Verkrustete Stelle am Schwänzchen

Verkrustete Stelle am Schwänzchen

hallo,

undzwar wollte ich mal eine frage loswerden..
      unsere kleine sunny hat eine kleine verkrustete Stelle am Schwänzchen, da wachsen auch keine Haare.
      was kann das sein? will im januar beim impfen auch mal den tierarzt fragen, deswegen frage ich erstmal euch!

mfg und danke

nicole
      -->Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen<--
      jetzt sind die verkrustungen weg, ist aber immer noch eine stelle ohne haare...mach mir nur sorgen...der arzt meine evt. ein fettschwanz ist aber nicht näher drauf eingegangen!
      hatte ja gelesen das so ein fettschwanz eher bei katern auftitt...
      und die stelle sieht ja auch nicht fettig aus..
      gibt es das das einfach mal eine stelle ohne haare vorhanden ist?

danke für antworten!

nicole
      -->Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen<--
      hallo,

also das hatte meine katze auch mal am schwanz.... es hat eigentlich ziemlich übel ausgesehen, weil die wunde ziemlich groß war und sie sie sich ständig wieder aufgeleckt hat... ich weiß auch nicht was sie da gemacht hat...jedenfall war die wunde auch entzunden...ich war deswegen nicht beim tierarzt...ich hab erst mal abgewartet...es ist nach ner zeit von selbst wieder verheilt...und dann wachsen dort auch wieder haare wenns verheilt is *g*

is also halb so schlimm so ne verletztung am schwanz...brauchst du dir keine sorgen machen...

wobei ich denke dass ein tierarztbesuch besser wäre, nicht dass es sich sehr entzündet und sie sich womöglich dann noch ne blutvergiftung holt...

MAUZI, mei schatzi ich liebe dich über alles!!!!! :hug: