Silvesternacht

Silvesternacht

Wie bereitet ihr eure Katzen auf die Silvesternacht vor? Meine 2 sind eigentlich ganz gelassene Kater. Vor einigen Wochen hatten wir hier ein Feuerwerk, da haben die überhaupt nicht ängstlich reagiert. Meint ihr es reicht, Licht brennen zu lassen und die Rolladen ganz runter zu lassen? Oder soll ich vorsichtshalber etwas zur Beruhigung geben? Bin leider nicht zuhause. :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „max+moritz“ ()

Hey,
      ich denke es reicht wenn du es so machst wie du geschrieben hast. Sie suchen sich dann schon ihr Plätzchen.
      Ich bin auch mal gespannt wie meine reagieren werden. Mit einem habe ich es schon erlebt, der ist ein ganz ruhiger und gelassener. Aber bei den anderen beiden weiß ich nicht wie sie reagieren, da ich sie erst seit Anfang des Jahres habe.
      Sind eher zwei Angsthasen. Aber ich bin dieses Jahr daheim und dann wird es schon gehen.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Manuela
      Letztes Jahr hat sich ausgerechtet mein Oberangsthase nicht an der Ballerei gestört, dafür ist die freche Kleine unters Bett. Zur Beruhigung würde ich nichts geben, schön die Schotten dicht machen und sicherstellen, dass sie sich an ein sicheres Plätzchen verkriechen können. Die Minnie ist auch ganz schnell wieder vorgekommen, als es vorbei war.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von *Minniemaus*
      Letztes Jahr hat sich ausgerechtet mein Oberangsthase nicht an der Ballerei gestört, dafür ist die freche Kleine unters Bett. Zur Beruhigung würde ich nichts geben, schön die Schotten dicht machen und sicherstellen, dass sie sich an ein sicheres Plätzchen verkriechen können. Die Minnie ist auch ganz schnell wieder vorgekommen, als es vorbei war.

Ich werde alle Türen offen lassen, so daß sie die ganze Wohnung für sich haben. Irgendwo wird sich wohl ein Plätzchen finden. Mache mir nur 'nen Kopf weil der Hund meiner Mutter an Silvester so am Rad dreht. Anfangs hat dem die Knallerei nichts ausgemacht, irgendwann hatte der an Silvester einen epiletischen Anfall. Aber ich denke, daß da einige andere Umstände eine Rolle gespielt haben. Mein Bruder ist in dem Jahr ausgezogen. Durch den ganzen Streß stellte sich eine Bauchspeicheldrüsenentzüng heraus. Wenn man das einmal mitbekommen hat.......zumal der Hund bis dahin absolut "schußfest" war

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „max+moritz“ ()

Oje, das glaub ich.
      Bin auch nicht sonderlich begeistert, vor allem, weil wir hier inmitten der ganzen Häuser einen großen Platz haben (mit Garagen und so), der sich natürlich zum Böllern und Raketenabschießen bestens eignet und auch fleissig genutzt wird. Quasi direkt vor meiner Haustür :sad:

Einstimmung in dem Sinne gibt es, indem die ersten Böller ja schon probeweise mittags gezündet werden :confused:

Ich hoff auch, dass es dieses Jahr auch gut überstanden wird.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      ich denke auch, dass schon alles gut laufen wird, wenn du schön alles dicht machst und die katzen genug rückzugs- und versteckmöglichkeiten haben.

ich erlebe dieses jahr auch zum ersten mal silvester mit fellnasen. aber wir sind daheim und insofern können wir die zwei beruhigen, falls sie ausflippen. speziell simba ist extrem schreckhaft bei ungewohnten geräuschen.

sie sind beide freigänger, aber ich werde auf jeden fall dafür sorgen, dass sie um mitternacht im haus sind und nicht draußen rumlaufen und sich womöglich total erschrecken und weglaufen, vor ein auto rennen oder sonstwas aus angst tun.

toi, toi, toi und guten rutsch!
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      Auch ich bin gespannt, wie sich Felix verhalten wird. Er ist sehr schreckhaft und zuckt bei jedem Knall zusammen. Vor einem Jahr war er erst ein paar Tage bei uns und 4 Monate alt, da blieb er auf meinem Schoß sitzen und als es zu laut wurde, ist er unter der Bettdecke gekrochen. Kam aber anschließend putzmunter wieder raus, als es ruhiger wurde. Aber wir sind auch zuhause und werden sehen wie es läuft. Er hat mittlerweile sehr viele Verstecke.
      Auch von uns einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr 2008
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      Hallo!!!

