neue Katze

Hallo,
      nun brauche ich mal echten Expertenrat:
      habe seit ca. 2 Wochen eine neue Katze ( ca.6 Mon.alt )
      Zu meiner Partnerin hat die Katze volles Vertrauen, kann sie anfassen, kuschelt mit ihr auf der Couch usw.
      Vor mir jedoch läuft das kleine Tierchen ständig weg, kann sie nicht auf den Arm nehmen, keinerlei Annäherung möglich. Ich habe das Tier nie erschreckt, nie mit ihr geschimpft und stinken tue ich auch nicht. :wink:
      Was kann oder müsste ich tun. Kommt alles mit der Zeit?
      Danke für Eure Ratschläge.

RE: neue Katze

Einen wunderschönen guten Morgen und herzlich willkommen im Forum.

Da ich meine zwei noch nicht so lang hab und auch alleine bin, müssen beide lieb zu mir sein *hihi*

Also kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber die vielen Antworten die du dir erhoffst lassen sicherlich nicht lange auf sich warten.

LG Catharina
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

Hallo und willkommen !

2 Wochen sind natürlich überhaupt noch keine Zeit!
      Wo hast Du die Katze denn her? Es kann sein, daß zB. Männerstimmen sie erschrecken usw. Mit der Zeit wird sie lernen, daß Du ihr nichts tust.

Versuch doch mal, sie mit Leckerlies zu bestechen :wink:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      hallo,

erstmal glückwunsch zur kleinen fellnase.

ich habe gerade etwas in den thread "katze gegenüber mann sehr zurückhaltend" hier in der gleichen rubrik geschrieben. da geht es um das gleiche thema. lies das doch mal. es gibt dir zwar keine tipps, macht aber vielleicht mut. unser zweiter kater hat 2 monate gebraucht, bevor er meinen freund akzeptiert hat. das kam ganz von allein und ohne zwang.

ggf. könntest du versuchen, dir die hände mit feliway einzusprühen. die meisten katzen mögen den duft sehr und entspannen sich dabei.

viel erfolg und toi, toi, toi!

sandra
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      woher kommt das miezerl denn??
      evtl. hat sie mit männern schlechte erfahrungen machen müssen?
      dann hilft nur geduld und spucke: übernimm die nächste zeit die fütterung alleine, versuche mal mit einem spielzeug an einer langen katzenangel sie zum spielen zu animieren, ohne dass ihr besonders nahe tritts. gib ihr mit katzenminze/catnip gefüllte söckchen und reibe deine hände auch damit ein. besteche mit leckerlies, z.b. ein bißchen käse. rolle es ihr erstmal zu platziere es mit der zeit immer näher zu dir.
      und mach dich ab und zu mal klein... :wink: zum beispiel auf den boden legen, einfach ein buch lesen, wenn sie langsam herankommt, lies einfach weiter.

kommt zeit, kommt rat. warte nur ab, meine kater aus dem TH waren auch sehr lange schüchtern hat so an die 3 monate gedauert. heute sind sie so rotzfrech, beschlagnahmen mein kissen, legen sich auf meine schulsachen, damit ich sie kraule - und anfangs waren sie kleine "rühr-mich-nich-an" :D

mfg, pia

Re. neue Katze

hallo
      vielen Dank für die Antworten, natürlich an a l l e !!!
      das Miezerl ist aus einer Katzenpension, dort als Fundkatze abgegeben.
      Mit Leckerlis hab ich schon versucht.
      Dazu fällt mir ein: Ich bin Raucher ( nicht in der Wohnung ), aber die Katze könnte den Rauch vielleicht an den Fingern riechen ?????
      Was meint Ihr?
      Wenn jemand Tipps zu den Impfungen bzw. Kastration hat, bitte melden. Danke !
      So, nun noch an Alle einen Guten Rutsch ins N E U E :wink:

RE: Re. neue Katze

Original von klappe10
      Wenn jemand Tipps zu den Impfungen bzw. Kastration hat, bitte melden. Danke !

Für die Kastra hat sie das richtige Alter, einen Termin könntest du in nächster Zeit im Auge behalten :wink:

Ist die Katze denn schon geimpft, hast du Fragen zu weiteren Impfungen oder (immer wieder im Gespräch :wink:) den Wiederholungsimpfungen? Freigänger oder Wohnungskatze?

Mit dem Rauch, könnte schon sein. Katzen haben sehr empfindliche Nasen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg