Traurige Katzen Geschichte

      Heyho!!

      Ist diese Geschichte war?
      Wenn sie war ist, ist sie der absolute Hammer :eek:, die arme Katze! :sad:
      Wie kann man so etwas nur machen??!! :snooty:

      Geschockte & traurige Grüße
      Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

      LG Andrea :cool:
      Ich musste auch so weinen :cry: Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen weil ich mir eigentlich vor ein paar Wochen eine Katze aus der Tierheim holen wollte. Aber jetzt haben wir eine Katze bei uns aufgenommen die nur auf der Strasse lebte und um die sich keiner kümmerte. Naja sie wäre auch im Tierheim gelandet, also ist es ja eigentlich gut das sie bei uns ist. :D Aber ich würde auch so gerne eines aus dem Tierheim nehmen. :confused: Wenn sie einen mit ihren Augen dort ansehen will man am liebsten alle mitnehmen. :eek:
      *meow*
      Egal ob von der Strasse oder Tierheim jede Katze bracht jemanden. Und auf der Strasse um die Zeit geht es einer Katze schliemmer als im Tierheim da bekommen sie was zu Fressen und ein Platz zum schlafen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Auch mir kullerten die Tränen, während ich diese Geschichte las. Es ist schon traurig, wie manche Menschen vergessen, das ein Tier auch eine Seele hat. Wie kann man ein Tier, was mit einem alt geworden ist, einfach abschieben und sich nicht mehr darum kümmern. Das ist nicht zu verstehen.
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      Also, diese Geschichte geistert seit Jahren durch das Internet. Ich halte sie - wie so viele andere auch - für einen Hoax.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Ich muss ehrlich sagen, nachdem ich das nun gelesen habe, habe ich erstmal bitterlich geweint und meine beiden in den arm genommen.

      Mir gehen nun soooo viele Gedanken durch den Kopf, das kann sich keiner vorstellen!!
      Wir wollen Kinder aber es hat bisher noch nicht geklappt! Soll ich froh sein, nach so einer Geschichte?
      Jedes Haus was wir uns ansehen, das hat wichtige Merkmale zu erfüllen!
      1. ein abgeschloßener Flur, dass meine Lieblinge nicht entwischen können!
      2. ein schönes Katzenzimmer und keine Gefahren für die beiden.

      Mensch Leute sind wir so bekloppt, dass wir uns um sowas alles Gedanken machen oder was??


      LG Heike und Ingo mit
      Josie und Janosch
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

      Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

      DANKE Josie, dass es dich gibt

      Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Original von CatWoman55
      Also, diese Geschichte geistert seit Jahren durch das Internet. Ich halte sie - wie so viele andere auch - für einen Hoax.


      mmh,es werden aber schon oft alte katzen abgegeben, weil sie nicht in die neue wohnung dürfen....so zumindest im hamburger TH.

      dann sucht man eben weiter oder gibt die katze kurz zu bekannten bis man eine wohung hat und lebt solange in ner übergangswohnung....oder?
      Die Geschichte hat jemand geschrieben damit man nachdenkt was ein Tier fühlt wenn die gewohnte Umgebung und Familie nicht mehr da ist.

      Und auch wenn sie nicht wahr ist. Es gibt sehr viele Tiere in TH die ähnliches erlebt haben nur weil sie alt, schwierig oder nicht gewollt sind.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      :cry: :cry: :cry:

      ich kannte diese geschichte schon....es ist sehr traurig was senior miezen im hohen alter noch erleben müssen nur weil ihre menschen kein bock mehr haben auf sie.
      Ich finde solche Menschen einfach nur verantwortungslos und sollten keine weiteren Tiere besitzen.
      Man sollte sich vorher reiflich überlegen ob man sich ein Tier anschafft oder nicht und im klaren sein das ganze Leben des Tieres mit ihm zu verbringen.
      Solche Tiere tun mir einfach nur leid und wenn ich könnte wie ich wollte hätte die eine oder andere senior mietz bei mir ein glückliches zuhause. :cry: :cry:
      Original von gizmo-x
      Die Geschichte hat jemand geschrieben damit man nachdenkt was ein Tier fühlt wenn die gewohnte Umgebung und Familie nicht mehr da ist.

      Und auch wenn sie nicht wahr ist. Es gibt sehr viele Tiere in TH die ähnliches erlebt haben nur weil sie alt, schwierig oder nicht gewollt sind.


