Kater und Hund

Kater und Hund

Hallo Ihr lieben,

wir haben ein Problem mit unseren Kater.Er ist 2 Jahre alt und kannte keine Hunde, jetzt haben wir einen 7 Monate alten Welpen seit 3 Monaten.Eigentlich klappt es ganz gut, die beiden akzeptieren sich gut. Nur manchmal wenn wir Kitty zu wenig beachten geht er zu Benny unseren Welpen und gibt Ihn eine.
      Wir haben es im guten wie im bösen versucht, aber es bringt nichts.Wir zeigen ihn genau wie vorher das er unser liebling ist und bevorzugen Ihn wenn es ums fressen und kuscheln usw geht, aber es nützt nix.

Wisst Ihr einen Rat???

Vielen Dank Jasmina
      Puh,also nicht würklich.

Aber ich würde jetzt z.B keinen mehr bevorzugen als den anderen.Da wird dann ebend der eine auf den anderen sauer.

Aber ansonsten kann ich dir da leider keine Tipps geben,hier kennen sich anderen Foris noch viel besser aus und die geben dir sicher ein paar Tipps!

Viel Glück dass alles klappt!
      Da sollte man sich gar nicht einmischen. Die Tiere sind jung genug, dass sie die Sprache des anderen lernen können. Die Katze versucht ihre Dominaz zu demonstrieren und der Welpe fügt sich, oder? Ich denke für euch ist es schlimmer als für den Welpen. Wenn die Situation nicht so ist, das der Welpe große Angst vor der Katze zu haben scheint und sich nicht mehr frei bewegen kann, würde ich es die Tiere untereinander regeln lassen. Das müssen sie eh und wenn der Mensch sich einmischt, dann dauert es eher immer länger, als wenn man die Tiere machen läßt und das Ergebniss akzeptiert. Denn die Rangfolge die die Tiere haben sollte man aktzeptieren und einhalten, sonst gibt es viel unruhe.
      LG Susanne