Original von Jazzyly
Ich habe aber leider den eindruck das es bei meiner der Fall ist und habe schon den Termin zur sterilisation.
da deine katez den anschein macht wie du sagst dauerrollig zu werden, solltest du dann doch lieber kastrieren.
Wenn eine Katze rollig ist, ist es auch nicht so einfach zum Artzt zu gehen und sie zu kastrieren, wie alle hier meinen. Nicht jeder Arzt nimmt das Risiko auf und kastriert wärend der Rolligkeit. In dieser Phase sind extrem stärkere Blutungen wärend der OP zu erwarte. Meine Tierärztin hat mir deshalb ein recht teures, nicht leicht zu bekommendes, homeopatisches Medikament mitgegeben, welches die Rolligkeit abbrechen soll. Wenn es anschlägt wird sie meine kleine sterilisieren. Wenn nicht, macht sie es nicht und rät mir in eine Klinik zu gehen, weil da im Fall eines starken Blutverlustes besser eingegriffen werden kann.
siehste, so einfach ist das. man macht es dann halt nach der rolligkeit.
zum ton hier. natürlich ist es nicht schön, wenn hier jemand so angegangen wird, aber fines wortwahl war dann doch schon so unglücklich gewählt, dass es kein wunder ist, dass man so reagiert.
wenn man sich mit dem lebewesen, das bei einem lebt auseinandersetzt, dann weiß man solche sachen ( oder sollte wissen).