Meine kleine Fellnase ist jetzt 5 Monate alt. Allerdingas habe ich das Problem das sie oft krtazt und auch beißt. Nicht nur beim spielen sondern auch als ohne Grund einfach aus dem Nichts. Ich denke nicht dass sie es böse meint aber langsam tut es weh da sie ja such stärker wird. Womit könnte das tu tun haben bzw. wie kann ich ihr das abgewöhnen?
wie abgewöhnen?
-
-
Hallo!!
Ich glaube auch, das sie es nicht böse meint.
Du könntest deiner Miez einen LEICHTEN Klaps auf die Pfote geben und streng Nein sagen.
Bei meinem Opa hatte das immer funktioniert.
Lg Andreacheck das mit den fotos niicht..
aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her..
LG Andrea -
-
also sind auch grad dabei das weng abzugewöhnen indem wir sofort "au"sagen, aufhören zu spielen und sie "ignorieren".
hat sie denn nen kumpel zum spielen mit dem sie ausprobieren kann wie fest sie zubeißen darf bis es wehtut? kann mir vorstellen dass sie einfach mal nen pfotenhieb verteilt wenn sie ihre ruhe haben will. -
-
Deutlich au oder was ähnliches sagen,Hand ganz ruhig halten-sie muß begreifen ab wann es weh tut. Meine haben immer irgendwann beim Spiel Krallen und Zähne so eingesetzt,daß nichts an meiner Haut zu sehen war und nichts weh getan hat-also spielerisch ohne wirklich zu kratzen und beißen. Dafür müssen sie erst ein Gefühl entwickeln.There is no snooze button on a cat who wants breakfast
-
Hallo,
die anderen haben ja schon gute Tipps gegeben, aber ich würde die Katze nicht mit der bloßen Hand "bespielen". Dann wird das nämlich für die Zukunft ihr Jagdobjekt sein und es wird schwer das wieder abzugewöhnen.
Anstatt sich von den scharfen Krallen aufritzen zu lassen, würde ich ein Spielzeug in die Hand nehmen. Eine Fellmaus oder was anderes, was man der Katze, wenn sie zu heftig wird, überlassen kann. Dann landen die Beisserchen nämlich im Spielzeug und nicht in euren Händen.
LG BIG -
Ich denke auch, das man nicht mit des bloßen Hand spielen sollte, dass ist ja schließlich das normale Jadtverhalten, was man mit dem Spielen anregt und wenn kein Artgenosse da ist, damit gelernt werden kann wie doll man beißen darf ist es schwer. Das beißen aus heiterem Himmel ist ein Zeichen für Langeweile. Wenn die Katze keinen Artgenossen hat, ist sie denn Freigänger? Hauskatzen sollte man nicht als Einzelkatzen halten, gerade wegen der Langeweile und den dadurch entstehenden Problemen. Das Beißen aus dem Hinterhalt kann ein erstes Anzeichen sein.
-
-
-
-
Guten Morgen und ein gutes Neues wünsche ich noch...
Mein Meeko (5 Monate alt) hat auch immer sehr gebissen und gekratzt wenn ich mit ihm gespielt habe, seit aber Anfang Dezember die kleine Emma bei uns eingezogen ist, hat das vollständig aufgehört.
Meeko ist jetzt viel besser ausgelastet und kommt nur noch zum kuscheln usw. zu mir -
-
-
-
Jaja manchmal ist das schon komisch, die zwei können stundenlang nebeneinander gequetscht auf ner Liegefläche auf dem Kratzbaum schlafen, aber kaum hebt eine den Kopf gibt es so richtig Krach und es hört sich an, wie wenn die Kleine bald nur noch aus Fellfetzen bestünde... aber bis jetzt ist Gott sei dank noch nichts ernsthaftes passiert und ich hoffe das bleibt auch so
-
@ Meeko das kenn ich auch, nimm meine beiden Dicken auf den Arm und streiche einmal durchs Fell, und du merkst kratz und Bisswunden die sie sich selbst zufügen weil sie meinen den großen Macker raushängen zu lassen*gg*
Wenn du es nicht schaffst das du sie von der Hand abgewöhnst, mach in eine kleine plastikflasche ein Loch mit einer Nadel, fülle Wasser hinein und mache deine Katze etwas feucht, wenn sie nicht unbedingt scharf drauf ist immer wieder nass zu werden, lässt sie es sicherlich sehr schnell bleiben. Wenn du dabei noch NEIN sagst, lernt sie auch gleich was ihr möglicherweise blüht wenn sie mal Mist" gebaut hat... hat bei unseren beiden prima geklappt...
LG Trish
LG Trish
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0