unsere 8-monatige Kartäuser-Katze haben wir aus einer Privatfamilie geholt, da war sie 11 Wochen alt. anfangs hat sie sich nur hinter der couch verkrochen, was ja sicher noch normal ist, da sie sich erst eingewöhnen musste. Nach 2 Wochen hat sie sich sehr gut eingelebt, tobt und spielt viel mit mir und meinem Mann. Sie ist so süß. Das Problem ist, sobald jemand zu Besuch kommt, ob Erwachsener oder Kind und sie nur die fremde Stimmt hört, ist sie weg und taucht erst Stunden später wieder auf. Sie ist durch nichts hervorzulocken, hat panische Angst vor Fremden. Auch vor denjenigen, die öfters bei uns sind. Das macht sie schon von klein auf, es ist schade, der Besuch kriegt sie überhaupt nicht zu Gesicht. Warum hat sie nur so panische Angst? Bei uns benimmt sie sich ganz normal, im Gegenteil, sie tobt wie verrückt!
Katze sehr scheu!!
-
-
Original von drea
anfangs hat sie sich nur hinter der couch verkrochen, was ja sicher noch normal ist, da sie sich erst eingewöhnen musste.
nein, ist es nicht. eigentlich sollte das kleine in den 11 wochen gelernt haben,
Das macht sie schon von klein auf, es ist schade, der Besuch kriegt sie überhaupt nicht zu Gesicht.
naja, es ist eine katze und kein vorzeigeobjekt. wenn sie den besuch nicht mag, dann ist es halt so. da seh ich jetzt nicht wirklich ein problem. eine katze hat ihren eigenen kopf und das macht sie so besonders
Warum hat sie nur so panische Angst? Bei uns benimmt sie sich ganz normal, im Gegenteil, sie tobt wie verrückt!
meine persönliche einschätzung: da wird wohl die privatfamilie ein wenig mist gebaut haben. die ersten paar wochen sollten das tier eigentlich sozialisieren und ihm zeigen, dass es keine angst vor menschen haben muss. wenn es in dieser zeit aber wenig kontakt zu menschen hatte, dann ist es klar, dass sie fremde meidet. oder es gab besuch, der sie aber nicht gut behandelt hat (wie z.b. auf den schwanz getreten, festgehalten usw.)
es kann der katze auch einfach zu laut sein.
und noch eine kleine anmerkung: reine wohnungskatzen sollten nicht von klein auf allein gehalten werden
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0