Ungewöhnliches Benehmen-mein Kater

Ungewöhnliches Benehmen-mein Kater

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten benimmt sich mein Kater sehr ungewöhnlich wenn's etwas lauter wird (z.B) Besuch. Manchmal passiert es auch wenn ich sehr ruhig bin. Dabei "motzt" er laut (siehe youtube clip) und ist kaum zu beruhigen.
      Einige Leute kommen damit zurecht, einige schieben voll die Panik.

Ich habe auch mit der Tierärztin gesprochen, sie kennt es auch nicht..hat blos gemeint es könnte organische Ursache haben (Tumor oder so) oder es könnte Eifersucht sein.
      Keiner der Katzenhalter können dieses Benehmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
      LINK: Thomas - Die Motztante
      Also meine Katze ist auch manchmal so, das sie mir hinterher läuft und miaut..
      Aber da möchte sie schon was von mir, entweder Leckerlies oder auch manchmal nur Aufmerksamkeit (Streicheleinheiten usw)

Deine Katze klingt dabei etwas aggressiv,kann das sein?
      Vielleicht hat sie Schmerzen ich würd das nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen wenn die Tierärztin meint das es evtl. ein Tumor sein kann! Das muss dann halt näher untersucht werden, und länger warten würde ich damit auch nicht.
      Hallo,

das ist ja mal richtig krass :eek:
      Ich bin total erschrocken als ich das Video sah. Zumindest kann ich dir eins sagen: Um Eifersucht handelt es sich meines Erachtens bestimmt nicht!!
      Ich habe hier auch einen Kater, der sich singend vor Eifersucht, durch das ganze Haus pirscht. Aber solche Laute gibt er nicht von sich. :think:

Den Grund würde ich wohl eher im organischen suchen. Auch fällt mir diese Ohrenhaltung sehr stark auf. So wie er die Ohren stehen hat, geht ihm gewaltig was auf den Keks. Aber ob das nun Schmerzensrufe sind oder etwas psychisches kann da wohl nur ein TA oder THP abklären. Da ist wirklich dringender Handlungsbedarf.

LG BIG
      WOW...

.... :confused: also so hab ich auch noch keine Katze gesehen, is ja echt krass!

Ich würde dir auch raten ihn richtig vom TA checken zu lassen. Ich muss fellini Recht geben, allein die Ohrenstellung von ihm würde mich sehr beunruhigen. Lässt sich der kleine Schreihals denn hochnehmen oder streicheln wärend er das mach?

Es ist echt besser wenn der TA ihn untersucht, hast du dem TA sein Verhalten schon mal gezeigt? Etwas erzählt bekommen und etwas sehen sind zwei verschiedene Sache. Ich habe mir den Kleinen beim Lesen nicht so penetrant vorgestellt, wie er im Video zu sehen ist.

Also ich drück mal die Daumen das er nix Ernstes hat. Halt uns auf dem Laufenden.

LG Susann &Phoebe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phoebe108“ ()