Kahle Stellen

Kahle Stellen

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage wegen meinem Kater, er ist 8 jahre alt und ein reiner Stubentieger.

Seit etwas längerem hat er eine Kahle Stelle an der linken Pfote dort hat er fast keine Haare mehr es ist aber nicht die ganze Pfote sondern eine Ecke die ca. 4 - 5 cm lang ist.
      Es tut ihm auch nicht weh also wenn ich drüber packen wehrt er sich nicht. ich war bei TA und der meinte es seie nix schlimmes???
      Aber mein Kater leckt sich immer wieder an der Stelle und die Haare wachsen schlecht nach.
      Kennst das jemand von euch????

Lg

Sancho2
      Ich habe 2mal ähnliches werlebt. Einmal war ein Vitaminmangel die Ursache-waren aber großflächigere Stellen.
      Und einmal konnten die Haare nach einer Verletzung nicht nachwachsen wegen ständigen Leckens -wir bekamen den chutztrichter gar nicht mehr ab und die Haut wurde auch wund geleckt.
      Sie bekam dann einige Tage Kortison bis die Haare eine gewisse Länge hatten,dann war alles gut. Zuvor hatten wir schon 3 Monate Trichter hinter uns-Kortison war in etwa eine Woche oder eineinhalb.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()