzt und der ist seitdem sein "Partner". Und ohne Dosine in Sichtweite machts ihm auch keinen Spaß. :doh: Manchmal schubst er mich "dabei" fast von der Couch, weil er möglichst in meiner Nähe sein will. (weiß der liebe Herrgott warum :rolleyes:) Wenn ich dann aufstehe und geh nach nebenan, kommt er prompt mit "Löwi" im Maul hinter mir her und macht da weiter, wo ich grad bin. :doh:

      Soweit, dass er andere Tiere "bespringt" wars bei ihm allerdings noch nich... Im Gegenteil, Fienchen interessiert ihn diesbezüglich so gar nich... Sein Glück, sie würd ihm wohl was anderes erzählen, wenn er sie besteigen wollte. :D

      Muss also nich sein, dass die vom TH geschwindelt oder sich geirrt haben. Manche Kater sind eben auch nur Männer... :wink: Aber sicherheitshalber würd ichs auch mal überprüfen, ob der Hormonhaushalt so in Ordnung is. Scheint bei deinem Tiger ja recht heftig zu sein mit dem "Drang". :wink:

      Liebe Grüße
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      Sorry, aber ich muß eben :lol: :D.
      Ich kann mir nicht denken daß die Leute vom TH schwindeln. Oft kastrieren die TÄ dort sogar selber................

      Ich denke auch daß die Hormone einfach noch da sind. Aber erst nach dieser langen Zeit?

      Aber da wir hier zumindest noch so einen Fall haben, kann es schon sein.

      Dark Lady-Deiner ist ja ein ganz heißer, wenn er auch noch will daß Du zusiehst :eek: :lol:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      *wegrofl* Das ist ja noch krasser, ich dachte meiner wäre notgeil und hat gerne Zuschauer.. aber dein Mikesch übertriffts echt ^^
      Ich habe keine Kuscheltiere, aber das ist eine tolle Idee - vielleicht verliebt er sich ja in eins und lässt die Pfoten von seiner Mama ;) Werde mich nach irgendwas Katzenähnlichem umschauen.
      Hormonspiegel untersuchen, gemerkt und trage es beim TA vor, danke!
      I hob mi eingetint X(
      Original von DarkLady
      Er hat sich irgendwann einen kleinen Plüschlöwen vom Sofa stibitzt und der ist seitdem sein "Partner". Und ohne Dosine in Sichtweite machts ihm auch keinen Spaß. :doh: Manchmal schubst er mich "dabei" fast von der Couch, weil er möglichst in meiner Nähe sein will. (weiß der liebe Herrgott warum :rolleyes:) Wenn ich dann aufstehe und geh nach nebenan, kommt er prompt mit "Löwi" im Maul hinter mir her und macht da weiter, wo ich grad bin. :doh:


      Ich hatte auch mal so einen Fall. Merlin hatte offenbar eine Vorliebe für weiße Plüschtiere. Ein großer Teddy und ein Elch waren seine absoluten Favoriten. Ist schon interessant zu lesen, dass er nicht der Einzige mit nem "Plüschtierfetisch" ist :D
      Aber dass Mikesch auch noch mit dem Löwen hinter dir herläuft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Faylinn“ ()

      Naja, ich hab mich inzwischen dran gewöhnt und gönn ihm seinen Spaß. :D Nur wenn er mir zu sehr auf die Pelle rückt, nehm ich sein "Löwi" und setz ihn ans Ende der Couch. Dann bleibt er meist auch halbwegs auf Abstand. Gucke auch schon dauernd, ob ich mal irgendwo so nen ähnlichen Löwen seh... Nach 5 Jahren sieht der Kleine schon ganz schön mitgenommen aus. Vielleicht kann ich ihn mal unauffällig durch nen neuen Kameraden ersetzen... :shhh:
      Am Besten find ich immer, dass NUR ich zugucken darf (bzw. muss :doh:). Wenn Besuch da ist, macht er das nie. Da geniert er sich dann wohl doch. :lol: Musste schonmal ein Foto von ihm machen, sonst hätt mir das keiner geglaubt. :D Leider hab ich das nich mehr, sonst hätt ichs euch mal gezeigt.
      Mikesch & Fienchen
      Hallo,
      ich habe kürzlich in einem Buch (Vicky Halls. Die Katzenflüsterin) gelesen, dass dieses Verhalten :wink: auch von Langeweile kommen kann. Dazu würde dann passen, dass Kater sich in Dosisichtweite so benimmt, weil er Aufmerksamkeit will. Andere räumen eben lieber die Wohnung um oder gestalten die Wände neu oder oder oder...

      LG, Crescentia
      ...........
      Also ich hatte ja schon viele Katzen- immer Kater- immer kastriert. Aber sowas hab ich echt noch nicht gehört. :D
      Ich lieg grad unterm Tisch vor lachen. Da würde ich zu gern mal Fotos sehen :lol:
      *aua-mein-bauch*
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Hallo Ihr,
      gestern wars wieder mal soweit... Und da gings ihm wahrscheinlich wirklich um Aufmerksamkeit. :doh: Seit längerer Zeit war mal wieder eine Freundin zu Besuch und wir saßen gemütlich auf der Couch. Haben natürlich gequatscht, weil wir uns länger nich gesehen haben. Prompt kam Sir Mikesch samt "Löwi" auf die Couch und legte los. :rolleyes: Erst neben Freundin, dann quer über ihren Schoß rüber bis er genau zwischen uns hing... Wir haben uns halbtotgelacht über den Kerl. :D Mit der Aktion hatte er natürlich unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. :zustimm:
      Mikesch & Fienchen
      Original von DarkLady
      Wenn Besuch da ist, macht er das nie.


      Man soll nie nie sagen :tongue: :wink:
      Kater ist eben nicht dumm, wenn er einmal gemerkt hat, dass die Methode funktioniert...
      Meine Kleine z. B. ist auf ihre Art penetrant, sie hat ein ganz feines hohes Stimmchen, kurz vor meiner Schmerzgrenze, wenn sie neben mir sitzt und mit dem Stimmchen das klagende "Ma" von sich gibt, reagiere ich immer, obwohl ich weiß, dass es doof ist :doh:

      LG, Crescentia
      ...........
      HiHi, herrlich diese Viecher! :D :D :D
      Das habe ich auch noch nicht gehört, dass Kater gerne vor Publikum höckern...
      Meiner schimpft nur rum (aber in einer Lautstärke!!!) und wenn man nicht reagiert, dann legt er einem leidend die Pfote aufs Knie - und wenn das nicht hilft...
      ...dann ist er beleidigt :biggrin:

      LG
      Michaela