      Das schon eher, die gleiche Geschichte gibt es auch in der Hundeversion...einfach ins Tierheim abschieben ist natürlich schäbig. Wenn ich mein Tier wirklich nicht behalten kann, dann muss ich doch alles mögliche versuchen, dass ich mein Tier an einen schönen neuen Platz vermittle. Wir haben die Aufnahme unseres Katerle (damals 7) nie bereut.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Auch mir sind bei dieser Geschichte die Tränen gekommen.

      Vor kurzem habe ich im Fernsehen in einer Tierarztsendung einen Bericht über eine ähnliche Geschichte gesehen, und diese Geschichte war - leider - wahr. Ein älterer Mann kam mit seinem 13 Jahre alten Kater in ein Tierheim, um das Tier dort abzugeben. Ein Mitglied seiner Familie, ich glaube es war sein Enkelkind, hatte wohl eine Katzenhaar-Allergie. Sein Enkelkind lebte aber nicht einmal ständig in seinem Haushalt! Jedenfalls sagte der Mann der Mitarbeiterin des Tierheims, dass sein Kater ein ganz lieber und verswchmuster Kater sei, er ihn aber einschläfern lassen würde, falls sie ihn nicht aufnehmen würden! Der Kater saß schüchtern in seiner Transportbox und schaute ganz traurig und verwirrt drein. Auch die Mitarbeiter des Tierheims konnten darüber nur den Kopf schütteln.Auch bei dieser Geschichte mußte ich weinen und habe meinem Momo versprochen, dass ich ihm das niemals antun werde. Ich meine, auch dieser Mann hätte zumindest die Möglichkeit gehabt, für seinen Kater noch ein liebevolles Zuhause zu suchen, aber diese Mühe hat er sich nicht gemacht. Auch er hat dem Tier zum Abschied nur kurz über den Kopf gestreichelt und ist dann einfach gegangen. Angeblich hatte er sogar einen Tierarzt, der den Kater eingeschläfert hätte!

      Ich kann so etwas nicht nachvollziehen.


      Liebe Grüße
      Cordelia

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nenya“ ()

      Ich muß beim Lesen dieser Geschichte jedesmal wieder weinen.
      Ich bin fassungslos über die Tatsache, daß es tatsächlich Menschen gibt, die ihre Tiere im Alter einfach so weggeben können.
      Niemals wäre ich in der Lage gewesen eines der Tiere für die ich die Verantwortung übernommen habe einfach so weg zu geben.
      Ich habe meinen Garfield von klein auf 19 Jahre lang behalten , obwohl er krank war und auch manchmal in die Ecken gemacht hat. Ist für mich halt kein Grund ein Tier ab zu schieben. :(

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Original von Clarance
      Niemals wäre ich in der Lage gewesen eines der Tiere für die ich die Verantwortung übernommen habe einfach so weg zu geben.:(


      Ich denke, dass diese Menschen, die ihr Tier nach so langer Zeit einfach in ein Tierheim abschieben, sich vielleicht am Anfang nicht im klaren darüber waren, dass sie wie für ein Kind auch für ihr Tier eine Verantwortung übernehmen, die sie unter Umständen für 15 bis 20 Jahre zu tragen haben. Ich habe bei meinem Kater Momo mindestens vier Wochen hin- und her überlegt, ob ich ihn zu mir nehmen soll oder nicht, denn ich hatte außer zwei Meerschweinchen vor ca. 30 Jahren noch nie Haustiere. Ich habe geklärt,wie er versorgt wird, wenn ich mal verreise und mir war klar, dass ich für ihn eine große Verantwortung übernehme. Seine Mama ist die Katze meiner besten Freundin, und ich konnte und kann meine Freundin immer fragen, wenn ich unsicher bin. Ich habe mich für ihn entschieden und bin unendlich froh darüber. Mir fällt es manchmal schon schwer, morgens zur Arbeit zu gehen, weil er mich oft nicht gehen lassen will, mich mit grossen Augen anschaut und laut klagend miaut. Und weil ich mir VORHER alles überlegt und für ihn vorbereitet habe, werde ich ihn NIEMALS abschieben. Und ich wünsche mir, dass ich mein Leben mit ihm so lange wie nur irgend möglich geniessen darf.


      Liebe Grüße
      Cordelia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nenya“ ()