katze rollig!!!

Original von Jazzyly
      Ich habe aber leider den eindruck das es bei meiner der Fall ist und habe schon den Termin zur sterilisation.

da deine katez den anschein macht wie du sagst dauerrollig zu werden, solltest du dann doch lieber kastrieren.

Wenn eine Katze rollig ist, ist es auch nicht so einfach zum Artzt zu gehen und sie zu kastrieren, wie alle hier meinen. Nicht jeder Arzt nimmt das Risiko auf und kastriert wärend der Rolligkeit. In dieser Phase sind extrem stärkere Blutungen wärend der OP zu erwarte. Meine Tierärztin hat mir deshalb ein recht teures, nicht leicht zu bekommendes, homeopatisches Medikament mitgegeben, welches die Rolligkeit abbrechen soll. Wenn es anschlägt wird sie meine kleine sterilisieren. Wenn nicht, macht sie es nicht und rät mir in eine Klinik zu gehen, weil da im Fall eines starken Blutverlustes besser eingegriffen werden kann.

siehste, so einfach ist das. man macht es dann halt nach der rolligkeit.

zum ton hier. natürlich ist es nicht schön, wenn hier jemand so angegangen wird, aber fines wortwahl war dann doch schon so unglücklich gewählt, dass es kein wunder ist, dass man so reagiert.
      wenn man sich mit dem lebewesen, das bei einem lebt auseinandersetzt, dann weiß man solche sachen ( oder sollte wissen).
      JulesLillyEnni
      Hoihoi,
      also ich finde den Ton hier zu Recht sehr empört und eben nicht wertfrei, denn dieses Forum ist zum Meinungsaustausch da.
      Ich denke zu fine muss ich nichts sagen, die scheint ja offensichtlich nicht mehr teilzunehmen an der Diskussion. Tja schade, dass das lesen und vor allem zu Herzen nehmen von Kritik, nicht jedermans Stärke ist.
      Zu Jazzyly:
      Nenn mir bitte nur einen guten Grund, wieso man eine Katze nicht im entsprechenden Alter (nach der ersten Rolligkeit wenn man unbedingt so lange warten will) kastrieren lässt?
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Ihr habt aber schon gesehen, wie alt der Thread ist :wink: ?

@Jazzylee
      ob die Katze jetzt dauerrollig wird oder nicht, jede Rolligkeit ist Stress, weswegen ich nie abwarten würde, was nach ein paar Mal passiert. Vielleicht ist auch manchmal der Ton nicht so toll, aber hier gibts ne Menge Leute, die ums Thema Kastra gut Bescheid wissen und denen muss ich recht geben.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von garfieldundgina
      quält eine katze sich eigentlich wenn sie rollig ist??

Ja, klar.

Stell dir mal vor du hast übelste Lust auf Geschlechtsverkehr. Durchgängig eine Woche lang und dein Freund ist nicht da. Würdest du das nicht auch quälend finden ;)?
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Original von *Minnie*

@Conny
      biologisch doofer Vergleich, es sei denn, bei dir ist es so arg, dass du eine Hormonvergiftung bekommst :wink:

Ich hab nicht auf den physischen Vergleich abgezielt, sondern auf den seelischen :wink:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Original von garfieldundgina
      @ *minnie* ich glaube da verwechselst du was, ich wüsste nicht das es mir schonmal erklärt wurde

Guckste hier
      Kann eine Katze nur schwanger werden, wenn sie rollig ist?

@Conny
      welche Nöte müssen dann die Nonnen an an meiner früheren Schule ausgestanden haben bzw. immer noch :D
      Kann sich allerdings auch in Bissigkeit entladen...könnte auch auf Katzen zutreffen :D

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg