Akutes Nierenversagen

Der schaut auch ganz schön frech ... :biggrin: ich liebe diesen schoki mund..
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Der ist aber gaaaanz super lieb,habe noch nie so ein tolles Tier gehabt......wollte dir auch nur mal zeigen wie jerry sich nach seiner Krankheit gemacht hat :hug: und das wird dein Mikesch auch!!!!
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Ja man hat irgendwie immer so einen bestimmten Liebling :smile: und ich kann wirklich nur beten das mein mikesch sich genauso wieder macht wie dein Jerry.

Ganz ganz ganz bestimmt,diese Warterei auf die nächsten Ergebnisse machen einen Bescheuert gel?
      Ich denke ganz doll an Mikesch und Morgen früh ist das erste was ich mache den PC anschmeißen um zu schauen wie es dem süssen geht......peppina das wird wieder :zustimm:
      Ja stimmt das warten is eine Zerreisprobe! ich mein das ergebniss ist in 10 minuten da aber bis morgen ist es dann doch noch lang, vor allem was mach ich wenn man keine verschlechterung aber auch keine Verbesserung erkennen kann?

Mone

Es ist schon gut wenn sich die Werte nicht verschlechtert haben was natürlich sein kann,also das sie noch genauso sind wie vor ein paar Tagen,es kann seine zeit dauern bis das die Werte sich verbessern,also nicht den Kopf hängen lassen :naughty: aber vielleicht sind die Werte ja schon etwas runtergegangen.....du weißt doch unsere Katzen sind Europäischer Hochadel ( EKH) :D ....hat vor kurzem jemand hier im Forum gepostet da hab ich mich weggeschrien :lol:......aufjedenfall sind unsere süssen hart im nehmen.Bitte berichte wenn du mit Mikesch beim TA warst#ganzdolldaumendrück#

Ela
      :D na das muss ich mir merken, dass hab ich auch noch nie gehört aber es hört sich auch gut an!!!
      Sobald ich was weis. melde ich mich auf jeden Fall, ich habe irgendwie das Gefühl das mich das hier erleichtert. Man kann sich auch mal was von der Seele schreiben!

Was mich nur so ein bisserl ärgert ist einfach das diese Blutmessgerät nicht höher wie 10messen tut und die TA sagt das er wahrscheinlich über 10 liegt, und naja wenn sich da morgen was verbessert hat aber eben auch noch über 10 dann weis ich das auch nicht! Ich werde mir morgen auf jeden fall mal eine kkopie des Testes geben lassen

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend u danke Dir für deine super Hilfe :kiss:

Hey Mone
      Wenn ich dir ein bisschen helfen konnte dann freut mich das total :zustimm:
      Wie geht es Mikesch?.......warte sehnsüchtig auf deinen Bericht :pray:
      Miiiiiiiiiiiiiiiikesch du schaffst das!!!!!!!! :hug: :hug: :hug:

Mone lass bitte nicht den Kopf hängen sollten sich die Werte nicht so sein wie du dir das erhoffst,mir hat der TA nach erst 7 Tagen grünes Licht gegeben,die schlimmsten 7 Tage in meinem Leben
      :hug: dich
      Hallo Ela, ich wollte mich mal ganz geschwind melden.

Bin gerade vom TA gekommen,ich habe mir jetz auch mal Die Blutwerte mitgeben lassen der Kreatinin wert ist ein bisserl gesunken aber der Harnwert ist immer noch der selbe :sad:Heute war auch eine andere Ärtzin da u die war einfach nur super doof u unfreundlich :angry:
      Und was ich am schlimmsten finde, ist das sie jetz die Kanüle nach hinten verlegt hat :rolleyes: u jetz macht Mikesch natürlich einen Aufstand ohne Ende. Und da ist noch was was ich nicht verstehe, beim letzten Mal sagte mir die Ta das man momentan nix spitzen kann gegen die Entzündung weil die Niere das ja auch nicht verarbeiten kann. HEUTE hat er was von der anderen bekommen weil sie sagt wenn er nix frisst hat das alles keinen Wert. ich weis nicht was ich jetz glauben soll oder kann das ist nämlich alles so anderst wie beim letzte mal..
      Am Freitag soll ich wieder kommen u sie ist der Meinung das wenn es dann nicht besser is das wir ihn dann doch Erlösen sollten :cry:

Soo hier mal die Alten Blutwerte

ALP < 20,0
      Creatinin > 10,0
      GPT/ ALT 37,5
      Urea > 300

und von nen Neuen habe ich nur zwei Sachen
      Creatinin 9,94
      Urea > 300

Hab ganz vergessen zu sagen wie es dem Dicken den überhaupt geht :doh:. Wenn ich mal ausser Betracht ziehe das ich ihn einfach mit anderen Augen sehe u das ich manches auch gern übergehen würde, so muss ich sagen ich denke wirkich das es ihm auf eine gewisse Art u weise gut geht,er aber auch schmerzen haben muss, den er schreit immer so gequält,_Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll ich bin hin u her gerissen. Gestern abend hat er sich zu mir ins Bettchen gelegt das war seid langem das erste mal wieder aber ich weis auch das Katzen das manchma machen um sich zu verabschieden :sad:

