Original von Sunny
na na na!
Der Staat sehr wohl.Er sagt zwar, die hohen Steuern auf Tabak würden "gesundheitserzieherisch" dienen, aber auf 14 Milliarden Euro im Jahr verzichten? (Wikipedia)
Wer soll das bezahlen? Du?
![]()
[Original von Thora]
Eben. Die Wirtschaft. SAgte ich schon. Und der Staat lässt sich von Lobbyisten beeinflussen - das ist nunmal FAkt.
Der Gute "Vater STaat" sollte sich eben mal vernünftiger mit seinen Ausgaben auseinandersetzten und Deutschland wieder zu einem besseren Standort werden lassen - dann würden sich vielleicht andere Türen und Tore öffnen.
Ich weiß durchaus, dass es dabei um eine Menge GEld geht .
Soll ich darum nun das RAuchen anfangen? DAmit es dem Staat besser geht?
Das ist fü rmich kein Argument RAucher zu tolerieren.
Sich selbst schaden für den Staat - oder wie? So dolle finde ich eden Staat nich t (ich weiß, Du hast nicht gesagt, dass ich anfangen soll zu rauchen - aber viele Raucher brüsten sich eben damit, dass es der Wirtschaft ohne sie noch schlechter ginge... toll - mir geht es hauptsächlich um mich und mein Umfeld)
Außerdem: Was ist mit den Krankenkassen die aufgrund der Raucher geschädigt werden?
Naja, willst Du mir hier unterstellen das meine BEhauptung HUnde niesen wegen Rauch falsch ist? Ich habs ja wohl mit eigenen Augen gesehen (mehr als einmal)! Ich bin ja nicht blind. Sie niesen da genauso, wie wenn ei nAuto direkt vrobeifährt und sie das in die Nase bekommen! aBer darum wohne ich ländlich, dass ich nicht so häufig mit AUtos und deren GEstank konfrontiert werde, wenn ich mit den Hunden laufe.
Ich bin kei nGroßstadtmensch und würde nie in einer solchen leben wollen. Leider wachsen die Städte immer mehr und die herrlichen Smokwolken sieht man des Abends auch hier von ferne über den Städten hängen.
WAs das mit der Hundekacke angeht (obwohl, das hier nicht Thema ist) : Die stört mich genauso! DAs kannst Du mir glauben! Ich hebe meine ohne Ausnahme immer auf! Es kommt so gut wie gar nicht vor, dass ich mal nicht genügend Tüten habe.
Glaubst Du ich finde es toll in Hundekot auszurutschen? ist mir nämlich auch schon passiert - und ich weiß auch , wie das im Sommer stinkt, wenn man gewisse Wege geht, die von Hundehaltern stark frequentiert sind. Ekelhaft. Da lauf ich auch nicht gerne - weil ich auch nciht will, dass meine Hunde reintreten und mir das Zeug in der Wohnung verbreiten.
Andererseits schmeißen die Bauern tonnenweiße Antibiotikaverseuchte Gülle auf die Wiesen und finden das richtig? Naja - wo sollen sie auch hin damit, gelle? Aber das dies dem Grundwasser alles andere als gut bekommt, darüber lässt sich meiner MEinung nach auch nicht streiten.
Das Du auf den Balkon gehst finde ich schon mal sehr löblich klatschen zustimmen Wirklich gut, dass Du an Deine Katzen denkst! Nur schade, dass Du es nicht ganz lassen kannst Augenzwinkern
Hatte mal einen Freund, der ging sogar ganz vors Haus.
ABer lange ertragen habe ich den Menschen wegen des Rauchens nicht.
Ich sage auch nciht, dass Raucher generell dumm sind - Auch Raucher können intelligent sein. ABer auf diesem einen Gebiet - sorry, da finde ich einfach, dass dort eine arge Art der Blödheit vorherrscht.
Überleg doch mal:
Du gibts geld für etwas aus, dass im Grunde nicht schmeckt (ich wei´ß, raucher sagen, es schmeckt - aber erinnert euch doch mal an eure erste Zigarette - hat die denna uch geschmeckt? Mir jedenfalls nciht!) und Dich zu allem überfluss total krank machen kann, Deine Organe verteert und andere Lebewesen, die nicht rauchen, mitgefährdest.
Ich finde es schon maöl echt schön, adss Du auf Deine Katzen versuchst Rücksicht zu nehmen! Glabu mir, so sind nicht alle Raucher!
SAh schon raucher, die özwar auf den Balkon gehen, aber das kleine BAby dann mit raus nehmen. Dann bringt es doch auch nichts, auf den Balkon zu gehen, wenn man das Kind an der Brust hält und dabei eine zieht...
Neinei... aus mir wird nie ein "RAucherfreund" - und ich denke, dass kann mir keiner übel nehmen. (ja, außer Staat und Tabakindurstrie.. samt ein paar Lobby-Freaks.... )
Gruß
Thora
Naja, willst Du mir hier unterstellen das meine BEhauptung HUnde niesen wegen Rauch falsch ist? Ich habs ja wohl mit eigenen Augen gesehen (mehr als einmal)! Ich bin ja nicht blind. Sie niesen da genauso, wie wenn ei nAuto direkt vrobeifährt und sie das in die Nase bekommen! aBer darum wohne ich ländlich, dass ich nicht so häufig mit AUtos und deren GEstank konfrontiert werde, wenn ich mit den Hunden laufe.
Gruß
Thora
Ich unterstelle hier im Forum keinem was.Ich sage nur, was ich sehe. Und wegen mir hat sich noch kein Hund unwohl gefühlt. Wenn das so wäre, würde ich mich danach richten. Denn ich bin sehr tierlieb, ja, ja, ich mag sehr gerne Hunde.
Leider kann ich keinen halten, weil ich ja arbeiten gehen muß, da kann man keinen Hund inner Stadt haben. Ich möchte auch gern ländlich wohnen, aber ich bin nun mal nen Stadtkind.
Original von Thora
Ich sage auch nciht, dass Raucher generell dumm sind - Auch Raucher können intelligent sein.
Gruß
Thora
Danke schön!![]()
Original von Thora
Außerdem: Was ist mit den Krankenkassen die aufgrund der Raucher geschädigt werden?
Gruß
Thora
Hm,
was is mit den Vielfressern, den Magersüchtigen? (die wahrscheinlich nicht rauchen.)
edit: Ähm,
was denn jetzt los? Dein Beitrag in meinem?

HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?