"Merlin... oder: Geschichten aus einem Mehrkatzenhaushalt"

"Merlin... oder: Geschichten aus einem Mehrkatzenhaushalt"

Hallo Ihr Lieben :smile:

Merlin ist gestern gut bei uns angekommen und da ich weiß, dass Ihr gerne Fotos seht, habe ich das mal festgehalten :wink:

Zuerst hat er sich unter das Sofa verkrochen...

ich wusste ja schon, dass er ein wenig ängstlich ist und habe bei Lina gesehen, dass er sich mehr zu Tieren als zu Menschen hingezogen fühlt...
      Also habe ich meine beiden Fellnasen als kleine Eingewöhnungshelfer eingesetzt :wink:

Schon neugieriger:

...die erste Begrüßung übernahm dann Jacky... unser großes Mädchen :angel:

Faszinierend für (inzwischen) alle drei ist dieses Ding:

... da lässt auch der neue Kumpel Bibo nicht lange auf sich warten:

... schließlich sind sie alle drei friedlich vereint :clap:

nach so viel Aufregung an einem Tag wird zum Abschluss dann doch noch gekuschelt

Alle drei sind noch sehr vorsichtig miteinander, aber auch sehr friedlich :clap: Merlin muss noch viel lernen (z.B. dass das Katzenklo sich nicht nur für die Pfützen eignet :doh: ), aber er hat ja zwei Vorbilder :biggrin:

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr über unseren Zuwachs... er passt sehr gut hier rein :dance:

Ganz liebe Grüße von inwischen drei Fellnasen und Gaby

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Hallo Gaby,

na da sag ich doch mal Herzlichen Glückwunsch zu dem süüüüüßen Merlin :clap: :clap: :clap:
      Ich liiiiieeebe rote Kater und der Merlin schaut sowas von hübsch aus, das 2. Foto gefällt mir ganz besonders!

Freut mich das die 3 bis jetzt so freidlich sind, ich drücke die Daumen das das auch so bleibt :pray:

Halte uns ruhig weiter auf dem laufenden, und immer schön fleißig Bilder knipsen :whistle:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

RE: Merlin...oder: alle guten Dinge sind 3

Original von charis_scorpio
      Merlin ist gestern gut bei uns angekommen und da ich weiß, dass Ihr gerne Fotos seht, habe ich das mal festgehalten :wink:

Das ist schön, dass du an die Fotosüchtigen gedacht hast :wink:

Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Kerl und toll, dass es mit deinen anderen Katzen so gut klappt!! Wirklich tolle Fotos!

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Erst mal vielen Dank für Eure Glückwünsche :smile:

@ hummel

... das bleibt friedlich - da bin ich ganz sicher (und so stolz auf meine beiden "Großen", die Merlin hier so super aufgenommen haben :clap: )... ein bisschen Zoff gibt es immer mal... bei Menschen, wie bei Tieren - aber der Kleine kann auch schon mächtig knurren und fauchen, wenn es ihm zu bunt wird *lach* aber auch megalaut schnurren für so einen kleinen Körper :smile:

@ Minniemaus

Wenn Du glaubst, Ihr seid fotosüchtig: ich habe in den 2 Tagen, in denen Merlin angekommen ist, bereits über 200 Fotos gemacht :biggrin:

@ mikeydouglas

... oh ja, sie wirken wirklich groß jetzt - mein "Bibokind" ist plötzlich ein ganz schöner Brecher gegen den kleinen Zwerg :biggrin:... das verschafft Merlin beim Toben allerdings enorme Vorteile... während er im vollen Galopp unters Sofa rennen kann, muss Bibo wahlweise bremsen oder oben drauf springen *lach*

@ mäus

Ich bin genauso froh, dass Du ihn mir anvertraut hast :biggrin: und ja... auch ich finde meine anderen beiden sooooo schnuckelig... daran ändert sich auch nichts, wenn hier so ein süßer Zwerg durch die Hütte flitzt (mittlerweile hat er auch alle anderen Räume für sich entdeckt - die Näpfe sind daher auch schon aus dem Wohnzimmer raus... das eine Klo bleibt vorsichtshalber noch drin, damit der Weg nicht so weit ist, wenn es ihn überkommt :wink:)

@ alle LeserInnen

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in ein gesundes und zufriedenes neues Jahr - und Euren Fellnasen, dass sie das Geballer heute Nacht gut überstehen (meine sind so mit sich selbst beschäftigt, dass sie die Böller, die bisher für Lärm gesorgt haben, entspannt ignorieren) :smile:

Liebe Grüße von Gaby und ihrem Trio (seit heute auch im Avatar zu sehen :wink:)

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

...noch ein paar Fotos

...okay, okay...ich teile meine Sucht mit Euch :wink:

zunächst nochmal mit dem verspielten Merlin:

Liebe geht durch den Magen:

...aber nicht alles ist zum Fressen da:

Schlafenszeit:

...nicht nur für ganz Kleine:

Jacky inkognito:

...mit den langen Beinen könnte sie als Modell auftreten:

welcher Idiot hat eine Scheibe zwischen mich und meine natürliche Nahrungskette gebracht?

