Großes Pinkel und Aa Problem!

      Großes Pinkel und Aa Problem!

      Hallo,

      ich habe drei Katzen, und mit der kleinsten, Pipi 3 Jahre alt, habe ich ein riesen Problem. Die kleine hat eine Futtermittelunverträglichkeit laut TA und immer wieder mal Durchfallanfälle und dann pinkelt sie auch überall hin.
      Sie macht so gut wie nie ins Katzenklo, das hat sie noch nie gemacht. Und inzwischen pinkelt sie auch Gegenstände an, wie heute zB einen Brotlaib auf der Arebitsfläche, die Kaffeemaschiene, Schals, Socken usw...

      Naja auf jeden Fall waren wir schon mehrmals beim TA, sie bekommt dann auch immer Medis wenn sie wieder ihren Anfall hat und dann ist eine ganze Zeit Ruhe. Aber immer wenn sie diese Anfälle hat pinkelt sie auch alles voll.

      Wenn sie normal macht hält es sich in Grenzen, dann macht sie immer auf einen Lappen im Bad der mehrmals am Tag ausgewaschen wird.

      Aber langsam wird es so schlimm das wir überlegen sie ins Tierheim zu geben. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese kleine Maus, aber ich kann langsam nimmer.

      Wenn ich abends weg gehe und an meinem Halstuch rieche und auf einmal stinkt es nach Urin!

      Naja vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

      Gruß Iris
      Ich würde jetzt einfach mal eine Stufe weiter gehen und der Maus überhaupt kein Industriefutter mehr geben. Viele sind als letzten Ausweg - gerade bei Durchfall und Unverträglichkeitsgeschichten - zur Rohfütterung übergegangen, mit der sich auch wunderbar eine Ausschlussdiät machen lassen würde.
      Ich weiß, dass die Vorstellung vielen nicht behagt, aber überleg es dir einfach mal.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ich würde zuerst daran denken, dass sie eine Unverträglichkeit gegen etwas hat, was offensichtlich fast in jedem Futter ist. Huhn oder Reis z.B. Ich würde im ersten Schritt Trockenfutter weglassen, das ist allergener als Nassfutter, und ein wirklich hochwertiges Nassfutter versuchen, z.B. von der Firma Grau. Wenn sie das auch nicht gut verträgt könnte es der Reis sein.

      Welche Medikamente bekommt sie denn immer wenn die helfen? Antibiotika etwa? Dann sollten Urin und Kot genauer untersucht werden auf bakterielle Erreger und Einzeller (Antibiogramm).

      Grüße
      Tina
      Das gabe ich leider nicht dazu gesagt. Das wurde inzwischen alles gemacht. Ich meine wir haben so gut wie alles untersuchen lassen, Kotproben Blutproben usw.

      Das Problem ist ja auch das sie einfach nicht sauber wird, und selbst wenn sie normal macht nicht ins Klo geht.

      Sie hat auch schon ne Zeit lang Rohfütterung bekommen, das hat ne Zeit geholfen und dann kam es wieder.

      Wenn sie Medis bekommt, immer nur wenn es wieder akut wurde, war es so ne Paste die den Darm beruhigt und Tabletten um den Darm zu beruhigen.

      Sie hat auch oft Blähungen habe ich das Gefühl...

      Danke euch erstmal!
      Hallo Zahnfeechen,

      meine Schwester hatte auch mal so eine "Problem-Katze". Sie war von der Tierhilfe und die meinten, sie hätte Durchfall von der Wurmkur, die sie ne Woche vorher bekommen hatte. Leider war dem nicht so. Die Maus hat auch überall hingemacht, nur nich ins Klo... Kein Mittel hat wirklich geholfen oder zumindest immer nur kurzfristig. Leider musste meine Schwester ihre Chloé deswegen wieder abgeben.
      Ich wünsche dir, dass ihr das in den Griff bekommt und die Kleine bei euch bleiben kann. Solche Katzen sind nämlich nich grad beliebt im Tierheim, weil sie so schwer zu vermitteln sind.
      Drücke ganz doll die Daumen. :pray:

      Liebe Grüße
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      Hi silvia, na ich hoffe mal das ich sie nicht abgeben muss..

      Das würde auch erklären warum sie so klein und schmächtig ist, hat halt nie genug Nährstoffe bekommen.

      naja ich weiß nicht was ich machen soll, ich hab sie echt lieb, aber selbst wenn wir das Aa Problem in den Griff bekommen kackt und pipit sie immernoch überall hin...wo sie gerade Lust hat.

