Silvester steht vor der Tür... Mein Pferd reagiert jetzt schon sehr heftig auf Böller, Raketen usw. Gemütlich vom Sandplatz zur Box, kann ich im Moment vergessen. Da geht er fast durch. Ich hab ihn erst ein halbes Jahr, deshalb weiß ich nicht, wie er reagieren wird, wenn es so richtig los geht. Hab mich aber dazu verdonnert, ab halb 12 bei den Pferden zu bleiben. Er steht in einer Offenbox nur mit Dach über dem Kopf,aber ohne Paddock. Der Stallbesitzer ist selber gar nicht da. Aber ich möchte schon alleine deshalb da bleiben, damit, falls was ist, jemand da ist. Es braucht ja nur ein Böller auf den Strohboden zu landen... Wollen wir natürlich nicht hoffen... Aber es gibt im Dorf ein paar Jugendliche, die meinen, es sei sehr lustig, Böller aufs Grundstück zu schmeißen...
Was würdet ihr mir raten... Im Auto zu bleiben, ohne das die Pferde merken, ich bin da, also vorm Grundstück bleiben? Licht an in der Stallgasse? Licht aus? Dabei stehen bleiben und versuchen mit Worten und Leckerlies zu beruhigen? Auf gar keinen Fall werde ich zu diesem Zeitpunkt in die Box gehen, das schon mal vorweg...
Über Tipps wäre ich sehr dankbar...
Wie macht ihr das denn so? Oder wie macht das der Stallbesitzer von euch?
Liebe Grüße
Susanne mit Midnight