Ich würde auch alle Türen öffnen und die Rollläden herunter geben. Wenn du willst, kannst du auch das Radio laufen lassen, damit sie ein wenig abgelenkt werden. Auch ein gefüllter Fressnapf hilft bestimmt.

Vllt kannst du es doch einrichten und kannst zu Hause bleiben.
      Es ist auch besser man spielt mit den Samtpfoten, als man tröstet sie!

Lg und einen guten Rutsch
      Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      Hallo,
      bei uns hat es gerade ordentlich geknallt. Ich war selbs total überrascht. Ich glaube, unser Einkaufszentrum hat soeben den Jahresabschluss mit einem - verglichen mit Silvester - eher kleinen Feuerwerk gefeiert.
      Meine Lilah, die sonst vor nichts und niemandem Angst hat, ist verschwunden. Sie kann nur in der Wohnung sein, aber ich finde sie nicht. Seit zwanzig Minuten ist nun wieder Ruhe - von Lilah keine Spur, kein Muchs. Was soll das erst übermorgen werden?
      Ja, bei uns wurde heute auch schon probegeböllert, Minnie ist gleich vorsichtshalber mal unters Bett :sad: sie ist zwar gleich wieder vorgekommen, aber trotzdem. Naja, wird schon werden, obwohl ich es ihnen gerne ersparen würde, aber da kann man leider nur das Beste draus machen.

Euch auch allen einen guten Rutsch, vor allem für die Fellis!!

Hier ist auch schon was los wie an Silvester. Die zwei verkrichen sich auch ab und zu. Kommen dann aber raus uns spielen. Na ja. Wird schon werden :rolleyes: Dieses Beruhigungsmittel vom TA werde ich jedenfalls nicht nehmen. Das ist definitiv zu stark. Denke das schadet mehr als es nützt. Ich könnte den Böllerern den Hals rumdrehen. Das geht den ganzen Tag schon so :evil:
      Hallo Ihr Lieben,

und ein frohes neues Jahr.

Zum Thema Katze und Silvester kann ich nur sagen, sie hat es überlebt.

Phoebe saß den ganzen Tag unterm Bett und war nicht mehr hervor zu kriegen. Ich hab echt alles probiert! Leckerlies, ihr Lieblingsspielzeug, mit dem Fressapf geklappert, ihr gut zugeredet und sogar ein Stückchen frisches Fleisch hat sie verschmäht. Sie saß bis ca. 1 uhr unter dem Bett und ist auch danach nur mit allergrößter Vorsicht und riesigen Augen unter dem Bett hervorgekommen. Sobald sie einen von den Nachzüglern gehört hat is sie in geduckter Haltung unters Bett gerannt.

Wie habt ihr denn Silvester überstanden?

LG Susann & Phoebe
      Hallo und frohes neues Jahr!

Meine Minnie hat es besser überstanden als ich gedacht habe :dance: sie hat sich mit Miro zusammen "nur" unter den Esstisch verzogen. Bei den Nachzüglern - bei den Böllern ist sie wieder untern Tisch, bei den Raketen hat sie aber nur die Öhrchen verdreht.

Naja, bis nächstes Jahr :wink:

Hallo.

Wir hatten Besuch und Luna verkrümelt sich schon daher immer.

Um kurz vor 24.00 habe ich die beiden überall gesucht. Keine Katze zu sehen. Ich hatte schon Angst, daß sie draußen sind und in Panik wegrennen wenn es mit dem geböllere losgeht :confused:

Als der Besuch um 1.30 gegangen war, kamen sie von oben die Treppe runtergelatscht und haben erst mal gefressen :D
      Also waren sie die ganze Zeit im Haus.
      Hat ihnen anscheinend auch nicht geschadet. Sie verhalten sich völlig normal.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Mein Dicker hat keine Angst gehabt. Hat nur sein "Eulen Gesicht gemacht" Ohren nch hinten und grosse Augen das macht er immer wenn wenn er nicht weisst was los ist. Habe ihn dann lieber im Gäste WC eingespert damit er nicht raus kommt. War danach wegen den Knaller Gestank etwas irritiert.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)