Hey Mone
      Bist du denn mit ihm in einer T.Klinik in Behandlung? Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest dann hätte ich gesagt komm runter und wir fahren zu jerry's Doc,aber ich rufe da gleich mal an,gib Mikesch bloß nicht auf!!!Ich hinterlasse dir mal in deiner PN meine Tele....oder meinetwegen kann auch ich dich anrufen.......
      Ja das ist eine TierKlink, wir haben zwar noch viele andere Ärzte aber die sind auch nicht soooo dolle.
      Aufgeben tue ich noch nicht aber es tut auch so weh einfach zu sehen das es meiner katze Schlecht geht u das jeder Arzt was anderes sagt

Hallo peppina,

ich weiß wie du dich fühlst. Mich erinnert das alles sehr an Winnie... Sie hat im Juli auch plötzlich akute Nierenprobleme bekommen. Ist extrem abgemagert (ca. 1,9 kg), hat das Fressen eingestellt und nur jede Menge getrunken.
      Ihre Crea- und Harnstoffwerte waren zwar nicht so schlimm wie bei deinem Mikesch, aber diverse andere Blutwerte waren nicht in Ordnung (Lympho- und Leukozyten, u.ä.). Habt ihr bei Mikesch schon ein großes Blutbild machen lassen? Winnie musste damals stationär aufgenommen werden und hat Infusionen bekommen um sie mit Flüssigkeit zu versorgen. Sie sollte dann homöopathische Tropfen für die Nieren bekommen und später noch Antibiotika, aber leider habe ich sie vorher schon erlösen müssen. Für sie war es schon zu spät und jeder weitere Tag wäre nur Quälerei gewesen.
      Ich drücke deinem Mikesch alle Daumen, dass ihm geholfen werden kann. :pray: :pray: :pray: Ich weiß, wie schwer es ist und bin in Gedanken bei euch.

Liebe Grüße
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      HAllo Peppina,

also wir haben beim Tierarzt bei Nelly gesagt bekommen, wenn die Infusionen anschlagen und die Nieren wieder beginnen zu arbeiten, dann geht es sehr schnell berauf, da es sich dann auch um Nierengries handeln könnte. Leider hat es bei Nelly nicht angeschlagen aber ich hABE ja schon geschrieben das die Nierenwerte bei ihr schon nicht mehr messbar waren. Aber ich wollte es einfach mit der Infusion versuchen. Auch wenn ich mich dann einen Strohhalm geklammert habe.

Das mit dem verabschieden hat meine Nelly an jenem Tag gemacht sie hat uns alle angesehen geschnurrt und miaut und dann hat sie sich die Infusion nicht mehr geben lassen und hat sich in die Transportbox geschleppt. Ich habe dann realisiert, dass sie in Ruhe sterben möchte. Für uns Menschen ist es sehr schwer loszulassen. Jetzt ist sie 14 Tage nicht mehr da und ich denke oft sie kommt um die Ecke und begrüsst uns

Aber bitte gib nicht auf. Wir haben auch bis zum schluß um Nelly gekämpft. Ich hoffe und bete für dich dass du den Kampf gewinnst.
      Nelly * Mai 1997 + 18. Dezember 2007 :cry:
      Molly * Mai 1997 + 26. Februar 2008 :cry:
      ich habe hier noch einen Zettel da steht folgendes drauf

WBC +18.3
      RBC 7.
      HGB 9.7
      HCT -26.7
      MCV -37.4
      MCH 13.6
      MCHC +36.3
      PLT 261

LYM% -3,9
      OTHER% 94.6
      EO% 1.5

LYM# -3.9
      OTHR# + 17.3
      EO# 0.3

RDW-SD 33.1
      RDW-CV 19.2

Soo omehr hab ich nicht, der Test ist direkt in der Klinik gemacht worden normalerweise kenn ich das nur daiss das Blut ausser Haus geschickt wird u ein paar Tage dauert

@flanell

'Die Nierenwerte bei Mikesch waren zwar messbar aber der Ceratinin war nicht weiter wie 10 messbar da das gerät dann aufhört*grml* Das heisst ich kann nicht genau sagen also wieviel er hatte ich weis nur das er jetz minimal unter 10 ist, ja dann eine verbesserung wäre! Die Infusion lässt er sich schon geben nur wenn ich sein beinchen nehmen will das mag er nicht, gerade jetz wo die Kanüle am hinterlauf sitzt :rolleyes:Mir tut es unheimlich leid das deine Nelly es nicht geschafft hat, es ist immer ein unheimlicher Schmerz ein geliebtes Tier zu verlieren.

Ela. ich danke dir für deine Nachricht, ich bin mal gespannt was dein TA sagt. Ich danke dir sher für deine Hilfe, ich klammer mich auch ein wenig daran das dein Jerry es geschafft hat u heut wieder ein staatlicher Kater ist.
      Ich habe mikesch von ihm erzählt, ichhoffe er nimmt sich ein Beispiel.. :hug:

LYM müssten ja die Lymphozyten sein... Wenn die bei 3,9% liegen, is das auch zu wenig. Normal sollten die viel höher sein... Bei Winnie waren sie damals auf 2% runter. Bei den anderen Werten müsste ich nachgucken, da hab ich die Abkürzungen nich im Kopf... Ich guck nachher aber auf jeden Fall mal nach.
      Mikesch & Fienchen
      so sieht er momentan aus einfach nur ein kleines bündel schmerzen
      Bilder
      • 010208142442.jpg

20,08 kB, 288×384, 92 mal angesehen