Erbrechen bei junger Katze; Hilfe!!!

Erbrechen bei junger Katze; Hilfe!!!

Hallo! Unsere 11 Wochen alten Kitten bekommen Nass- und Trockenfutter. Das Nassfutter wechsel ich von den Marken her immer ab, so das sie sich nicht an eine Marke gewöhnen.

Nun ist es heute passiert dass sich unsere Katze kurz nach der Mahlzeit ganz doll übergeben hat....vorgestern hatten wir bereits das gleiche. Jetzt habe ich überlegt dass sie genau an diesen Tagen Whiskas hatte - könnte es sein dass sie speziel dieses Futter nicht verträgt?

Generell ist es so dass sie auch sehr verfressen ist und vielmehr futtert wie ihr Bruder; kann es einfach sein dass sie zu schnell ist und daher das Erbrechen kommt? ...würde gern das Problem beheben da es zwar nicht so schlimm ist mal was aufzuwischen, aber heute war es auf dem Teppich meiner Tocher, welcher nun natürlich hinüber ist :sad:

....könnt Ihr günstiges & gutes Nassfutter empfehlen?

Herzlichen Dank schon mal!

RE: Erbrechen bei junger Katze; Hilfe!!!

Also zunächst würde ich mal fragn, ist deine Katzen denn schon vom Ta gecheckt worden? Wurde sich vernünftig durch dich entwurmt? Falls nicht, solltedas als erstes mal gemacht werden, um auszuschließen, dass eine Krankheit dahinter steckt. Wenn du meinst, dass sie gesund sein müsste, dann könnte man es wirklich auch auf Futter schieben.

Dann lass Whiskas einfach ab sofort weg. Ist eh sch... :eh: Grundsätzlich ist es schon nicht unnatürlich, wenn katzen erbrechen, das sie ja auch ihre Haare auf diesem Weg ausscheiden. Aber 2 mal in so kurzen Abständen nach dem Füttern von Whiskas klingt schon verdächtig. Also probier ne andere Marke und schau, ob es noch mal vorkommt.

Nach günstigen und guten Marken hast du gefragt. Also Animonda (ca. 1,10 Euro/400gr) könnte ich empfehlen. Oder auch Lux bzw Shah von Aldi und Kaufland hat auch eine Eigenmarke, davon sind ein oder 2 Sorten ohne Zucker mit einem relativ hohen Fleischanteil. Aber dazu wurde auch schon sooooo unendlich viel hier gepostet! Nutze einfach mal die Forumsuche. Dann wirst du schnell feststellen, worauf es bei einem guten Futter ankommt und auch dass teuer (wie Whiskas) nicht immer auch gut bedeutet!

Viel Glück!
      WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)