      Was wenn ich mal Kinder will? Da muss ich erst jedesmal die ganze Wohnung putzen bevor ich mein Kind spielen lassen kann?

      Oh mann..ich meine vielleicht ist es ja auch Protestverhalten? Vielleicht will sie ja was?

      Gruß Fee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zahnfeechen“ ()

      Hallo Zahnfeechen

      ich habe auch eine miez mit futtermittelalergie und ich sage dir mein Gott war das ein kampf :doh: erst hat er immer vor das klo geschi... dann irgendwann ist er in die Badewanne auf den Teppich ins Wohnzimmer einfach überall hin.. Ich habe alle Futtersorten ausprobiert. Er hat auch in alle ecken gepieselt u gemacht :evil: ich hab auch gedacht ich müsste schreien*was ich aber nie gemacht habe* Naja auf jeden Fall hab ich irgendwann angefangen ihm selbstgekochtes zu geben was er auch fressen darf, und man wird es nicht glauben, seither geht er aufs klo sein Fell is ganz weich geworden u zugenommen hat er auch endlich...

      Was noch zusaätzlich war, das er was mit dem Darm hatte einen trägen darm u dan hat er eine Spritze bekommen u dann war auch alles wieder weg.. Heut wenn er nicht bekpmmt was er will dann pinkelt er mir auf den Badteppich :evil:aber das kommt nicht mehr oft vor den ich weis wie unangenehm das einfach ist..

      ich hoffe ja das du den kleinen nicht abgibst, ich mein wenn du im Th sagst warum du ihn abgeben tust, dann hat er ja auch wieder schlechte vermittlungschancen eben weil niemand einen pinkler haben will* das ist net böse gemeint*

      Ich hoffe ihr findet eine lösung..

      Lg Mone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Leider wäre ein TH dann für sie Endstation. Denn vermittelt wir sie mit Sicherheit nicht. Vielleicht kannst du sie selber zu einem Bauerhof oder Reiterhof vermitteln, wo das Problem nicht so schlimm ist, wenn das Klo nicht benutzt wird. Ich weiß ja nicht, was du alles ausprobiert hast um das Problem in den Griff zu bekommen. Hier gibt es einen Tread darüber mit vielen nützlichen Tipps. Hats du die alle schon ausprobiert? Wie ist denn jetzt so die Lage?
      LG Susanne

      Wieso geht Freigang nicht? Vielleicht solltest du ihr dann wirklich einen Platz auf einem Hof suchen. Die lassen sich oft auf das Pinkelproblem ein, da es dort nicht so viel ausmacht. Wenn du privat jemand anderen findest mit Freigang der sie nimmt, das wäre ja auch eine Lösung. Eine nicht stubenreine Katze ist einfach meist auf Dauer nicht tragbar. Und es ist ja auch ein Zeichen, dass man ihr nicht das geben kann, was sie braucht.
      LG Susanne

      Na weils halt nicht möglich ist. Wir wohnen im ersten Stock und es ist eine stark befahrene Straße in der Nähe.

      Ausserdem hab ich nur Hauskatzen. Ich denke aber schon das da was dran ist, ich weiß aber nicht wie ich sie vermitteln sollte.

      Jetzt nachdem sie Medis bekommen hat macht sie wieder Würstchen, immer schön VORS klo, und Pipi macht sie auf ihren Lappen. Sie bekommt jetzt nur Eukanuba Trockenfutter, so ein Sensitives.

      So lange bis sie wieder einen Anfall bekommt.

      Heul
      Hallo Zahnfeechen.

      Ist es denn die kleine Schildplattkatze um die es geht?
      Ich erinnere mich daran, daß Du schon immer Probleme mit ihr hattest.

      TH ist wirklich der allerletzte Ausweg.
      Irgendwo ins Freie könnte ich mir auch eher vorstellen. Frag doch mal Deinen TA ob er nicht auch einen Reitstall oder ähnliches betreut. Da sind doch auch immer viele Mädels, die lieben Katzen und sie bekäme auch ihre Streicheleinheiten. Wobei ich Dich so einschätze, daß das wirklich der allerletzte Ausweg für Dich wäre.

      Vielleicht schlägt ja noch die eine oder andere Therapie an-

      Ich drücke die Daumen.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!