"Merlin... oder: Geschichten aus einem Mehrkatzenhaushalt"

Merlin...Wo bist Du

Mensch Merlin wo bist du nur ???
      Hoffentlich ist der verdacht denn wir alle haben nicht war wenn ja dann wäre es sehr grauen haft , den wie kann amn sowas nur an einem Tier auslassen ???
      Mensch sitzen hier und machen uns alle große sorgen um unseren kleinen Schnurre Zwerg !!!

Wir lieben ihn vom ganzenherzen ...

Liebe grüße
      Ich grüße alle von meinen 20 Samtpfoten im Haus!!!
      Mama ich liebe dich ! :kiss:
      grinsel... ein danke schön an mein töchterchen, die bereits entwarnung gegeben hat :kiss:

ja... ich habe meiner schwester das entworfene plakat per mail geschickt und sie hat es ausgedruckt. damit bin ich dann bei allen nachbarn klingeln gewesen... auf dem weg immer klickern/ rufen... und dann habe ich ihn gehört MAAUUUUOOO - aber woher? :eek: gerufen, gesucht, MAAAUUUOOOO - zum glück hat er trotz panik geantwortet...immer wieder :kiss: mein zauberzwerg...
      herrje - nur ein paar meter die straße runter auf dem dorfplatz... der höchste baum im ganzen dorf (sagt meine mutter) - da saß er soooooooo weit oben und maunzte und maunzte... hat sich auch keinen cm bewegt, als ich ihn gerufen habe - der tiefste ast des baums fängt ungefähr 4 m über dem boden an... und er saß viel höher :doh:
      ich im laufschritt zum bauern...lange leiter holen... im laufschritt meine tochter und meine schwester einsammeln und zum dorfplatz... merlin zurufen "wir holen dich da runter, alles ist gut"... leiter anlegen... zu kurz :doh:
      im laufschritt mit der leiter wieder zurück - zum glück sind die dachdecker ja noch hier und inzwischen beim bauern an den dachrinnen beschäftigt... die haben eine viel längere leiter... hatten aber keine zeit zu helfen und waren skeptisch, ob wir das mit der schweren leiter schaffen *überzeugungsarbeitleistenundmitdenmuskelnspielen*... dann (nicht mehr im laufschritt *ächz*) mit der schweren langen leiter wieder zum dorfplatz und das ding ausfahren... nur 2 m von merlin entfernt lag sie in der astgabel... hochklettern wie ein äffchen... rufen, locken MAAUUUOOO... aber dann kam er... kurz beruhigend streicheln, dann im genick packen und FESTHALTEN (uiuiui, ist das hoch hier oben... beim hochklettern nicht drauf geachtet :eek: ) merlin war ganz brav, als ich mit ihm die leiter runtergekraxelt bin - unten hat er auf dem arm bereits wieder den schnurremotor angeworfen :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      ihn charis in den arm gedrückt... die hat ihn dann nach hause gebracht und gefüttert... kellerfenster ist erstmal zu - katzen haben heute hausarrest... mir sitzt noch zu sehr der schreck im nacken
      leiter war auf dem rückweg sicher 25 kg schwerer als auf dem hinweg... könnte ich schwören :doh:

danke für alle gedrückten daumen und pfoten - es hat geholfen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Original von charis_scorpio
      flitze gleich los und fotografiere den baum... mache dann nen pfeil dran, wo er saß...oder so :wink:

Nimm aber Merlin mit und setze ihn wieder in den Baum dann wirkt das Bild besser :doh: :doh:
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vola“ ()

Nimm aber Merlin mit und setze ihn wieder in den Baum dann wirkt das Bild besser :doh: :doh:

:naughty: :naughty: :naughty: nix da... dem sitzt auch immer noch der schreck in den knochen - und die leiter schleppe ich auch nicht freiwillig nochmal dahin :snooty: :snooty: :snooty:

hier saß er:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Ne wa wie ist der denn da hoch :doh: ,komm sei ehrlich er bekommt heimlich Red Bull zu trinken verleit ja bekanntlich Flüüüügel :whistle: :whistle: :whistle:
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      Original von Vola
      Ne wa wie ist der denn da hoch :doh: ,komm sei ehrlich er bekommt heimlich Red Bull zu trinken verleit ja bekanntlich Flüüüügel :whistle: :whistle: :whistle:

Sollte nur als scherz gemeint sein.Ne aber ehrlich mal jezt,kannst ja froh sein das er aus dieser höhe nicht runter gefallen ist :pray: :pray: :pray:
      Mein Gott was er sich da hätte antun können :doh: :doh:möchte ich garnicht darüber nach denken da wird mir :sick: :sick: :sick: :sick:
      Gruß Viola

hey... :smile:

merlin ist seit seiner gestrigen baum-rett-aktion noch anhänglicher als sonst... hat es sich auch nicht nehmen lassen, mit mir im bett zu schlafen - ich glaube, finija hat die nacht heute das erste mal nicht im schlafzimmer, sondern im arbeitszimmer auf dem sofa geschlafen :wink:
      als ich gestern gekocht habe, kam er hinter mir in die küche rein... alleine sein gurren zur begrüßung hat mir wieder das wasser in die augen getrieben... undenkbar, wenn ihm wirklich was passiert wäre, meinem kleinen roten gurretäubchen :hug:
      ich kann euch gar nicht sagen WIE froh ich bin, dass ich ihn wohlbehalten zurück habe... könnte ihn ohne ende knuddeln (was er sichtlich genießt) :kiss: als ich überall entwarnung gegeben habe und wir mit essen fertig waren, sind mir allerdings die augen zugefallen - die ganze anspannung und heulerei war enorm anstrengend... unglaublich :gähn: habe mich glatt für ne stunde hingelegt, so müde war ich plötzlich...