... das war´s erstmal wieder... zu sehr wollen wir die Sucht ja auch nicht unterstützen *fg*

Bis bald wieder :smile:

...mal wieder Zeit für ein paar Fotos, oder??? :wink:

Kater untereinander können so herrlich spielen:

...und anschließend liegen sie beide kaputt und zufrieden schlummernd beisammen :smile:

Bei uns wird Ihr Fell noch geleckt! :lol:

...frisch frisiert darf Merlin dann auch mit Jacky auf der Decke liegen (und der Friseur guckt in die Röhre und wird von oben begafft :rolleyes: )

beim Aquarium sind sich alle Samtpfoten einig: "blöde Scheibe!!!"

Bibo und Merlin sind echte Schmierfinken, aber sich zumindest einig:

Jacky gibt die Hoffnung nicht auf und versucht dem Kleinen zu zeigen, wie man ordentlich frisst:

...für die Ansammlung von Haaren gibt es einen Rüffel: "Das muss erst noch ein Fell werden!" (er schämt sich schon ein wenig, aber arbeitet dran *fg)

...aber vorher noch ein bisschen raufen (trotz Würgegriff noch einen rechten Haken gelandet...juhuuu)

nur von Jacky gibt es bei zu viel Übermut schon mal eins auf den Deckel

aber wenn Merlin brav ist, darf er sich dann auch wieder ankuscheln:

So, das war es erstmal wieder zur Fotoberichterstattung :biggrin:

Liebe Grüße von

Gaby und ihrer Rasselbande

Hallo Gaby,

kaum ist man mal ein paar Tage nicht on, gibts so tolle Bilder. Merlin ist ja ein ganz süßer Kerl *sabber*. Ich hoffe, wir kriegen noch mehr von diesen tollen Bildern von Dir, sind echt alle der Hammer :hug:

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „memory_of_luzi“ ()

...klar bekommt ihr neue bilder, wenn sie euch gefallen :biggrin: los geht´s:

bibo thront auf der chefetage (durch die beleuchtung kann er sich dabei gleichzeitig den bauch wärmen lassen):

jacky als diva mag es lieber kuschelig:

gegen kuschelig hat bibo allerdings auch nichts:

gründlich ausgeruht spielt er dann "gestiefelter kater" - nur die größe will nicht passen:

so müde kann merlin aussehen (allerdings reißt er den hals fast genauso weit auf,
      wenn ich nicht schnell genug die näpfe auf den boden bekomme *gg*):

kuschelkater unter sich:

heute gibt es hühnerherzen...ein festschmaus:

und bibo hat mit merlin ernsthafte und ehrgeizige konkurrenz als "fresssack der nation"
      bekommen - er muss schauen, dass er noch was abbekommt:

soviel für heute... aber natürlich erhaltet ihr hin und wieder nachschub :zustimm:

liebe grüße von gaby und ihrem trio

Hi.

Immer wieder schön, die drei zumindest auf den Bildern zu sehen. Der kleine Aufreißer macht sich echt klasse, aber das beste ist echt mitzubekommen wie sie sich einzeln aber auch im Team entwickeln. Vor allem wenn man weiß, was sie zum Teil hinter sich haben.

Habt Ihr alle toll hinbekommen und ich freu mich euch alle bald wiederzusehen.
      Danke für die tollen Bilder

Gruß Carsten
      hey carsten :biggrin:

herzlich willkommen erstmal hier im forum *freu*
      na, es dauert ja nicht mehr lange, bis du sie wieder live erlebst... du wirst staunen :zustimm: merlin holt sich inzwischen seine streicheleinheiten... nix mehr mit wegflitzen und verstecken :dance:
      jacky ist aktuell megasauer auf mich... steht in dem anderen thread :rolleyes:

habe mich auch gefreut, dass caruso und flöhchen nun auch hier im forum vertreten sind... und auch, dass sie sich trotz ihres gesetzteren alters so sehr über den kratzbaum und das ballspiel freuen :D

mitgemacht haben die samtpfoten in der tat einiges... und es steht ihnen mit dem umzug auch noch einiges bevor... aber dafür haben sie dann endlich freigang, was mich super freut :D

liebe grüße von gaby (in diesem fall auch von charis) und dem fellnasen-trio - wir sehen uns in drei wochen :biggrin:

...inzwischen führt sich jacky wie eine mama auf, die merlin (spitzname von meiner tochter: "möhrchen") ständig mit ihrem waschlappen durchs gesicht fährt:

sie hat inzwischen auch eine idee, warum der kleine nicht hört: "dem gehören mal die ohren gewaschen!":