Zu viel Fisch ungesund??

      Zu viel Fisch ungesund??

      Hallo zusammen,

      die Ernährung unserer beiden 6 Monate alten Katzen gestaltet sich als ziemlich kompliziert (für Anfänger zumindest..)

      Wir füttern von Anfang an Trockenfutter, abwechselnd von Leonardo und Royal Kanin. Die beiden lieben Trockenfutter, es steht den ganzen Tag bereit.
      Nassfutter haben sie von Anfang an nicht angerührt, haben mehrere Marken und Geschmacksrichtungen ausprobiert..

      Deshalb -und wegen tollen Infoseiten im Internet- haben wir angefangen zu barfen, Rohfleischfütterung.. Anfangs gab es Hühnchen, hat auch super geschmeckt...
      Seitdem wir allerdings ein mal Fisch verfüttert haben, mögen die beiden nun auch kein Hühnchen mehr.

      Hier auf der Seite habe ich schon öfter gelesen, dass ähnlich gefüttert wird, zB immer Trockenfutter + 1-2 Mal in der Woche richtiges Fleisch.

      Allerdings laufen uns unsere Katzen an den Tagen, an dem es kein Fleisch bzw Fisch gibt bettelnd hinterher...

      Also nun zu meiner Frage: Ist es ok jeden Tag ein bißchen (ca 150 g) Fisch zu verfüttern??

      Machen uns echt Gedanken um die Ernährung unserer Süßen.
      Freue mich sehr über Ratschläge!!!

      Vielen Dank im Voraus.
      LG
      Hey!
      Also 150gr. sind doch nicht ein bisschen sondern eine komplette Tagesration, oder habe ich dich da falsch verstanden? Füttert ihr denn jetzt 100% BARF oder auch noch Fertigfutter dazu?
      Ich barfe selbst nicht, kann dir also keine konkreten Aussagen machen, hier im Forum barft Minnimaus, aber vielleicht meldest du dich bei dubarfst.de an (falls du das noch nicht hast), da kann man dir auf jeden Fall helfen!
      Caterina
      Hallo cleo,

      Fisch würde ich nur einmal in der Woche verfüttern, vorzugsweise echten Lachs (Salmo Salar) . Weißer Fisch ist zur Rohfütterung nur bedingt geeignet, viele Sorten enthalten Thiaminase, die das Vitamin B12 zerstört. Wenn du magst, schick ich dir gern den entsprechenden Link vom db-Forum, darfs hier nur nicht öffentlich verlinken.. :wink:
      Wie sieht es denn mit anderen Sorten aus? Pute? Rind etc.? Wenn sie jeden Tag jammern, dann würde ich ihnen auch jeden Tag Rohfleisch geben, ordentlich supplementiert natürlich :wink: und das Trofu höchstens als Leckerchen (und da würde ich mein Geld auch nicht für RC rausschmeißen). Ist wesentlich gesünder.
      Meine Minnie hätte am Anfang nie Rindfleisch pur gefressen, bin aber stur geblieben und habe es nach und nach zusammen mit ihrem heißgeliebten Hühnchenfleisch untergemogelt. Mittlerweile werden komplette Rindmahlzeiten von ihr gefressen :dance: , da kann es helfen, etwas stur zu bleiben. Sonst gäbe es 7 Tage die Woche nur Hühnchenbrust für Madame und vielleicht noch ein paar Herzchen.

      Bei der Menge von 150g - ich nehme mal an, 75g pro Nase - müsstest du ja auch schon supplementieren, wenn du täglich geben willst. Ich nehme mal an, dass Trofu gibt es zusätzlich zum RF, wenn sie kein Nafu anrühren.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()