silvesternacht

silvesternacht

liebe neujahrsgrüße an alle hunde....ob groß oder klein und deren besitzer, von der berner sennen dame kira aus brandenburg...
      wie haben eure lieblinge die silvesternacht überstanden?
      also unsere kira hatte mächtig viel angst.sie ist vom typ her schon sehr ängstlich und schreckhaft,und die silvesternacht war wie jedes jahr wieder mal stark gefürchtet gewesen.. medikamente zur beruhigung kommen für uns nicht in frage. wir haben sie spielerisch versucht abzulenken,was uns fast auch immer gelang.da sitzt man immer zwischen den stühlen und überlegt ...soll man nun trösten oder nicht....
      denn irgendwie werden sie ja durch unseren trost noch in ihrer angst bestärkt.

ein wunderschönes und gesundes neues jahr!
      „Für die Welt bist Du irgendjemand, für mich bist Du die Welt“
      Ein wunderschönes neues Jahr!

Ayu hat Silvester relativ gut überstanden. Wir hatten massig Besuch und sie hat zwei kleiner Kinder von ihrer Hundephobie befreit (naja, zumindest gebessert hat es sich) und war danach anschließend so müde, dass sie durchgepennt hat. Vom Geballer ist sie zwar aufgewacht, aber das sie angst hatte, hab ich so nicht mitbekommen. Bin alle halbe Stunde zu ihr ins Zimmer und da hat sie sich ganz normal verhalten.
      Allerdings hat sie gestern fast den ganzen Tag gepennt (war ja auch verdammt lange wach). Also alles gut verlaufen!
      ich wümnsche auch allen usern nochmal nachträglich einen guten rutsch!!

Der paul hat sich unter dem sofa verkrochen und gezittert. sein 2. silvester, aber erst sein erstes bei uns. er ist sonst auch ein eher ängstlicher hund. wir haben dann eben versucht ihn mit dem "balli", oder so abzulenken.
      danach gings eigentlich relativ gut.. er hat dann noch gebellt, aber war dann wieder o.k..
      aber er hat auch den ganzen tag danach gepennt.
      später dann abends, als wir im wohnzimmer vor dem fernseher saßen, hat er aus dem fenster geschaut und wieder gebellt, weil sich die lampe da gespiegelt hat!!

lg, kennywenny
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe
      Hallo :smile:

Ich wünsche auch ein wünderschönes neues Jahr!

Mein Hundi hatte auch Angst gehabt. Sie hat sich immer mal hinter einm Stuhl verstekt. Nachts wo ich im Bett lag, hat sie sich zu mir gelegt, sie war sich nicht sicher ob das geböller wirklich auf gehört hat :think: :angel:
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:
      Kiara hat auch ihr erstes Silvester miterlebt und sie hat vor Angst
      einen großen Haufen ins Wohnzimmer gelegt und sich hinterm Sessel
      verkrochen, wo wir sie auch erst nicht wieder rausbekommen haben.

Wir haben sie dann bei uns aufs Sofa gesetzt, jetzt aber nicht sonderlich betuddelt, sondern ganz normal weitergefeiert und dann gings auch wieder....
      ich musste silvesternacht etwas schlafen da ich nächsten morgen früh zum dienst raus musste^^
      mein benny is fast gestorben vor angst und hat nur gefiept und gewinselt und wollte partu nicht auf seinen platz... er wolllte bei mir bleiben

damit ich wenigstens ein bisschen schlaf bekommen konnte hab ich ihn mit ins bett genommen und dort is er dann auch nach ner halben stunde streicheln auch eingeschlafen^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Original von Koyuki
      damit ich wenigstens ein bisschen schlaf bekommen konnte hab ich ihn mit ins bett genommen und dort is er dann auch nach ner halben stunde streicheln auch eingeschlafen^^

Jap das hab ich auch gemacht ^^ man sagt zwar das sollte man nicht machen,aber bei Snoopy ist dann immer Ruhe.von daher... :D
      Original von SnoopyWau
      Jap das hab ich auch gemacht ^^ man sagt zwar das sollte man nicht machen,aber bei Snoopy ist dann immer Ruhe.von daher... :D

ich musste 3.45 uhr aufstehen wegen arbeit xD also für mich war schlaf lebenswichtig xD und ich konnt nicht vorschlafen, weil ich am 31. erst 21.00 uhr von der arbeit kam.....

ich mags auch nicht wenn der hund im bett is und er darf es auch nicht, aber das war es mir wert^^ und es gibt auch hinterher keine versuche das bett zu betreten (zum glück)
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D