Tagaktiv???
-
-
Nein, Hamster sind alle nachtaktiv! Es gibt welche, die stehen mal am Tag auf, aber dann sollte man sie nicht stören! Manche Leute behaupten,man könnte einfach immer zu einer etwas früheren Zeit Futter geben, aber da reden wir immernoch vom Abend. Ich würde sowas aber nicht machen. Du magst dich ja auch nicht jede Nacht um 4 Uhr wecken lassen. Und selbst wenn man wegen der Arbeit regelmäßig Nachts wach ist, weil man nunmal Nachtschickt hat, ist das sehr schädlich für den Körper. Wenn du deinen Hamster weckst, verkürzt das seine Lebenserwartung!
Übrigens würde ich dir empfehlen, deinem Mädel viel Joghurt und so zu geben, denn es ist gut möglich, dass sie schwanger ist.
Caterina -
Hallo
Es ist schädlich,Hamster morgens aufzuwecken. hamster sind eben halt nur Nachtaktiv. Morgens schlafen sie um dann nachts rumzuwuseln. Das ist so von der natur aus gemacht,damit sie Tagsüber nicht so vielen oder überhaupt Feinden begegnen,und Nachts in ruhe futter suchen können. Tagsüber verbringen sie ind höhlen oder kleinen löchern in der erde und sind vor feineden schonmal geschützt und schlafen.LG an euch alle:wink: -
Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Hamsterzuwachs.
Original von Nozomi
Die Verkäuferin meinte das man diese art leicht tagaktiv bekommen könne.... Stimmt das??? Wenn ja wie mach ich das?
So wasDa bist du leider an eine "Fach"-Verkäuferin geraten, die wohl null Ahnung von Hamstern hat! Das die immer noch so einen Mist verbreiten....
Sorry mußte mal schimpfen, geht auch nicht gegen dich!
Da bist du wirklich schlecht beraten worden, wie die anderen schon geschrieben haben darf man Hamster tagsüber nicht wecken. Sie sind von Natur aus nachtaktiv und ständiges wecken kann den kleinen wirklich schaden und die Lebenserwartung verkürzen.
In Zooläden wird man leider oft schlecht oder falsch beraten, es werden zu kleine Käfige verkauft und schlechtes Zubehör (Hamsterwatte, Joggingbälle, gefährliche Laufräder usw.) empfohlen
Falls du noch ausführliche und vor allem richtige Infos suchst, kannst du mal hier schauen
[EMAIL=http://www.diebrain.de/]diebrain.de[/EMAIL]
die-hamsterseite
da sind die wichtigsten Sachen zur Hamsterhaltung übersichtlich zusammengefasst.
LG KiwiDie Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin) -
Erstmal danke^^ Ich hatte mich schon gewundert weil ich mich ja im Netz erkundigt hatte und da nirgendwo was von stand... Deswegen hatte mich das schon ziemlich verwirrt. Das sie schwanger is kann glaub ich nicht sein da die männchen und die weibchen in getrennten Käfigen leben! Das mit der Hamsterwatte wusste ich schon und ihr Laufrad ist (so wie es sich gehört :biggrin:) auf einer Seite ganz zu und auf der anderen ganz offen. Der Käfig müsste eigendlich auch großgenug sein.
Nochmal danke für die Seiten geh gleich nochmal lesen -
Mein Dsungi ist wirklich sehr oft am Tag wach.
Sie wacht mehrmals am Tag auf und futtert oder läuft im Laufrad. Dafür sieht man sie Abends wirklich weniger *lach* Wird dann wohl erst wieder in den früüühen Morgenstunden aktiv.
Aber "tagaktiv bekommen" das ist ja wirklich unverschämt von der Verkäuferin*meow*
-
-
Vielleicht weiß sie es selbst auch nicht besser und ihr ist gar nicht klar, dass sie da falsche Infos weitergibt, also kein "böse" Absicht.
Ich hab ja keine Ahnung, ob die Verkäufer wirklich irgendwie geschult werden?
Find ich aber super, dass du dich noch selbst informierst, wenn dir sowas komisch vorkommt! Dein Hamsti hat es bestimmt ganz gut bei dir
Meinst du den weißen Pfeil im grauen Feld, oben linkt? Klick einfach mal drauf.Ist keine negative Bewertung oder so, sondern bringt dich gleich ans Ende der Seite zum letzten Beitrag.
LG KiwiDie Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin) -
-
Original von sandwitch
Mein Dsungi ist wirklich sehr oft am Tag wach.Sie wacht mehrmals am Tag auf und futtert oder läuft im Laufrad. Dafür sieht man sie Abends wirklich weniger *lach* Wird dann wohl erst wieder in den früüühen Morgenstunden aktiv.
mein hamster ist auch von selber takaktiv...also der war schon immer tagsüber wach und wir haben ihn dann am anfang wegen verwunderung tagsüber in ruhe gelassen, aber abends wollte er dann auch nicht mehr spielen
also haben wir immer tagsüber mit ihm gespielt und jetzt ist das schon völlig normal...!?
LG iiNa, aL cApOnE + cApPuChInO, kRüMeL + kArLo, sAm & die fIsChFaM
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0