finija hält es wie die kleine raupe nimmersatt - sie futtert und futtert und futtert :drool: so langsam ist sie auch nicht mehr so knochig :dance: aber sie soll mal ruhig so weiter futtern... da geht noch was bzw. da muss noch was drauf, damit sie ein bissel mehr wie eine katze wirkt :wink: sie kommt inzwischen immer öfter runter - u.a. um mir mitzuteilen, dass ihr napf dringend gefüllt werden muss... den hat sie inzwischen in der küche stehen, d.h. diesbezüglich ist sie schon einen großen schritt weiter als minnie... abpropos schritte... sie kann inzwischen auch ein paar schritte laufen (auch wenn sie meistens geht... aber wenn sie es eilig hat, klappt das schon mal *freu*) - durchfall hält sich in grenzen; kot ist immer noch weich, aber nicht mehr durchfallartig... mache ne kotsammelprobe fürs labor - wenn es bis übermorgen nicht besser ist, geht das ins labor
      minnie kommt allerdings auch immer öfter aus dem wohnzimmer raus... rein in die küche, mal schauen, was in den anderen näpfen leckeres ist... oder auch an die haustür um nach draußen zu schauen... rausgehen mochte sie allerdings nicht... hat ne weile geschaut und ist dann wieder rein...
      finija hat ne merkwürdige wirkung auf meine katzen - das trio hat respekt (und wenn nicht, verschafft sie ihn sich) und kann ihre nähe gut haben (sie gehen manchmal nur wenige cm aneinander vorbei - aber bisher bis auf die paar von finija ausgeteilten ohrfeigen keine hauerei) - und minnie ist fasziniert... denn finija macht so GAR KEINE anstalten, sie jagen zu wollen... das findet sie spannend :zustimm:
      heute morgen habe ich mich dann erbarmt und das kellerfenster wieder aufgemacht - nicht ohne ermahnung an den zauberzwerg, dass er diesmal besser auf sich aufpasst... er hat sich ganz brav wieder bei mir zurück gemeldet *schnurrschnurrschnurr* :kiss:
      alles in allem haben die samtpfoten heute - glaube ich - einen entspannten tag... auch jacky ist heute gut drauf - sie spielt und kuschelt wie ne kleine, meine große :kiss: :biggrin: bibo hat sich ebenfalls jede menge streicheleinheiten abgeholt... von mir und meiner tochter - allgemeiner kuscheltag heute :kiss:

liebe grüße von gaby mit finija und:

mensch klasse das der tolle rote Kater wieder da ist,diese Baumrettungsaktion hatte ich mit meinem Freddy der mittlerweile 7 ist,mit 1 Jahr auch mal durchmachen müssen :D er saß auch auf so einem hohen baum fest,und mauzte ganz laut....das war was :D Er ist übrigens auch ein roter Kater.... :whistle:

Merlin...oder: Geschichten aus einem Mehrkatzenhaushalt

Die Fortsetzung von Merlin...oder: alle guten Dinge sind 3

nachdem der mod uns ermahnt hat, dass wir im o.g. thread mit unserem kaffeeklatsch "off-topic" sind :naughty: *SORRY* habe ich mir überlegt, dass dies eigentlich bereits seit ende märz der fall ist... denn ab da waren alle guten dinge nicht drei, sondern vier... und inzwischen auch fünf *schmunzel* :wink:
      Merlin im Titel habe ich beibehalten, da ihn viele bereits kennen... den rest habe ich bewusst neutral gehalten und hoffe, dass ich so nicht wieder "off-topic" sein werde... auch kaffeeklatsch gehört schließlich in einen mehrkatzenhaushalt, denn hier leben ja auch 2 dosis (geduldet wegen des daumens zum dosen öffnen und klo säubern) :wink: :whistle:

...und gleich gehts los mit der fortsetzung... :dance:

lieber mod... entschuldige, dass wir "off-topic" mit unserem kaffeeklatsch geraten sind :oops:

meine beiden jüngsten samtpfoten - merlin und minnie - werden im nächsten monat ein jahr... daher bin ich vielleicht auch im nachwuchs-thread gar nicht mehr richtig, habe ich mir überlegt :think:

weiter geht es deswegen im allgemeinen thread:

Merlin...oder: Geschichten aus einem Mehrkatzenhaushalt

sodale... alles verlinkt... da bin ich wieder :wink:

merlin freut sich auf die sardine :drool: - er genießt den nutzen aus dem forum (sardinen sind lecker), aber ist andererseits der meinung, dass ich nicht zu viel darin rumklicken soll... er hat auch einen weg gefunden dies zu verhindern:

wenn finija durch die tür geschlichen kommt (scheinbar desinteressiert :whistle: ), sind beide kater wieder hellwach:

gestern habe ich finija mal wieder mit nach draußen genommen:

kaum auf den rasen gesetzt, kommt mein zauberzwerg dazu und die beiden nähern sich einander vorsichtig:

leider ging im gleichen moment die tür meiner schwester auf und momo stört die kontaktaufnahme:
      finija hat ihr welche geknallt, weswegen sie hier auch schon den kopf zur seite dreht - was stört sie auch? :rolleyes:

ich habe finija dann mit in den pavillon genommen, wo sie momo vom stuhl aus genau beobachtet:

andersherum beobachtet auch momo die kleine giftnudel ganz genau:

das wird der kleinen krähe (liebevoll so genannt wegen ihres heiseren miauens) zuviel und sie tapert zurück in den hauseingang:
      momo hatte derweil strikte anweisung liegen zu bleiben :zustimm:

vom hauseingang aus hat sich finija das geschehen eine weile angeschaut und startete wieder durch... leider mal wieder links rum richtung straße :rolleyes: und ich habe sie zurückbugsiert... sie setzte sich wieder für eine weile in den hauseingang und nahm nach einer weile einen neuen anlauf... diesmal rechts hoch hinter dem schuppen lang (und raus aus meinem blickfeld)... ich habe versucht beide seiten des schuppens im blick zu haben... irgendwo muss sie ja wieder rauskommen - aber nö... :eek:

etwas beunruhigt bin ich dann doch schauen gegangen, was sie da so macht... finija weg :eek: wohin kann denn so ein kleines kätzchen auf die schnelle hinverschwinden??? also wieder mal suchen... vorgestern merlin, gestern finija :rolleyes: sie muss genau in dem moment, in dem ich oberhalb des schuppens nach ihr ausschau gehalten habe, unten rum durchgehuscht sein... und von da aus ist sie dann seelenruhig losgewandert... natürlich hat sie auf mein rufen nicht reagiert - sie saß ja auch nicht verängstigt und hilflos auf einem baum - aber ich habe sie schließlich doch gefunden... sie saß auf einem der nachbargrundstücke (befindet sich derzeit in einer umbauphase und überall liegt gerümpel und bauschutt rum) auf einem erdhaufen und schien da ganz zufrieden *grml* - habe sie mit einem dreamie bestochen auf mich zu warten und sie anschließend wieder nach hause geschleppt :rolleyes:

finija entzieht sich mehr und mehr meiner fürsorge... einerseits freut mich das, denn es zeigt, dass sie selbige nicht mehr so benötigt sondern immer kräftiger und eigenständiger wird... andererseits bin ich aber auch ein wenig besorgt...
      finija ist eine ganz andere art freigängerin als mein trio (minnie lasse ich mal außen vor, so selten, wie sie wirklich nach draußen geht) - jacky, bibo und merlin sind in erster linie hauskatzen, die ihre ausflugsmöglichkeiten genießen - finija hat in den letzten monaten AUSSCHLIEßLICH draußen gelebt und konnte in keine wohnung mehr...
      was passiert, wenn sie anfängt den kellerfenster-katzeneingang zu nutzen, statt nur duch die haustür zu marschieren? kommt sie von ihren ausflügen wieder zurück? :pray: :think: :pray: was man sich eben so für sorgen macht...

gestern abend ist mein trio wieder ausgezogen, nachdem sie die hitze des tages weitestgehend verschlafen haben - auch momo findet sich in die abendliche spielgemeinschaft ein:

und als letztes foto für heute noch einmal mein zauberzwerg am abend:

nun hoffe ich, dass ihr hier genauso weiter mitlest/ mitschaut und antwortet, wie ihr das in dem anderen thread getan habt...

in diesem sinne liebe grüße von gaby mit finija und:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „charis_scorpio“ ()

Hallo Gabi :kiss:

Okay dann ziehen wir ebend um und tratschen da weiter.Bis nachher muß erstmal Packen. :whistle:
      Liebe Knuddelgrüsse :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:Viola
      Gruß Viola

Natürlich werd ich hier weiterlesen. Will ja wissen, wie es meinen Patenkindern, der roten Lady geht und den beiden klassen Dosis geht. Werd mir ja bald wieder ein eigenes Bild machen können *freu. Eine meiner Fellnasen liest grad auch mit :lol:.
      Befürchte leider auch, dass Finija länger draußen bleiben wird, als die anderen, aber mit Sicherheit nach Hause zu Euch kommen wird. Hast es ja schön beschrieben, dass sie ein anderes Vorleben als der Rest hatte. Sie wird aber auch wissen, wo die liebenden Dosis sind, wo sie willkommen ist und geliebt wird. Außerdem hat sie ja zwei Verehrer zu Hause :wink:
      Ich freu mich, dass sich alles so entwickelt, wie es sich entwickelt. Schön und spannend zu lesen....Freu mich mit und auf Euch

Dein Carsten